Die neue Anno Union kommt

    • Offizieller Beitrag


    Hey Anno Community,

    was lange währt und oft diskutiert wurde wird endlich gut: Wir sind aktuell an den letzten Vorbereitungen unserer inzwischen altehrwürdigen Anno Union Webseite ein kleines Facelifting passend zum Release der Anno History Collection zu geben.

    Während wir an den letzten Details arbeiten bitten wir eventuell Aussetzer bei der Erreichbarkeit zu entschuldigen. Zudem kann es sein, dass Kommentare die ihr ab jetzt auf den Blogs hinterlasst nicht mehr übertragen werden. Keine Angst: sämtliche vorherigen Blogs und Kommentare von Tag 1 an werden natürlich auf auf der neuen union zu finden sein.

    Bis bald!

    • Offizieller Beitrag

    Nur eine kurze Meldung. ;)) Allerdings habe ich einige Fragezeichen über dem Kopf schweben. :denken734: Ich bin bisher davon ausgegangen das die Anno-Union ab dem kommenden Jahr eine Pause einlegt und sich wieder meldet wenn ein neues Anno in der Pipeline ist.

    Warum sollte die Ann Union eine Pause einlegen? Das nächste Anno ist ja bestimmt schon in der Entwicklung alle werden mit Sicherheit nicht nur am DLC arbeiten und über die Union kann man doch frühzeitig mit den Kunden kommunizieren warum also dicht machen.

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Anno ist ja bestimmt schon in der Entwicklung ...

    Ich gehe eher davon aus das ein kleines Kernteam momentan Ideen/Konzeptionen für ein neues Anno zusammenträgt. Ich gehe weniger davon aus das wirklich schon an einem Nachfolger gearbeitet wird. Warum die Anno Union eine Pause machen sollte? Nun ja, ehe man nicht Dinge hat welche man aktiv kommunizieren kann wird meiner Meinung nach noch etwas Zeit ins Land gehen. Erst müssen Ideen und Konzepte gesammelt werden, dann muss man schauen wie man diese im Spiel umsetzt und erst dann geht es an die Entwicklung und man hat auch etwas was man in der Anno Union kommunizieren kann.