Arbeitsplätze

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal Fragen ob man die Arbeiter auf Null bringen kann. Im Bild der rot umkreiste Bereich. Arbeiter 3537 von 4577. Wie kann man es schaffen das es gleich ist? Also 4577 von 4577.

  • wenn man dort irgendwo mit der maus drüber geht gibt müsste es ein tooltip.

    in kurz, die gebäude/einwohner etc wollen immer jeden service, sprich nahverkehr, unterhaltung, krankenhaus etc, einfach alles was es gibt. dann werden sie zufriedener und die werte steigen dann auch.

    ich muss aber gestehen, ich weiß selber nicht ob ich mal irgendwo alles voll bekommen habe, nie drauf geachtet.

  • wenn man dort irgendwo mit der maus drüber geht gibt müsste es ein tooltip.

    in kurz, die gebäude/einwohner etc wollen immer jeden service, sprich nahverkehr, unterhaltung, krankenhaus etc, einfach alles was es gibt. dann werden sie zufriedener und die werte steigen dann auch.

    ich muss aber gestehen, ich weiß selber nicht ob ich mal irgendwo alles voll bekommen habe, nie drauf geachtet.

    Bei mir ist die Zufriedenheit der Einwohner fast immer auf 99% und trotzdem gibt's immer ne Menge leerer Wohnungen...genauso wie eben auch das mit den Arbeitsplätzen. Aber vielleicht ist das ja auch vom Spiel her so gewollt...

    Was ich aber nie schaffe, ist die Zufriedenheit der Gewerbegebiete über 80% zu bekommen.

  • Gute Frage. Ich hab in 4 Jahren nicht geschafft, die Arbeiter auf NUll zu bringen. Genauso wie ich es nicht schaffe, alle Wohnungen voll zu bekommen. Die Lösung hätte ich auch gerne ;)

    Es gibt eine Mod, die die Wohnungen automatisch belegt. Und das klappt eig hervorragend. Spielst du denn mit Mods ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • deshalb sage ich es ja. ;) das spiel selber gibt über viele dinge keine auskünfte. nun weißt du es, und musst dafür im prinzip auch keinen mod installieren.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal Fragen ob man die Arbeiter auf Null bringen kann. Im Bild der rot umkreiste Bereich. Arbeiter 3537 von 4577. Wie kann man es schaffen das es gleich ist? Also 4577 von 4577.

    Ja, man kann alle Arbeitsplätze belegen. Zu bedenken hier bei ist, dass nicht alle Arbeitsplätze in den Gebäude Informationen ausgewiesen sind (Bspw. von Dienstleistungsgebäude).


    Die Sache mit den Wohnungen wiederum ist vom Spiel gewollt. Man geht dabei davon aus, das so mit den Fluktuationen gearbeitet werden kann.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Habe mal verschiedene Wege ausprobiert um die Zahlen so weit wie möglich zusammen zu bringen. Keine Arbeitsplätze gebaut sondern nur Wohnungen. Spiel laufen lassen um zu sehen was passiert. Die Einwohner wurden mehr und die Arbeitsplätze und Arbeiter stiegen im gleichen Maß. Der Wert liegt bei mir immer um die 80%. Das höchste waren mal kurzfristig 90%. Dann die normale Uni gebaut und weitere Bildungsgebäude. Die Werte stiegen leicht aber ohne sich großartig zu verändern. Also dachte ich mir ich baue noch einen Bahnhof um von außerhalb Leute in die Stadt zu holen. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Es fahren keine Züge von Außerhalb in meine Stadt. Warum auch immer? Ich werde mal weiter probieren wie weit ich noch komme.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Habe mal verschiedene Wege ausprobiert um die Zahlen so weit wie möglich zusammen zu bringen. Keine Arbeitsplätze gebaut sondern nur Wohnungen. Spiel laufen lassen um zu sehen was passiert. Die Einwohner wurden mehr und die Arbeitsplätze und Arbeiter stiegen im gleichen Maß. Der Wert liegt bei mir immer um die 80%. Das höchste waren mal kurzfristig 90%. Dann die normale Uni gebaut und weitere Bildungsgebäude. Die Werte stiegen leicht aber ohne sich großartig zu verändern. Also dachte ich mir ich baue noch einen Bahnhof um von außerhalb Leute in die Stadt zu holen. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Es fahren keine Züge von Außerhalb in meine Stadt. Warum auch immer? Ich werde mal weiter probieren wie weit ich noch komme.

    Hast du die Verbindungen zum Kartenende selber verlegt?


    Wieviele Bewohner hast du denn in deiner Stadt?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Worum es genau geht: Verhältnis Arbeiter zu Arbeitsplätze

    Das erste Bild ist der Stand der mit der Info aus Post 1.

    Das zweite Bild ist der aktuelle Stand.

    Hast du die Verbindungen zum Kartenende selber verlegt?

    Nein!

    Bewohner kannst du aus Bild zwei entnehmen.

    Die Karte ist aus SH. Der Stadt Name ist davon abgeleitet.

  • Worum es genau geht: Verhältnis Arbeiter zu Arbeitsplätze

    Und? ... Worum geht es Dir dabei? Habe bereits geschrieben das Du alle Arbeitsplätze belegen kannst - Aber Du erhälst keine Informationen welche Art von Arbeitern Du benötigst. Daher ist die Sicherste Methode ... alle Bewohner Hochgebildet zu haben. Problematik ... Neu eingereiste Erwachsene wirst Du nicht aufwerten können.

    Könntest Du Bitte daher nochmal genau definieren worum es Dir geht.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!