Vivarienbezeichnung immer wieder weg

  • Ich hoffe mal,das ist hier auch richtig :denken634:


    Meine Gehege werden nach den darin befindlichen Tieren benannt,genauso eigentlich auch die Vivarien. Aber nach jedem neu starten,darf ich die wieder neu benennen.

    Bei diesen langen Namen mühsam und sehr lästig X(

    Lässt sich das ändern oder gehört das zu den Bugs ?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Kenne das Problem auch nicht!

    Allerdings hab ich seit dem letzten Patch nicht mehr gespielt, und möchte daher nicht ausschließen, dass es ein neuer Bug ist bei den Vivarien. Den müssten dann aber tatsächlich aktuell alle Spieler bemerken, so meine Einschätzung des beschriebenen Fehlers.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich bislang auch noch nicht. Sicher, dass du nach dem Ändern des Vivarien-Namens "Enter" gedrückt hast?

    Das war auch meine Vermutung, aber Snowfox hat ja geschrieben, dass es immer erst nach einem Neustart passiert. Da gehe ich davon aus, dass grundsätzlich das Umbenennen der Vivarien funktioniert hat und erst später die Bezeichnungen wieder verschwinden - warum auch immer...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bisher habe ich einfach die Bezeichnung Vivarium xyz in den passenden Namen umgeschrieben,irgendwo hingeklickt und der Name stand da.So wie bei Gehegen auch.:)

    Nur das halt bei jedem Neustart die Vivarienbezeichnung zurück auf die Originalbezeichnung ist.


    Enter drücken . Ok,lässt sich ja nachher ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, komischerweise muss man solche Eingaben mit Enter abschließen, danit sie auch übernommen werden. Nur bin ich davon ausgegangen, dass Du das getan hast bzw. im weiteren Spielverlauf kontrolliert hast, ob die neuen Namen vorhanden sind. Wenn sie da sind, wäre es wie gesagt, sehr ungewöhnlich, wenn sie erst nach einem Neustart wieder zurückgesetzt werden. Sind sie schon im laufenden Spiel „falsch“, liegt es an der fehlenden Bestätigung durch Enter im Info Fenster, wo der Name eingegeben wird...


    Gleiches gilt übrigens, wenn man die Arbeitsbereiche umbenennt. Das hat mich schon viele Nerven gekostet, denn dort werden die Bezeichnungen auch erst scheinbar übernommen und in der Übersicht angezeigt. Verlässt man das Übersichtsfenster, sind die Namen verschwunden! Nur, wenn man im Infofenster den Namen ändert und mit Enter abschliesst, bleibt der Name dauerhaft erhalten. Habe ich, wie gesagt, anfangs auch nicht sofort kapiert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe noch nie Enter gedrückt und alles,was ich umbenannt habe,ist so geblieben.Arbeitsbereiche waren auch dabei.

    Nur die Vivarien wollen das nicht,aber da werde ich es nachher ausprobieren.


    Ich gehe mal davon aus,das ich die Sachen an der richtigen Stelle umbenannt habe...unter Tiere > Gehege oder >Vivarien ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Gehege/Vivarienübersicht öffnest, kannst Du das Stiftsymbol bei der Bezeichnung anklicken. Dort kannst Du dann den Namen ändern.

    Oder Du klickst ein Gehege/Vivarium direkt an, dann geht ein Infofenster auf und dort kann man ebenfalls den Namen ändern. Aber, wie gesagt, immer mit Enter abschliessen, sonst wird es nicht gespeichert.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Neuer Tag,neue Erkenntnisse :)


    Gestern nochmal Vivarien benannt,über den Weg > Tiere>Vivarien. Spiel beendet. Heute neu gestartet,Namen wieder weg.

    Habe dann ein Vivarium angeklickt und mit dem Stift und jaa,auch Enter, wieder umbenannt. Speichern,beenden und wieder starten.

    Ja!!! Diesmal ist es geblieben.:juhuu53: