Massives Problem mit Cities Skylines - Nichts mehr funktioniert & stirbt aus.

  • Guten Tag liebe Spielerheim Community,

    habe nun seit 1-2 Jahren ein massives Problem mit Cities Skylines & weiß einfach nicht mehr weiter. Egal welches Projekt ich angehe, jede Stadt fängt um das Jahr 2045-2050 herum sich selbst zu zerstören.

    Die Müllabfuhr hört auf zu funktionieren, es entstehen Müllberge.

    Die Polizei fährt einfach nicht mehr los -> Kriminalität steigt massiv.

    Dadurch entstehen massive Abwanderungen und Tote & nichts kann ich dagegen machen. Tote werden auch nicht mehr abgeholt, obwohl alles ausreichend verfügbar ist.


    Woran könnte das liegen? Eine Fehlermeldung gibt es bei Spielstart nicht. Habe in den letzten Jahren viele Updates installiert, kein Update hat das Problem gelöst. Habe nur 4-5 Mods installiert, diese verursachen aber so weit ich weiß nicht das Problem. Dachte alternativ das es an den Assets liegen könnte, habe die meisten mit den Vanilla Assets ersetzt, das Problem wurde damit nicht behoben. Mache ich eventuell irgendwas Falsch? kann es doch an den Assets liegen? Ist einfach ärgerlich, wenn man so viel Zeit & Arbeit in eine Stadt investiert & jede Stadt in so eine Katastrophe endet.



    Mein System falls nötig:

    Mac Mini 2018

    i7, 64gb ram, Radeon RX Vega 56


    Viele Grüße



    Hier ein paar Bilder von meiner Stadt:

    Einmal editiert, zuletzt von louisitou ()

  • sieht seltsam aus. so kenne ich das eigentlich nur wenn die game limits überschritten worden sind, aber das hat bei mir in der regel immer erst so ab ~300.000+ einwohnern angefangen.

    zeig mal das alter deiner bürger.

  • Das die Game Limits überschritten wurden hatte ich vor 3-4 Jahren auch schon. Bei mir war das damals aber so, das ich einfach keine neuen Straßen etc. bauen konnte. Alles andere lief damals aber weiterhin normal. Einwohner damals -> um die 500k

    Meine Stadt nun hatte gerade mal um die 100k, daran kann das denke ich nicht liegen. Seltsam ist auch, dass das Problem seit 1-2 Jahren bei jeder Stadt halt auftritt die ich beginne & jedesmal wenn die Spieljahre 2045-2050 erreicht sind.


    Das Alter meiner Bürger:

  • was mir nur auffällt ist das du im verhältnis zu deiner gesamtbevölkerung eine hohe anzahl an arbeitsstellen hast.

    ein vergleich zu meiner aktuellen stadt:


    aber ob das etwas mit deinem problem zu tun hat, keine ahnung? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

  • Denke auch nicht das es daran liegt. Das ich viele verfügbare Arbeitsstellen habe liegt auch daran, das meine Bevölkerung mit dem Problem um mehr als die hälfte geschrumpft ist.

  • Würdest Du bitte auflisten welche Mods Du verwendest. Wenn Du kannst, lad das Spiel hoch und gib uns den Link, dann schauen wir uns das mal genauer an.


    Ich kann nur Vermuten, aber das hilft nicht in dieser Situation.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!