ANNO 1800 // Brettspiel von Martin Wallace erscheint 2020

    • Offizieller Beitrag


    Ja, Ihr habt richtig gelesen. Diesen Herbst erscheint Anno 1800 auch als Brettspiel. ;))


    Nach der Herbstneuheit SWITCH & SIGNAL kündigt der KOSMOS VERLAG nun auch das Brettspiel ANNO 1800 für diesen Herbst an. Autor des Spiels ist MARTIN WALLACE der u.a. bei BRASS: BIRMINGHAM mitgewirkt hat. Bei der Brettspiel Umsetzung des bekannten PC-Spiels handelt es sich um ein Aufbau-Strategiespiel über das Zeitalter der Industrialisierung.


    Um seine Heimatinsel weiter zu entwickeln, baut man kontinuierlich seine eigene Industrie auf. Hierzu ermöglichen Schiffsflotten einen regen Handel und die Erschließung neuer Inseln in der Alten und Neuen Welt. Um die eigenen Wünsche der Bevölkerung zu erfüllen, sind Produktionsketten sinnvoll zu planen und die Spezialisierung der Bevölkerung im Auge zu behalten. Dabei darf die Konkurrenz nicht außer Acht gelassen werden, da sie einem die neuen Errungenschaften jederzeit vor der Nase wegschnappen kann.


    Laut Box ist das Spiel für 1-4 Spieler ausgelegt und soll rund 120 Minuten Spielzeit bieten.