Wie baut man eine schöne Stadt

  • Ich sehe immer videos dort werden top Städte gebaut mit unendlich geld wie machen die das.Gibt es dazu Anleitungen welche mods nutzen die oder vorhanden cheat tools die schon dabei waren beim spiel.

    Wie plant man sowas.Gibte s sehr gute tutorials.

  • das wichtigste ist, du brauchst viel geduld und zeit.

    ich platziere alle gebäude selber, alle. und kein gebäude verändert sich, sprich growable ist abgestellt. sonst macht das ganze nicht viel sinn wenn auf einmal alles anders aussieht, und sich auch die proportionen ändern. dann das ganze etwas ausschmücken, und schon sieht es chic aus. ;)


    ich bin gerade dabei meine assets und mods zu sotieren was sehr aufwendig ist wenn man viel hat, aber meine mod liste ist soweit fertig:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2083723879


    aber bitte jetzt nicht einfach alle aktivieren, das kann zu richtigen problemen führen!!! ich habe auch nicht alle aktiviert. schaue sie dir wenn in ruhe an und gucke was du tatsächlich benötigst, bzw gefällt.

    RICO, Prop it Up, Find it, Hide it, Move it, Plop the Growables, Pollution-Death-Garbage and Crime Remover, Prop & Tree Anarchy sind ein muss, und ein paar habe ich sicherlich noch vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Im Menü kannst du div. Einstellungen vornehmen.

    Top Städte, oder auch schöne Städte sind relativ und es liegt immer an einem selbst, was man vor hat.

    Manche Planen ihre Städte im voraus, manche lassen alles auf sich zu kommen.

    Pauschal kann man da schwer was sagen...


    Wenn du "Schönbauen" willst, kommst du um Mods und Assets nicht vorbei, auch hier kommt es darauf an, was genau du willst.

    Meine Empfehlung ist folgende:


    Schau dir Let`s Plays an, findest du z. B. unter Goggle, wenn du Cities Skylines Schönbau etc. ein gibst.

    Schau dir hier im Forum unter Eure Städte Beiträge an.


    Wenn du noch nicht so lange C:S spielst, dann würde ich mir nach einigen Infos ein Konzept zu recht legen und dann einfach anfangen, mit der Zeit wirst du dann sehen, wie der "Hase" läuft.

    Lade dir nicht gleich zig Mods und Assets aus dem WS, sondern immer nach Bedarf, also was brauche ich für meine Vorhaben im Spiel, aber immer der Reihe nach.


    Mod und Assets brauchen ziemlich viel PC Ressourcen, also immer daruaf achten, was dein PC hergibt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich glaube ich weiß was ich möchte. MÖchte nur eine schönstadt anfangen damit ich ein sehr gutes VErkehrsystem habe.Bei meiner alten stadt mahce ich imemr so 22000 Money +.Aber eldier problm mit verkehr.

    Wollte mir eine stadt bauen und auf der ganzen karte ein straßennetzt legen und gebeite ausweisen. Danach wie gehabt zufalls gebäude.Spdas ich mich um straßen nicht mehr kümmern muß wenn ich schon vorher einen banhhof,monorail u.s.w. baue bevor die ganzen egbäufde kommen.

  • Man sollte sich vor Augen halten, dass in Cities Skylines die Platzierung der Gebäude das Verhalten des Verkehrs beeinflusst. Und Dienstleistungsgebäude die ganze Stadt bedienen.


    Hätte gern gewusst wie Du Dir Dein Konzept vorstellst.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Meiens tadt speiel ich nciht weietr der evrkehr ist katastrophal kann ihn nciht mehr ändern außer die hälfte der straßen udn gebäude abreißen.Baue schon straßen die sehr veil evrkehr aufnehemna ber die einfacehn starßen kann man nun nciht ersetzetn.

    Außerdem fehlt mir ein Eisenbahnsystem, Monorail System, U bahn system, das alles in der Stadt zu bauen ist unmöglich.

    MIt einer schön stadt kann ich das alles viel besser planen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher sagen, eine gut geplante Stadt wird schöner. Aber auch eine katastrophale Stadt kann man noch so umbauen, dass sie schön und funktional wird. Ist nur die Frage, ob man den Aufwand treiben will oder nicht doch besser eine neue Stadt anfängt.

    Lade dir doch mal einen Spielstand von einem der Youtuber, dann kannst du dir alles direkt im Spiel ansehen. In der Inhaltsverwaltung unter gespeicherte Spiele kann man einfach alles Benötigte abonnieren und aktivieren. Vergiss nur nicht, danach wieder auszumisten.

  • Sieht sehr leicht aus aber ein anfänger bekommt das nicht hin.

    Eigenen Kreisverkehr habe ich noch nie gemacht weiß gar nciht wie das gehen soll damit es auch rund ist und eben 3 Brücken und die Straßen mit einem Roten X abreißen.

    Für Kreisverkehr bräuchte ich Tutorial am betsne ein video. wie man das mit 2 straßen macht die auf der selben Seite sind.


    Wenn man das auch kann ich kann es nicht.Und ein mod finde ich nicht für den Kriesverkehr der zu mir passt und nicht zu groß ist.

    Finde nur mods mit eienr starße nciht mit 2 auf der selben seite.

    VErzwefle an der stelle


    Auf hilfe muß ich wieder einen ganzen tag warten.Ich verzwefle an diesen kriesverkehr.

