Regionalministerium "funktioniert" nicht

  • Hallo zusammen,



    vermutlich gibts eine einfache Erklärung, aber ich habe jetzt stundenlang rumgerätselt: Ich habe einen vollausgebauten Palast auf meiner Hauptinsel und ein Regionalministerium auf einer anderen in der Alten Welt. So weit so gut, hat alles funktioniert. Jetzt ist aber das Regionalministerium plötzlich "grau", wenn man das Auswahl-Menü öffnet. Ich kann ein Ministerium auswählen, aber keine Richtlinien mehr. Es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. Ich brauche den Einfluss aber echt dringend [Blockierte Grafik: https://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20130918.419/images/smilies/biggrin.png]


    Habe nun schon überlegt, mein Museum auf Crown Falls umzuziehen, da ein Ministerium zu bauen und zu hoffen, dass es dort funktioniert. Aber ich probiere es erstmal mit der Frage hier.



    Das Ministerium ist natürlich mit dem Museum verbunden, ich habe auch schon versucht die Inselattraktivität auf über 2200 zu erhöhen (wobei es vorher auch funktioniert hat), das Ministerium wirkt wie gesagt aber irgendwie "deaktiviert". Der normale Palast funktioniert wie gewohnt.



    Danke für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bitte das Bild bei uns Hochladen unter Dateianhänge ;) ansonsten ist das Ministerium mit der Straße verbunden? Hast du mehrere auf anderen Inseln? Ansonsten habe ich keine Ahnung noch nicht sehr viel damit gespielt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    ansonsten ist das Ministerium mit der Straße verbunden?

    Dies hat keinen Einfluss. Man kann das Ministerium mitten in die Pampa setzen und dennoch Richtlinien auswählen.


    Hast du mehrere auf anderen Inseln?

    Pro Insel kann man nur ein Ministerium bauen, mehr lässt das Spiel nicht zu. Grundsätzlich kann man auf allen seinen Inseln eins bauen und Richtlinien einstellen.


    Maxfanatic Hast Du Mods aktiv? Dies wäre jetzt mein erster Verdächtiger. Ansonsten kann ich so auch nichts sagen und höre/lese von dem Fehler das erste Mal. Besser als ein Screenshot ist wenn Du mal das Save über einen Daten-Hoster hier zur Verfügung stellst, dann können wir direkt mal im Spiel schauen wo es das klemmt.

  • Danke für die Antworten! Die Lösung war ganz einfach: Nach dem Neustart hat alles wieder funktioniert. Wäre ich nicht drauf gekommen, nachdem das das einzige war, was irgendwie gehakt hat. Aber eine Nachfrage: Regionalministerien sind doch nur in der Alten Welt (+ Kap Trelawney) möglich, oder?