Keine Schwimmbäder in Planet Coaster?

  • Hallo ihr,


    von RCT3 kennen wir ja das Zusatzpaket "Splash", mit dem Schwimmbäder im Park gebaut werden konnten, was richtig viel Spass machte und gut aussah.


    Für mich ist Planet Coaster gefühlt der Nachfolger von RTC3, also quasi RTC4. Aber einiges vermisse ich ganz klar, und dazu gehören eben die Schwimmbäder! Ich fand es bei keiner Beschreibung der 11 DLCs.


    Hingegen Seilbahnen / Sessellift - den ich in RTC3 auch liebte, und der in keinem meiner Parks fehlte - fand ich in gleich zwei der DLCs für Planet Coaster.


    Grüße
    Mannimanaste

  • Schwimmbäder wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht als Addon geben. Planet Coaster ist zwar ein sehr guter und würdiger Nachfolger der RCT-Reihe, aber dennoch fehlen so schon sehr viele Attraktionen und Fahrgeschäfte. Das wird auch schon lange bemängelt von der Community. RCT hatte von Anfang an viel mehr Auswahl. Es ist derzeit fraglich, ob überhaupt noch neue Addons kommen werden, weil A. das Spiel schon älter ist und B. das letzte Addon mittlerweile über ein Jahr her ist. Allgemein ist es um PC sehr ruhig geworden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Bei RCT3 gab es Soaked als Addon. Vor kurzem ist ja Planet Zoo erschienen. Vielleicht gibts ja bald ein "Planet Water" oderso. :/

  • Ist "Planet Zoo" irgendwie kompatibel mit "Planet Coaster"? Denn dann wäre es ja tatsächlich so was wie der Nachfolger von RTC3-Wild.

    Nein, das sind zwei eigenständige Spiele. ;)

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein DLC mehr für Planet Coaster geben wird! Falls doch, vielleicht ein kleines Gimmick in Form von ein paar Coastern & Flatrides zum 5-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr. Aber mit Sicherheit nichts Aufwändiges wie ein „Soaked“ Add on mit Schwimmbädern und Wasserrutschen für die Gäste. Dafür ist das Spiel einfach zu alt und es wird bei Frontier bestimmt nicht mehr an irgendwelchen Innovationen gearbeitet. Die anstehende Portierung auf die Konsolen dürfte das letzte „Lebenszeichen“ sein, was man für dieses Spiel erwarten darf, so zumindest meine persönliche Einschätzung...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein DLC mehr für Planet Coaster geben wird! Falls doch, vielleicht ein kleines Gimmick in Form von ein paar Coastern & Flatrides zum 5-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr. Aber mit Sicherheit nichts Aufwändiges wie ein „Soaked“ Add on mit Schwimmbädern und Wasserrutschen für die Gäste. Dafür ist das Spiel einfach zu alt und es wird bei Frontier bestimmt nicht mehr an irgendwelchen Innovationen gearbeitet. Die anstehende Portierung auf die Konsolen dürfte das letzte „Lebenszeichen“ sein, was man für dieses Spiel erwarten darf, so zumindest meine persönliche Einschätzung...

    Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Angesichts der z.T. wirklich gruseligen Performance ist es vielleicht auch besser so. Dann ist es mir lieber wenn Frontier an einem vernünftigen Nachfolger (oder einer neuen Engine) arbeitet und den dann auch lange mit DLCs versorgt. :))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Dann ist es mir lieber wenn Frontier an einem vernünftigen Nachfolger (oder einer neuen Engine) arbeitet und den dann auch lange mit DLCs versorgt.

    Meint ihr es wird von Frontier tatsächlich eine Art Nachfolger von Planet-Coaster geben? Was könnten da für grundlegende Verbesserungen zu erwarten sein (außer Verbesserung der schlechten Performance, die ja - wie ich immer wieder hörte - wohl nicht an den Grenzen der PC-Performance begründet ist, sondern am Spiel selbst?!)?

  • Meint ihr es wird von Frontier tatsächlich eine Art Nachfolger von Planet-Coaster geben?

    Ja, da bin ich mir zu 99,9% sicher. Sonst hätte man sicher noch mehr DLCs rausgebracht, denn gut verkauft haben die sich meines Wissens nach bis zum Schluss. Ich meine auch, dass in dem Leak von vor etwas über einem Jahr davon gesprochen wurde und ausnahmslos alles bzgl. Frontier ist seit dem genau wie im Leak beschrieben eingetreten. :))

    Was könnten da für grundlegende Verbesserungen zu erwarten sein

    Da gibt es viele Dinge. Um ein paar Beispiele zu nennen: Mehr Fahrgeschäfte, besseres Wegsystem, besseres Wassertool, Wettereffekte (wie in Planet Zoo), Performance, etc. :golly:

    (außer Verbesserung der schlechten Performance, die ja - wie ich immer wieder hörte - wohl nicht an den Grenzen der PC-Performance begründet ist, sondern am Spiel selbst?!)?

    Richtig. Und allein dieser Grund reicht mir persönlich schon aus um auf einen Nachfolger zu warten. In RCT3 zum Beispiel konnte ich selbst auf einem alten Laptop mit Onboard-GraKa und schwachem Prozessor die ganze Fläche ausnutzen ohne spürbar zu wenig FPS zu haben. In PlanCo kann man selbst mit dem teuersten Gaming-Rechner nur einen Teil des Parks bebauen. Und wie du schon gesagt hast: Es liegt zum größten Teil an der katastrophalen Engine und nicht daran, dass ein Spiel dieser Art nicht besser laufen könnte. :grumble:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440