Kann man zu viele Assets usw. haben?

  • Mein CSL startet nicht wirklich und stürzt andauernd beim Laden ab. mir wird immer "Cities: Skylines reagiert nicht" angezeigt. Kann es daran liegen, dass ich zu viele Assets und Mods habe? Laut Steam sind es um die 430.


    Meine Specs:

    Ryzen 3700x

    RX 5700XT

    32 GB DDR4 mit 3200 MHz


    Wenn ich alles deabonniere, läuft es. Aber ich ohne Mods und so ist halt auch doof.


    Hat wer einen Rat?

  • Zu Deinen Fragen:

    1. Ja, man kann zu viele Assets usw. haben. - Wenn man sie nicht nutzt, sind sie zu viel.
    2. Es könnte daran liegen. - Muss es aber nicht bzw. könne wir das prüfen.
    3. Ja, ich hab einen Rat.


    Als erstes müssten wir wissen was der aktuelle Status ist. Du hast alles deabonniert und es lief? Hast Du "alles" wieder abonniert oder was hast Du getan?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich kam bisher noch nicht dazu herauszufinden, welche ich nutze und welche nicht. Aber ich habe schon kräftig aussortiert, aber da schmerzt mein Herz, da da echt tolle Sachen bei waren.

    Genau, ich habe alles deabonniert und das Spiel hat gestartet und lief ohne Probleme. Wenn ich nur eine geringe Anzahl an Mods und Assets installiert hatte, lief es auch. Dann habe ich wieder alle abonniert und es ging nicht mehr. Kann natürlich auch sein, dass es an einer ganz bestimmten Mod oder so liegt. Ich weiß es nicht.


    Wenn ich Mods und Assets installiert habe, startet es mal gar nicht und ich bekomme die Fehlermeldung noch bevor ich überhaupt ins Hauptmenü komme und mal am Ende des Ladebildschirms, kurz bevor ich ins Spiel kommen würde. Aber eist bekomme ich die Meldung noch vor Spielstart. Ich meine, dass meine Hardware niocht das Problem sein sollte. Auch bei einer großen Anzahl von Mods und Assets. Denn die Ladescreen Mod (habe ich mittlerweile deabonniert) sagte mir immer dass ich bei unter 25 GB war. Und selbst bei nur 19 GB hatte ich die Probleme.


    Edit:

    Ich habe jetzt mal alles deabonniert und nur die Mods, die ich haben möchte abonniert. So läuft das Spiel (dauert nur beim Laden etwas). Scheint also wirklich an den Assets zu liegen... Aber wie können manche tonnenweise Assets haben und bei mir schmiert es andauernd ab? :/ Können mnache Assets evtl. diese Probleme verursachen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan306 ()

  • Das hatte ich auch. Hab lange nur mit den Orginal DLC gespielt und wollte letztes Jahr mal ein bisschen was aus dem Workshop probieren, und egal was ich abonniert hatte, mein Spiel wollte einfach nicht laufen. Warum weiss der Geier, bei anderen geht's ja auch. Entnervt habe ich dann alles wieder rausgeschmissen und bleib beim Orginal, wenns auch optisch langsam langweilig wird

  • Denn die Ladescreen Mod (habe ich mittlerweile deabonniert) ...

    wenn du einen mod nicht deaktivieren solltest, dann diesen. der hilft beim RAM sparen.

    außerdem könntest du diesen mod probieren. der hilft herauszufinden was probleme verursacht.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2034713132


    ohne zu wissen was du alles genau abonniert hast, kann ich mir bei der hardware aber eigentlich nicht vorstellen das es jetzt schon zuviel ist. ich vermute ein mod konflikt ist die ursache.

  • Jan306 Du kannst gerne die Log Datei vom Mod hier Anhängen. Dann können wir uns das ansehen. (Autorepair.log heißt die glaub ich)

    Auch kannst Du nach einem Fehlgeschlagenen Spielstart die Log Dateien des Spiels mit anhängen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • AutoRepair.log ist richtig, solange sie nicht umbenannt wurde. Den Speicherpfad der Datei findest Du in den Ingame in den Modeinstellungen, er lässt sich auch verändern.

    Bei Deinem Rechner sollten 3000 Assets echt keine Mühe machen - ich würde alle Grafik-Mods abschalten und nach und nach dazu, das ist wohl die sinnigste e Methode, um den Bösewicht zu finden.