nicht genug gebildete arbeiter ??!!

  • hallo,

    ich brauche dringen hilfe!

    Folgendes problem: Immer wenn ich eine stadt baue ist es irgendwann so das die geschäfte nicht genügent gebildete arbeiter haben, obwohl ich schulen , hochschulen, universitäten gut zugänglich genauet habe und auch busse dort hinfahren. ich habe die ausgaben für bildung auch schon komplett hoch gemacht und es ist auch schon die hälfte der bevölkerung gebildet ( die stadt besteht aus 20k einwohnern). Dieses problem ist bei jeder stadt die ich bauen wollte aufgetreten, manchmal soger schon bei 2000 einwohnern.


    Kann mir jemand bitte helfen??:)

    Einmal editiert, zuletzt von soul_hunter_15 () aus folgendem Grund: Ich habe gerade nochmal die infos zu den einzelnen geschäften angekuckt, da stimmt irgendwas nicht , denn da steht das 9 von zehn hochgebildete arbeiter sind und 3 gebildet und 1 ungebildet. Jedoch steht das nicht genug gebildete arbeiter dort arbeiten?? Kann es sein das die arbeiter vielt zu gebildet sind?

  • Gibt mehrere Möglichkeiten.

    1. Deine Stadt hat einfach nicht genug Einwohner, sprich du brauchst mehr Einwohner.

    2. Es könnte irgendein Mod das Problem verursachen, welche Mods nutzt du denn?

    3. Tatsächlich müssen die Schulen bzw. Unis nicht einmal gut zugänglich sein. Sie müssen einfach nur da sein, allerdings müssen es auch genug sein.


    Eine genaue Übersicht wäre nicht schlecht am besten direkt von der Stadt.

  • Erstmal danke für deine antwort


    Ich habe die ps4 version , und dort gibt es leider keine mods, also kann es daran nicht liegen.

    ich mache nacher mal ein schreenshot von der stadt.

    und an der einwohnerzahl denke ich liegt es nicht.

  • Ein Screenshot von deinem Bildungssystem wäre auch hilfreich. Nicht die Übersicht der Ausgaben, sondern die Unterteilung GRUNDSCHULE; OBERSTUFE UND UNIVERSITÄT.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • hi,

    okay ich mache nacher mal ein sreenshot, und vieleicht könntest du mal über meine stadt gucken und sagen was ich alles falsch gemacht habe ? weil ich bin noch komplett anfänger und ich glaube meine ganze infastruktur ist glaube ich müll, den du bist ja schon ein sehr erfahrener spieler :)

    danke für deine antwort noch

  • Wenn Du Discord hast, kann man ich das gerne auch mal live ansehen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Es ist eigentlich fast immer so am Anfang.

    Wenn du Grundschulen gebaut hast, können Erwachsene sich da nicht weiterbilden, weil sie ja schon zu alt sind.


    Du musst also nur ein paar Generationen warten, danach kriegt es sich automatisch wieder in den Griff.

  • Wenn Du Hilfe brauchst, habe Dir eine Nachricht geschickt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!