• Moin Leutz,


    so, nun habe ich genug Maps zerstört und hoffentlich genug gelernt. Nun starte ich mein erstes Langzeit Projekt auf 81 Tiles. Thema der Stadt RUHRORT wird, wer hat es nicht schon erraten, das Ruhrgebiet sein. Plan ist, Mehrere Vororte um einen Stadtkern ala Dortmund zu bauen und mit allen möglichen ÖPNV Möglichkeiten zum laufen zu kriegen.

    Ich starte dann heute mal mein Tagebuch :

  • Die Muster Haltestelle für die oberirdisch verlaufende U-Bahn. Leider gibt es für die Trams keine "Kopfstation" so das ich sie unterirdisch dann in eine Schleife laufen lasse. Die unterirdischen Stationen werden dann von ner Metro bedient. Nicht perfekt aber funktioniert


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Das Strassennetz wächst allerdings habe immer noch die Grafischen macken, wenn ich eine Bundestrasse unter eine Kreuzung her führen möchte und "Ausfahrten" links und rechts auf Niveau 0 vorbei führen will. Post in den "Fragen"

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Der nächste Schritt in Sachen "Ruhrort". Baue gerade meinen Hauptbahnhof. Soll der zentrale Punkt in der Innenstadt werden. Danke in dem Zusammenhang noch an Rapha (aka. Titan) für diese Mega Assets. Ich benutze in dem Zusammenhang das Railway Network von unter anderem Rev0 Railway Network. Ist nen bischen kniffliger aber sieht wesentlich besser aus.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Das fängt sich doch gut an!


    Ich hoffe, Du planst einen Vorplatz zwischen Bahnhof und Hauptstraße ein, sonnst könntest Du mit dem Verkehrs-/Personenaufkommen Probleme bekommen.

    Genau das ist der Plan. Auf dem Vorplatz sollen noch 2 Metro Linien mit eigenem Zugang hin. Hatte mal andere Bahnsteige die zwei Strassen drunter hatte, habe das aber nicht gebacken gekriegt das die Fussgänger da die Metro nutzen. Wie kann ich die Kriminalität und die Müllabfuhr für die Terminus Stationen abstelllen?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Mal wieder ein paar News zu "Ruhrort"

    Mein internationaler Busbahnhof auf der Rückseite meines Hauptbahnhofs.

    Blick von der Haupteinfahrt des Hauptbahnhofs auf den entstehenden Wall mit Wohn und Bürogebäuden


    Im Moment ist es halt schwierig die Zeit am Projekt zu verbringen da ich hier gastronomische Hochsaison habe. Aber es wird

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Schöne News, gerne mehr davon, wenn es die Zeit zu lässt.;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Das Bauamt Ruhrorts, hat neue Flächen zur Bebauung frei gegeben. Als großes Ziel wurde hier ein ICE Instandhaltungswerk geplant. Auch die Nordstadt, findet langsam seinen Weg in die Innerstädtische Infrastruktur.

    Die ersten Busse und Trams sind auf Ihren Linien unterwegs. Die Einwohnerzahl liegt aktuell bei 22.000


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Sodale, mal wieder ein paar neue Bilder. Im Moment arbeite ich an meiner Stadtbahn. Die Stadtbahnlinie U47 fährt zwischen einer 3 spurigen Schnellstrasse.


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Nach einer kontroversen Diskussion im Rathaus, wurde mit einer Stimme mehrheit beschlossen, das Ruhrort sich auch auf dem Wasserwege , der Welt öffnen muss. Nach langen planen wurde der "goldene" Spatenstich getätigt. So langsam kann man bereit die ersten Infrastrukturen erkennen.

    Der Hafen wird per Stadtbahn und Bus angegliedert. Auch ein großer P&R Parkplatz ist bereit entstanden. Die ersten Züge importieren bereits Waren. Hier ein paar Impressionen


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    Edited 2 times, last by NSFIGaming ().

  • Nachdem es zu einem nicht aufzuhaltenden Crash des EDV Zentrums von Ruhrort kam, wurde beschlossen, die weiteren Ausbaumaßnahmen ersteinmal langsamer angehen zu lassen.

    Ein wichtiger Punkt des ganz oben auf der Agenda steht, ist die Anbindung des Ruhrort Westens, welche mit einem Bus/S-Bahn/Tram Hub von statten gehen soll.


