So funktioniert Cyberpunk 2077! - Das neue Open-World-Rollenspiel der Witcher-Entwickler

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Aurora

    Hat den Titel des Themas von „So funktioniert CYBERPUNK 2077! - Das neue Open-World-Rollenspiel der Witcher-Entwickler“ zu „So funktioniert Cyberpunk 2077! - Das neue Open-World-Rollenspiel der Witcher-Entwickler“ geändert.
  • Wenn der eine Satz nicht wäre - "Laut Aussage des Studiochefs [...] soll es am einfachsten sein, wenn sich V einfach durch's Spiel durchballert." :dash:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Als klassischem P&P-Rollenspieler gefällt mir die Philosophie dahinter nicht. Natürlich kommt es auch im P&Pmehr als regelmäßig zu Kämpfen, aber es von vorneherein darauf anzulegen, sich stupide durchzuballern, wird im Allgemeinen mit einem schnellen Tod belohnt. Und gerade in einem Cyberpunk-Szenario, in dem du eigentlich der Underdog bist, fühlt sich dieser Ansatz für mich grundlegend falsch an.


    Das hat mich schon an einem Deus Ex erheblich gestört, du bist kreativ, geduldig, schleichst dich durch und dann wirst du mit einem Boss-Gegner vorgesetzt, bei dem dein Ansatz übelst abgestraft wird, weil du es mit Kämpfer-Skillung und -Ware viel einfacher hättest. Das ist für mich bäh.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000