Reismann-Gymnasium Paderborn (Bauteil 2)

  • Liebe Community.



    Reismann-Gymnasium Paderborn (Bauteil 2: Mittelbau)


    Ich darf Euch mein jüngstes Asset vorstellen. Es ist ein in den 1960er Jahren errichteter langgezogener dreigeschossiger Gebäudetrakt eines Gymnasiums in Paderborn. In diesem Trakt befinden sich überwiegend Klassenräume sowie die Aula. Markant ist die aufgefächerte Frontfassade.




    https://steamcommunity.com/sha…id=2135180572&searchtext=


    Dieser Mittelbau ist Bestandteil eines Sets. Die Gebäudeteile 3 (Neubau; s. Screenshot rechts) und 4 (Sporthalle) habe ich vor einem guten Jahr veröffentlicht. Gebäudeteil 1 werde ich ggf. auch noch irgendwann bauen. Vielleicht zum Ende des Jahres.




    Meine Motivation für dieses Set besteht erstens darin, über ein Set die Errichtung eines größeren Schulkomplexes zu ermöglichen. Denn fast alle Schulgebäude im Workshop sind Einzelgebäude. Zweitens gefällt mir die gefächerte Fassadengliederung für die 1960er Jahre recht gut. Denn ansonsten war diese Dekade im Schulbau vielfach durch monotone Architektur geprägt.


    Dies ist mein erstes Asset, das ich gaaaanz alleine angefertigt habe. Das liegt weniger daran, dass ich in etwaiger Hybris meine, es nicht mehr nötig zu haben, dass ein Lehrmeister am Schluß mal drüber schaut. Er hatte einfach - und das verdient - Urlaub! Beim nächsten Asset muss er wie wieder ran. :)<3

  • NIce, wird sicherlich Platz in meiner Stadt Ruhrort finden :) Sieht ein wenig aus wie das Käthe Kollwitz Gymnasium in Dortmund

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Wie heisst du den bei steam? sonst weiss ich ja gar nicht welche assets es von dir gibt^^ und gerne stelle ich dann bilder hinein in diesen thread.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )