Save ist weg

  • Hallöchen


    Gestern abend hat sich CS weg gehängt. Ein Kasten ging auf mit einer Fehlermeldung, die, wenn mein Englisch mich nicht ganz im Stich lässt, besagte, das das Spiel nicht gespeichert werden kann. Darunter dann noch irgendein Dateipfad. Leider konnte ich keinen Screenshot machen, weil absolut nichts mehr ging. Nun ist mein Spielstand weg. Das verstehe ich nicht, denn selbst wenn das Autosave nicht geht, müsste doch das normale Save noch vorhanden sein. Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für ?

  • falls du nicht in der cloud speicherst, (keine ahnung wie man das dann prüfen kann) dann folge mal diesen pfad und schaue nach ob da saves vorhanden sind.

    wenn ja solltest du eigentlich auch ältere laden können.


  • Das habe ich getan , aber leider ist es auch da nicht mehr vorhanden. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, was da passiert ist.

    Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, das mich dieses Spiel nicht mag :(

  • das ist schlecht. wenn nichts da ist, kann auch nichts geladen werden. :|

    hin und wieder bekomme ich auch so eine meldung. schwer zu sagen warum, evtl ein mod konflikt, keine ahnung. aber ich speichere auch immer mal wieder zwischendurch auch manuell zur sicherheit, und verlasse mich nicht auf die autosaves alleine.

    wenn du aber bisher nie zwischengespeichert hast, sprich nur die autosaves hast, dann überschreiben die sich immer wieder. und wenn dann mal etwas in die hose geht wie jetzt, dann ist alles weg.

    ich will es nur noch einmal erwähnen, im cloud hast du nicht gespeichert? (verdammt, bin mir gerade nicht mehr ganz sicher ob das bei CS überhaupt geht :ms_smiling_face_with_halo: )


    mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Fehlermeldung, dass nicht gespeichert werden konnte kriege ich auch gelegentlich, aber dann speichere ich direkt ein zweites Mal und dann klappt es auch. Wird irgendein Mod-Problem sein, denn im Vanilla-Spiel hatte ich das noch nie. Aber das erklärt ja trotzdem nicht warum deine Savegame weg ist. :(

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Also ich speichere immer wieder, sobald ich was gebaut habe und es so funktioniert , wie ich es möchte. Und nein, ich habe noch nie was in der Cloud gespeichert.

    Eine Fehlermeldung, dass nicht gespeichert werden konnte kriege ich auch gelegentlich, aber dann speichere ich direkt ein zweites Mal und dann klappt es auch. Wird irgendein Mod-Problem sein, denn im Vanilla-Spiel hatte ich das noch nie. Aber das erklärt ja trotzdem nicht warum deine Savegame weg ist. :(

    Ich konnte dann leider nichts mehr machen, das war komplett eingefroren. Mir blieb nur noch der Affengriff . Und da ich an Mods nicht so sehr viele habe, und die eigentlich auch keine Probleme bereiten, bin ich jetzt etwas angesäuert.Und das mal so eine Fehlermeldung kommt, kenne ich auch. Auch das CS mal richtig zickig ist und nicht mehr will. Dann wird eben neu gestartet. Kein Problem. Aber das der orginale Spielstand nicht mehr vorhanden ist, das habe ich in den letzten 4 Jahren noch nicht erlebt.:(

  • Lade dir die Software Recuva herunter, damit kann man gelöschte Dateien wieder finden, wenn man Glück hat, ist diese auch komplett vorhanden, da Windows im Verzeichnis-Katalog diese Datei und deren belegter Platz, als Frei markiert und dieser dann, nach und nach, überschrieben wird.


    So lange man auf der Festplatte, wo die besagte Datei ist, noch keinen neuen Dateien gespeichert hat, oder auf die Festplatte etwas kopiert wurde, ist die Chance sehr hoch, das man diese Datei noch unbeschadet zurück bekommt.


    Hier geht es zur Heise-Seite, wo man sich Revuca herunterladen kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Danke Samson1971 .Hat leider nichts gebracht. Muss ich wohlwieder mal von vorn anfangen :traurig634:


    Ha...ich hab jetzt mal meinen PC auf den Kopf gestellt, gut geschüttelt und bin fündig geworden...



    Dort war das Save als tmp-Datei abgelegt. Da muss man drauf kommen. Zurückkopiert und wieder umbenannt und scheint zu laufen. Zumindest kann ich es wieder laden .:juhuu53:

    Einmal editiert, zuletzt von dph282 ()

  • Ein Tipp zum Speichern. Gelegentlich Ein Neuen Save anlegen, statt nur zu überschreiben. Ganz besonders vor Möglichen Updates (Falls da nach Sunset Harbour noch welche kommen)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Selbst wenn sich ein Spielstand, nach einem Update, laden lässt, diesen auf jedenfall unter einen neuen Dateinamen speichern.


    So mach ich das immer.


    Wenn ich dann Mal Spiele

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ich habe immer zwei hauptsicherungen, im moment Calahan Valley 1 + 2. immer bevor ich das spiel schließe überschreibe ich das ältere.

    und wenn ich spiele mache ich immer wenn ich etwas größeres fertiggebaut habe ein quicksave. das sind noch einmal 3-4 weitere saves am tag/session.

    alle paar tage lösche ich aber diese quicksaves aus dem ordner, sonst bläht sich das ganze ungemein auf.