In der Stadt fehlen Arbeiter und ausgebildete Arbeiter...

  • Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,


    meine Stadt funktioniert (bis auf einige strukturelle Verkehrsprobleme) gut, es kommen immer mehr Einwohner, Touristen, die Einnahmen sprudeln... Nur werden immer wieder Betriebe in mehreren Gegenden (Farmland, Waldindustrie, normale Industrie, seltener auch Gewerbe) aufgegeben, weil chronisch die Arbeiter fehlen, also sowohl blue- als auch whitecollar. Mehrere Maßnahmen konnten bisher nicht greifen: Ich habe für eine Zeitlang die Policie "Schools out" probiert, kein Effekt. Ich habe die Gegenden auf "Industrie 4.0" umgestellt, aber es fehlten einfach nur die "Anzugträger" (white collar) und nicht die "Bauarbeiter" (blue collar). Ich werde jetzt einfach nur noch um Wohngegenden erweitern - oder wie geht Ihr mit solchen Situationen um? Ich bin es leid, ständig verwaiste Fabriken abzureissen (es kommen aber immer wieder welche nach) und immer die Meldungen über die fehlenden Arbeiter zu sehen.


    Irgendwelche Tipps? Ich kann gerne auch mal ein Bild schicken, falls euch bestimmte Aspekte interessieren. Danke!:kumba4543:

  • Wusste nicht, das man die unterschiedlichen Bildungsstände mit Halsbändern versieht ...

    Industrie 4.0 verringert die Anzahl an Arbeitern, benötigt aber hochqualifizierte Arbeiter. Und die müssen erst Ausgebildet werden. Hier hilft die Policie Education Boost. Für Schools Out sollte dann dann kein IND 4.0 verwendet werden. Beide Varianten benötigen Zeit und unter anderem eine Umverteilung der Arbeitskräfte. (Was ich nicht empfehle und deshalb nicht ausführe)

    Kann es sein, das Du jedem Bedarf nach Industrie und Gewerbe nachgehst?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Also gleich einen Mod vorzuschlagen um irgendwelche Missstände zu lösen ist für mich immer eine sehr schwache Methode. Außerdem wurde Industrie 4.0 Eingeführt um das im angezeigte Bild, womit es sich in der Steam Bibliothek präsentiert, Problem zu lösen. (Hochgebildete Jobs in der Industrie) Hochgebildete Arbeiter nehmen auch niedrigere Arbeiten an.

    Von daher hört es sich nach einem generellen Mangel an Arbeiter an. Abwarten, was die zusätzlich ausgewiesenen Wohngebiete bringen. Oder einzelne Arbeitsstätten aufheben.


    Nein, Konsolen Versionen haben keine Mod Unterstützung.

    Gebiets bedarf entstehen schneller als die Zuwanderung oder gar Ausbildung von hochgebildeten Arbeitern und deren Zuweisen neuer Arbeitsstellen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!