Ja, hallo erstmal

  • Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!


    Schön, dass es ein Forum für WiSim/Aufbau-Spiele gibt!


    Kurz zu mir: bin wahrscheinlich einer der Älteren hier (Ü50), bin Ehemann, Vater, Freund, Kumpel und verdiene mein Geld mit Software-Entwicklung, Mein erster Rechner war ein 286er und ich hatte ganz schnell ganz viel Freunde, denn ich hatte schon einen VGA-Monitor :)). Ich habe damals Sid Meier's Railroad Tycoon am Erscheinungstag gekauft und bin seitdem von dem Genre nie mehr weg gekommen. WiSims, Aufbauspiele, gerne im Verkehrswesen, sind meine favourites, gerne so komplex wie möglich.


    Hierhin habe ich gefunden, weil ich nach ein paar Tagen Planet Zoo komplett gefrustet und kurz davor bin, den Kram in die Ecke zu schmeißen, so ein schlechtes Spiel habe ich schon ewig nicht mehr in den Händen gehabt. Aber ich will dem Spiel, das eine tolle Grafik hat, noch eine Chance geben.


    Man liest sich, bis dahin wünsche ich Allen ein schönes Wochenende!

    MarkPZ

    • Offizieller Beitrag

    Kurz zu mir: bin wahrscheinlich einer der Älteren hier (Ü50),

    Unser Durchschnittsalter im Forum ist schon recht hoch, ohne das negativ zu meinen ;). Daher wirst du dich hier bestimmt wohlfühlen :beer:


    :willkommen832: im Spielerheim :daumenhoch64:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Willkommen im Forum alter Mann :alterknacker523:

    Mein erster PC war damals auch ein 286er mit stolzen 4MB RAM, 1MB Grafikkarte und 130MB HDD :daumenhoch64:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Huch..na dann bin ich ja völlig antiquiert ;) auch Ü50 und mein erster PC war der Schneider Euro PC, falls den noch jemand kennt :)

    Wow! Ja, sagt mir noch was, aber als es den gab, war ich noch am Sparen auf meinen ersten Rechner :denken634:


    Mein 286er war auch nicht so ein Nobelhobel wie der von NastyBoy 8o , ich hatte nur 1MB RAM und eine 20MB-Platte, GraKa weiß ich gar nicht mehr. Dafür bin ich kurz später billig an einen 287er gekommen und war dann wieder ganz vorne dabei... XD

  • Huch..na dann bin ich ja völlig antiquiert ;) auch Ü50 und mein erster PC war der Schneider Euro PC, falls den noch jemand kennt :)

    Es war zwar nicht mein eigener - wozu hat man einen älteren Bruder? - aber angefangen hat es mit einem ZX Spectrum, bevor ein Schneider CPC kam. So antiquiert bist du also gar nicht :bäh7455:



    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!


    Schön, dass es ein Forum für WiSim/Aufbau-Spiele gibt!

    Moin, herzlich willkommen und Mooo-ment, man kann sich hier auch wunderbar wohlfühlen, ganz ohne WiSims und Aufbau zu zocken ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Spielerheim MarkPZ!

    Ü50, na dann bist du doch im besten Alter und gehörst noch lange nicht zu den "alten"...8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Den Eindruck habe ich nach dem warmen Empfang hier auch! ;)


    Danke an Alle, mich so nett willkommen zu heißen!

    So ist das Spielerheim nunmal...;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll