Bild friert plötzlich wiedertholt ein .

  • Nachdem ich 2 Große Gehege und ein begehbares Kattahaus gebaut habe ist das oben genannte Problem aufgetreten. An der Leistung meines PC kann es glaube ich nicht liegen. N VIDIA 2070RTX 32GB Arbeitsspeicher usw. Was ist da passiert?

  • So schlimm war es gestern das erste Mal. Was aber in letzter Zeit öfter passiert-wenn ich von einem Bearbeitungstool z. B. Natur auf Bauen oder Gehege usw. wechsel, dauert es sehr lange bis das neue Bearbeitungstool geladen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich nur bei zu wenig RAM - das ist hier definitiv nicht der Fall...

    Überhitzt vielleicht irgendwas? Was sagt denn die Temperatur bei GPU/CPU in den kritischen Situationen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ab einer gewissen Zoo größe kann es durchaus vorkommen, das es mal lag/spikes entstehen, das habe ich aber verdammt selten.

    Das Wechseln zwischen den Tools bzw. von Natur auf Bauen das ist normal, das haben viele. Es sollte aber nicht so lange dauern und vor allem entsteht das Problem auch wirklich erst bei größerem Zoo.