....wird diese Stadt jemals funktionieren?

  • Werte CSV (Cities Skylines Verrückte),

    nachdem ich schon geraume Zeit diesem Forum folge und mich immer wieder an Euren hilfreichen / genialen / überraschenden Ausführungen erfreue, nun meine Anmeldung - verbunden mit vielen Fragen.


    Hier meine geplante Stadt. Grundlage der Karte ist Amboy aus dem Workshop mit 81 Kacheln. Vorgesehen ist eine realitätsnahe Stadt mit vielen Assets und wenig Vanilla, Transport mittels (sehr) viel ÖPNV. In meiner Planung oben ist die Eisenbahn noch nicht fertig und die Straßenbahn noch überhaupt nicht dargestellt.


    Ind = Industrie, Woh = Wohnen, Gew = Gewerbe.


    Sorgen bereitet mir die Wirtschaft. Wird diese so mit Arbeitern versorgt werden? Schließlich ist das Wohnen konzentriert in der oberen Kartenhälfte.


    Bin gespannt über Eure Kommentare.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen im Spielerheim!

    Klasse Plan, sieht sehr gut aus.

    Für mich stelt sich die Frage, wird diese Stadt jemals funktionieren erstmal nicht.

    Wichtig wird sein, das der ÖPNV alles abdeckt, da die Ind. doch etwas entfernter von den Wohngebieten ist.

    Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das sieht echt interessant aus! :ms_thumbs_up:Ob es funktionieren wird, kann ich dir zwar nicht zu 100% garantieren, aber ich denke schon, dass die Leute bei guter Verkehrsanbindung auch pendeln werden. :kekse: Zur Not gibt es bestimmt Mods die dir da unter die Arme greifen. 8o Freue mich auf die Fortschritte. :golly:


    Und natürlich noch :willkommen832: im Spielerheim!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Wenn das alle 81 Kacheln darstellen soll ... gibt das Probleme.

    Ich habe nun schon bei mehreren Großen Karten bei Spielern erlebt, dass das Limit für Fahrzeuge zuerst erreicht wird und Probleme verursacht.

    realitätsnahe Stadt mit vielen Assets und wenig Vanilla, Transport mittels (sehr) viel ÖPNV.

    Viele Assets (Kennst Du Dich gut aus damit? Bezüglich Größe und Ladeoptimierung?)


    Aber was sind allgemein Deine Erfahrungen mit C:SL und was für Mods wirst Du noch verwenden?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Sehr cool sieht das aus. Ich freue mich schon auf Erfahrungsberichte, ob die Entfernungen gut zu stemmen sind. Ich hab noch nie alles über alle 81 Tiles vorgeplant, bin aber jetzt grade sehr motiviert, das mal auszuprobieren.

  • Erstmal vielen Dank für die Grüße und die Kommentare.


    want_to_know tja, was soll ich sagen? Habe kaum Erfahrung mit C:SL, bin total überambitioniert, habe extra eine neue Kiste gekauft - letztendlich ist aber Learning by doing angesagt und habe keine Angst vor Rückschlägen.


    Sicherlich werden dann doch nicht alle Bereiche Assets werden und vll. kann ich auch nicht alles verwirklichen. Wichtig war mir aber erstmal gewesen die Karte so aufzuteilen, dass ich alles unterbringen KÖNNTE. :S

  • hi und viel spaß hier. :)

    es ist schwer jetzt zu beurteilen wie weit du kommen kannst, besonders da ich nicht ganz sicher bin was du mit assets meinst? willst du die stadt richtig ausschmücken, sprich schön bauen?

    wie want_to_know es schon angesprochen hat, es gibt game limits. dafür solltest du dir diesen kleinen mod herunterladen: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=531738447


    ich selber bastel an einer recht detaillierten stadt, die kannst du hier sehen: RE: Calahan Valley

    das was du dort bisher siehst hat erst ca ein drittel einer kachel in anspruch genommen.


    im ganzen habe ich jetzt noch nicht einmal 2 kacheln vollgebaut, und die stats die mir der mod anzeigt sehen jetzt schon so aus:


    selbst wenn du nicht sehr detailliert baust, wirst du wohl probleme mit den Net Lanes und alles was mit strassen bauen zu tun hat bekommen, bei den entfernungen.


    aber probiere es aus, bin gespannt wie weit du kommst. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()