Vivarien zu hoch

  • Hallo,ich schon wieder :)


    Ich habe mir ein grösseres Gebäude für 12 Vivarien gebastelt.Nun habe ich zwei Probleme (zumindest für mich).


    1.Wenn ich den Besucherweg aussen am Gebäude ein bisschen zu dicht ranführe (berührt nicht die Wand) latschen die Besucher einfach in die Gebäudewand rein und gucken ins Vivarium.Rechts aussen wollte ich den Weg eigentlich wie ganz oben am Papierkorb weiter runterführen. Lässt sich diese Besuchermacke ändern ?

    2.Im Gebäude geht das Wegstückchen zum Vivarium etwas bergauf. Das Gelände ist vorher mehrfach begradigt worden. Wieso?




    LG

  • 1. Wo Weg, da Besucher - im Zweifelsfall auch mitten in der Wand/Säule/Deko und auch mitten durch Wände. Die stoppt nix (ausser Papierkörben oder nicht vorhandenen Wegen).

    2. Du hast wahrscheinlich in den Spieleinstellungen "vertikales Andocken" aktiviert (ist so voreingestellt). Deaktivier das und du kannst deine Buden mit gedrückter Shift-Taste auf die richtige Höhe setzen (darauf achten, dass der Schieberegler im Raster-Tab auf "Höhe 0" steht).

  • Du musst nur die einzelnen Vivarien absenken. Etwas frickelig, weil du das gebäude auswählen musst, (das geht auch mit den Optionen virtuelles andocken) , danach die gruppe und dann kannst es erst manuell senken. Dann geht der Weg auch runter, bis halt kein Bordstein mehr ersichtlich ist. Zu deinem anderen Problem, entweder verwendest du für die Seite des gebäudes, wo die Besucher durch die Wand lurren, blickdichte Objekte (da bin ich aus dem FF jetzt überfragt, welche das im einzelnen sind) oder du verdunkelst die Seiten des Vivariums, dass nach aussen zeigt. Viel Erfolg, Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • in den einstellungen des Vivariums, hat ja 4 Fenster. Aber erst, nachdem 1 Tier drin war. Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!