Wasserströmung und die Verschmutzung

  • Hi,

    Ich würde gerne die Meere und Flüsse so schön wie möglich aussehen lassen, doch das Abwasser verschmutzt eben die Gebiete, wo es nicht sein sollte. Schuld daran ist ein Strom, der das Wasser Richtung Wohngebiete leitet. Dabei wird der Bodenrichtwert gesenkt, was schlecht für Steuern ist. Kann ich dieses eklige Wasser nicht einfach direkt ins Meer leiten, statt das es zur Küste fließt?

    Das Abwasser ist bereits zu 85% gefiltert und das Trinkwasser ist nicht gefährdet.


    Danke im Voraus!


    LG

    (Playstation 4, Naturkatastrophen DLC)

  • Kannst du nicht eine künstliche Küste erzeugen am Rand der Karte wo du das Abwasser hin ableitest? Als ALternative. Ins Meer geht auch, bloß später iwann wenn deine Stadt weiter wächst möchtest du vllt an dem Meer bauen und dann ist das Problem erneut wieder da. Hast du vllt ein Bild von der Karte, auf der du zur Zeit spielst?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Was sich ganz gut bewährt hat ist eine einzelne Wasserpumpe die nicht am Netz angeschlossen ist neben das Abwasser zu bauen, die saugt dann das dreckige Wasser direkt wieder ab.

    sie darf wie gesagt nur nicht an das restliche Netz angeschlossen werden, einfach nur ein Stück rohr dran und fertig.

  • Verschmutzung im Frischwasser kann immer wieder passieren.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!