Bastian zu Gast bei Writing Bull

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag war Bastian zu Gast im Live-Stream bei Writing Bull. Hier mal das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessant, ich denke da wird wohl noch ein Season Pass kommen. Ob man sich da nicht verdattelt.

    Da habe ich gestern auch dran gedacht und fände das sehr gut wenn auch 2021 das Spiel weiterhin Content bekommt. Ein Saison Pass 3 fände ich klasse oder eventuell sogar mal ganz klassisch ein Addon?

    • Offizieller Beitrag

    Interessant was Ihr da heraushört. ;)) Für mich klingt es eher so: Nach "Land der Löwen" und dem Season-Pass 2 kommt nicht mehr viel. Sicher werden sie noch an der Beseitigung von Bugs und am Balancing arbeiten, sicher werden sie auch noch ein paar kleine DLCs bringen (ich denke da an : "Geschäftiges Stadtleben“: Baue Spielplätze, Kioske und andere Annehmlichkeiten!" welches sich knapp gegen den Vergnügungspark geschlagen geben musste.), mehr aber nicht. Sicher wäre es cool noch eine Region zu haben, Indien, China oder so .... aber es ist halt noch eine weitere Region um welche man sich kümmern muss. Keine Ahnung ob es dann nicht zu unübersichtlich wird.

    Letztlich wird es aber von der Zahl der Spieler und den Verkäufen des Grundspiels und den beiden Season-Pässen abhängig sein ob da noch was kommt. Fakt ist aber auch, dies hat Bastian gesagt, wenn an weiteren Inhalten gearbeitet wird verschiebt sich die Arbeit an einem neuen Anno nach hinten. Ich persönlich brauche noch kein neues Anno, ich bin mit Anno 1800 noch lange nicht fertig und glücklich. :kuschel:


    Ach ja, ich habe mir letztens mal das Artbook zu Anno 1800 angeschaut, darin konnte man schon Hinweise auf die Passage (Bild von einem Schiff in der Arktis und einem Zitat von Lady Faithful) und einen Hinweis auf "Reiche Ernte" (Bild von einem Trecker) sehen. Ich gehe mal davon aus das diese Inhalte schon zum Start von Anno 1800 geplant waren.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, ich habe da, was einen möglichen Season Pass 3 angeht, noch eine kompetente Aussage gefunden.



    Eigentlich haben wir ja schon längst klar und auch mehrfach gesagt dass es aktuell keine weiteren Pläne nach Season 2 gibt. Wobei ich durchaus noch eine Chance für den City Life Cosmetic DLC sehe, falls sich das Amusement Pack großer Nachfrage erfreuen sollte.
    Falls es keine anderweitigen Aussagen gibt, würde ich immer davon ausgehen, dass die letzten angekündigten Inhalte das Ende der Entwicklung darstellen.