Meine Industrie wird ab bestimmtem Punkt einfach nicht mehr gebaut

  • Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu im Game (50 Spielstunden).


    Ich habe bisher einige Maps begonnen, aber meine Städte sterben immer am gleichen Punkt.


    Nach einiger Zeit steigt plötzlich der Bedarf nach Industrie ganz enorm, also baue ich Industrieanlagen. Aber das Gebiet wird dann nicht gebaut.
    Es folgt nach der Festsetzung der Industrie eine Reaktion der Bürger, die sich für die tolle neue Industrie und die geschaffenen Arbeitsplätze bedanken, aber es wird halt nichts gebaut. Auch wenn ich den Industriesektor wechsel oder Gebäude abreiße bleibt die Fläche leer.

    Habe letztens mal ein Game über mehrere Stunden sich selbst überlassen, aber als ich wieder kam war das Industriegebiet noch immer leer.


    Nach kurzer Zeit steigt dann die Arbeitslosenzahl unter den ungebildeten und normal gebildeten Bürgern enorm und die Einwohnzerzahl sinkt dann unaufhaltsam.


    Ist das ein wiederkehrender Bug, oder muss für den Bau von Industrie irgendeine spezielle Rahmenbedingung geschaffen werden, abseits von genug Arbeitskräften und ordentlichen Lieferwegen?

  • Willkommen im Forum,


    Ein Bild wäre nicht schlecht? - Was für DLCs hast Du? Und verwendest Du Mods?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • want_to_know hat recht. Screenshots sind hilfreich. Ist das Industriegebiet ausreichend angebunden? Ist es versorgt? Bilder sagen mehr als tausend Worte

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Hast du die Gewerbe beachtet?

    Kaufen sie die Warren ab?

    Wenn nicht, solltest du Wege finden diese zu verkaufen: Zum Beispiel durch Güterzüge oder einfach eine ausgebaute/direkte Anbindung zur Autobahn.


    Der Nachfragebalken der Industrie kann aber auch bedeuten, dass Büros gebraucht werden. Diese dienen lediglich nur für eine ausgeglichenen Jobmarkt.

    Steuern bringen die dir auch :)


    LG

  • Das muss es gewesen sein. Habe die LKWs mal verfolgt und die hatten wohl keinen direkten Zugang zum Gewerbegebiet, aslo sind sie irgendwann despawned. Habe Straßen gezogen und es wurde fleißig gebaut. Bin doof