Warum hängen Teile von Gebäuden und Gehegen in der Luft???

  • :traurig634:Ich weis einfach nicht was ich noch machen kann-oder soll. Im Workshop habe ich tolle Sachen gefunden und wollte sie in meinem Zoo einbauen. So habe ich mir z.B. einen tollen Zooeingang und ein Kamelgehege runtergeladen. Beim Zooeingang bekam ich dann die Meldung das keine Zooeingänge zugänglich wären und beim Kamelgehege hängt ein Teil in der Luft. Auch andere Gebäude wie z. B. sind nachdem ich sie platziert habe plötzlich nicht zugänglich. Bin ja nicht der Meister vor dem Herrn was das Bauen angeht und so war ich froh das man sich im Workshop bedienen darf-nur warum geht das alles nicht bei mir? Hab schon alles versucht-an Fundament anpassen-ebnen usw. Nichts klappt. HILFEEEE||

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Das Platzieren eines Objektes unterliegt immer den gleichen Regeln - egal, ob es ein komplettes Gebäude aus dem Workshop ist, ein vorgefertigtes Bauwerk aus dem Spiel oder ein einzelner Baum. Es kommt immer darauf an, welche Voreinstellungen man gewählt hat (z.B. mit oder ohne Geländeanpassung / frei drehbar oder mit Winkelfunktion / mit oder ohne Andocken an bestehende Objekte oder Oberflächen).


    Dieses Grundprinzip muss man erst einmal verstanden haben, um es problemlos und mit dem gewünschten Ergebnis umzusetzen. Es gibt dazu einige Tutorials (man kann auch die von Planet Coaster nutzen, da selbes Prinzip). Auch muss man Maussteuerung und bestimmte Tastaturkürzel beherrschen und nicht willkürlich rumklicken. Dann bekommt man eigentlich jedes Objekt millimetergenau platziert, wenn die Umgebung vorbereitet wurde (manche Bauwerke passen einfach nicht, wenn Wasser, Wege, Gehege in der Nähe sind oder das Gelände zu uneben ist).


    Wenn man das alles beherzigt, ist es wirklich einfach, ein Objekt zu platzieren oder nachträglich zu verschieben.