    Weiterhin ist, nach großem Hickhack im Rathaus, das endgültige Design des Hauptbahnhof Vorplatzes bestätigt und ausgeführt worden.


    Die Innerstädtische B1 hat dann auch Ihren Betrieb aufgenommen und entlastet den Verkehr durch die Innenstadt, welches man auch recht schnell an der Auslastung der Strassen erkennen konnte.


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Herzlichen Dank für all eure Upvotes.


    Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmt und Kritik oder Verbesserungen vorschlagen würdet.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Die Setze ich tatsächlich von Hand. Habe mir die Sammlung Deutsche Schilder dafür abonniert

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Die Setze ich tatsächlich von Hand. Habe mir die Sammlung Deutsche Schilder dafür abonniert

    Ja die ist in der Tat toll. Vor allem, da man ja jedes Schild selbst beschriften kann und so realistische Autobahnen erschaffen kann. :)) Ich müsste eigentlich auch mal weiter an meiner Stadt arbeiten, aber ich denke ich warte auf meine neue CPU und hoffe, dass das Ruckelkonzert dann ein Ende hat. :D

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Core i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB Crucial M2.SSD | ASUS Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silver ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Herzlichen Dank für all eure Upvotes.


    Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmt und Kritik oder Verbesserungen vorschlagen würdet.

    Mir gefällt dein Nachbau sehr gut. Du gibst dir wirklich viel Mühe und ich erkenne viele Orte wieder. Bahnhof, Kreuzung B1/Märkische, der Hafen mit - ich vermute mal Mallinckrodtstr.?, der Mekkes an der METRO, die Straßenbahn in der Mitte einer Hauptstraße (hier sind ja viel Orte möglich wo das in echt so ist)

    Alles sehr schön gemacht. Einziger Kritikpunkt: Dieses riesige Gebäude an der B1/Märkische will da nicht so rein passen - aber vielleicht sehe ich das auch aus dem Auge eines ortskundigen ;)


    Würde gerne mehr von deiner Stadt sehen, auf einigen Bildern lässt sich ja erahnen, dass es noch viel mehr zu sehen gibt.

    Achja, das Übersichtsbild nachts in Post 3 gefällt mir auch sehr gut. Bekomme es nie hin so weitläufig zu bauen. Ich verfalle ständig in den Platzsparmodus und will jede noch so kleine Ecke zubauen, statt mal Platz für Felder oder Natur zu lassen.

  • Alles sehr schön gemacht. Einziger Kritikpunkt: Dieses riesige Gebäude an der B1/Märkische will da nicht so rein passen - aber vielleicht sehe ich das auch aus dem Auge eines ortskundigen ;)

    Du hast schon recht. Dieses Gebäude soll nur ein Platzhalter sein bis ich ein ähnliches Bürogebäude im Workshop finde welches dahin gehört

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Im äusserten Westen ist der lang erforderliche Zug / Tram Hub fertiggestellt worden. Dieser bindet Touristen an das ÖPNV an, um die mittlerweile reichlichen Sehenswürdigkeiten zu bereisen.


    Der Rat hat auch dann den Startschuss zur Errichtung eines Sport- und Kongressviertels bewilligt. Neben einem großem Stadion für den heimischen Bundesligisten, gibt es auch eine EM taugliche Leichtathletik Halle und ein großes Schwimmbad. Auch hier wird vermehrt auf die Anbindung des ÖPNV an Park & Rail Parkplätze gesetzt.


    Hier komme ich an einen Punkt, wo ich meine eigene Art und Weise überdenken muss wie ich diese Stadt weiter entwickeln will. Das Spiel lässt mich das eine ums andere mal an meine Grenzen stossen. Ohne manche Tricks mit Glitches ist es mit dem Realitätswahn schwer es so darzustellen wie ich es gerne hätte. Wir werden sehen wie es weiter geht.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Heute gibt es eine Vorschrittsmeldung zum P&R und Tram Bus HUB am Sport und Kongress Viertel. Nach hitzigen Diskussionen und immer wieder Verwerfungen von Stil und Design Fragen. Viele Pläne lagen auf dem Tisch. Leider waren bis jetzt nur eine Firma in der Lage, ein einigermaßen annehmbares Konzept auf die Beine zu stellen. In den letzten 14 Monaten (Stunden) entstand dann ein bis jetzt recht ansehnliches Ergebnis


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB