Plötzliche Surface Änderung von Beton auf Kies

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Siedlung errichtet und hatte an den Häusern unten Parkplätze für die Anwohner vor dem Haus gestaltet, welche beide Betonfarben waren wie im oberen Foto zu sehen. Gestern hatte ich einen neuen Teil der Ausbaustufe der Siedlung angefangen und der Gebäudetyp hatte plötzlich Kies als Surface wie im unteren Bild zu sehen. Das schaut jetzt etwas komisch aus, aber ich weiß nicht so richtig wie ich mir hier helfen kann oder was passiert ist. Es wurden keine neuen Mods installiert oder alte gelöscht, ich habe auch keine sonstigen Änderungen am Spielstand vorgenommen. Ist das schon mal jemandem passiert bzw. weiß jemand eine Lösung ? Vielen Dank!

  • Hmm, es könnte sein, dass der Ersteller seine Gebäude geupdetad und den Beton zu Kies geändert hat.


    In dem Falle kannst Du das Problem im Kern erstmal nicht beheben, außer Du veränderst das Gebäude lokal bei dir im Asset-Editor.


    Die einfachere Lösung wäre allerdings die Mod "Surface Painter", mit der Du den Beton einfach malen kannst, oder ein "Concrete Brush" asset, das für gerade Kanten geeigneter ist.