  • Alle Spieler hier haben als Anfänger angefangen. Und mussten sich teilweise sehr mühsam alles beibringen durch PLATZIEREN&TESTEN. Und zeitweise gab es nicht gleich Videos oder üppig ausgestattete Foren als Hilfe. Und oft musste man entweder viel abreissen oder komplett eine neue Stadt beginnen. So ist das Spiel halt. Es fordert dich nun mal.


    Die SPieler, die breits in dem Thread hier geantwortet haben, haben dir nützliche Tipps&Tricks gegeben. Bloß DU musst es anwenden, kein anderer. MODS und vorgefertigte Assets können dich unterstützen, aber du bist der Spieler und musst selbst platzieren. Der Tipp mit "Let's play" bei youtube ist ein sehr guter. Da werden die Grundlagen zum größten Teil erklärt. Grundsätzlich hilft Youtube sehr viel, bei den Videos findest du auch eine Liste , der verwendeten Mods. Auch der Kreisverkehr wird dort erklärt.


    Im STeam Workshop hast du eine Riesen Auswahl an Gebäuden, WOhnvierteln, Autobahnen, Straßensystemen, Props und Mods. Du brauchst Zeit und Geduld dafür alles zu testen. Hier ist ein Link eines Spielers, wo dir die Grundlagen erklärt werden. Sehr hilfreich:


    Das Buch mit Sieben-Siegeln "Die Spielmechanik"


    Und was deine "HILFE" angeht: AUch da musst du Geduld mitbringen. Die SPieler sind nicht 24 Stunden online. Und auch wenn hier manchmal relativ wenig los ist, habe ich es eig noch nicht erlebt, das einem fragenden SPieler keine Antwort gegeben wurde. Es gab IMMER eine Antwort. In Steam Chat-Foren dagegen kannst du ein paar Tage warten das jemand sich deiner annimmt. Du kannst auch einen Privat Chat führen mit den erfahrenen SPielern hier. Biete mich gerne an.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Habe jetzt umgeändert und ist noch schlimmer als davor durchschnitt 50% verkehrsfluss nur doppelt so viele starßen verstoppft. Werde mein alten speilstand laden und damit leben müssen.Umbauarbeiten bringen nix.

    In einer fetigen stadt komplett neue straßen legen bringt nix das kostet nur nerven udn am ende ist es schlimmer als davor.

  • Ich hatte auch ewig mit dem Verkehr zu kämpfen. Irgendwann war alles so verstopft, das ich die Stadt aufgegeben habe.Ich weiss nicht, wie oft ich neu angefangen habe, bis ich die Sache mit dem Strassenbau vernünftig umsetzen konnte.Man muss wirklich üben, und probieren wie es am besten läuft. Heute habe ich keine grossen Probleme mehr mit Staus. Es gibt welche, ja klar, aber das meiste läuft eigentlich problemlos.

  • einen kreisverkehr richtig bauen? zufällig gerade drüber gestolpert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • einen kreisverkehr richtig bauen? zufällig gerade drüber gestolpert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Rudi für den link



    Habe jetzt umgeändert und ist noch schlimmer als davor durchschnitt 50% verkehrsfluss nur doppelt so viele starßen verstoppft. Werde mein alten speilstand laden und damit leben müssen.Umbauarbeiten bringen nix.

    In einer fetigen stadt komplett neue straßen legen bringt nix das kostet nur nerven udn am ende ist es schlimmer als davor.

    Das Umbauarbeiten nichts bringen und auch neue Strassen in einer fertigen Stadt sinnlos seien stimmt nicht. Nerven und Geduld musst du grundsätzlich mitbringen, -ob kleine oder große Stadt. Schon bei einer kleinen Stadt musst du dir Konzepte ausdenken für den Strassenverkehr wenn du keinen Kollaps haben möchtest in der Zukunft. Aber dasa Them,a haben wir bereits in dem anderen Thread durchgekaut.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Habe mich entschieden werde eine neue Stadt anfangen aber diesmal mit unendlich geld und alle Meilensteine damit ich am anfang ein vernünftiges Netzt bauen kann habe auch schon ein Plan.

    Es gibt nur ein Problem dabei. Ich habe zwar alles frei geschaltet aber suche eine Internetseite mit allen dlc wann man was mit einer Bevölkerung freischaltet.

    Habe zwar eine gefunden aber nur für das Standardspiel.Gibt ja die ganzen dlc darum suche ich auch eine Inetrnetseite mit welcher Bevölkerung es frei geschaltet wird.


    Wenn ich so schon nutze möchte ich auch nur das bauen was ich darf. Beispeil Polizeistation wenn ich wirklich 900 Einwohner habe.Außer eben das komplette transit system baue ich am anfang.U-Bahn,Monorail Eisenbahn

  • Danke leider bin ich in englisch nicht sehr gut also bringt mir diese seite nix.Schade das es sowas nicht auf deutsch gibt muß ich wohl alles selber machen in eienr liste.Vielciht kennt jemand so eine seite in deutsch mit allen dlcs.

    • Offizieller Beitrag

    He DerSoldat200, mein Tipp für dich, kopiere den Text und benutze einen Übersetzer, dann kommst du bestimmt klar.

    Übersetzer, z. B. : https://www.deepl.com/de/translator

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll