Wo bleiben die Tagebücher?

    • Offizieller Beitrag

    Sicher werden sich einige fragen wo denn die Tagebücher, mit denen uns Paradox jeden Donnerstag versorgt hat, abgeblieben sind. Vorab, ich kann es auch nicht sagen. :tumbleweed: Früher haben sich die Entwickler noch in die Sommerpause verabschiedet, heute ... kein Wort. Ein User fragte im öffentlichen Forum nochmals nach den Tagebüchern, letzte Antwort eines Moderators: "Es ist Sommerpause, Leute. Das passiert jedes Jahr." Dann hat er den Thread geschlossen. Meiner Meinung nach hat die Kommunikation sehr stark nachgelassen. :thumbdown:

  • Sehr enttäuschend ich hatte gehoft das sie vor dem Sommer noch einige Bugs beheben. z.B. ist es sehr nervig das KI-Mitglieder einer Allianz ohne Abstimmung einen Krieg anfangen können das macht die Allianzen nach meiner Erfahrung etwas sinnlos solch einen Schnitzer sollten sie eigendlich schon längst behoben haben! X(:pc7454:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich finde es auch arg merkwürdig und schade das es momentan keine Tagebücher gibt. Früher haben sich die Entwickler wenigstens noch mit einem Teaser-Bild in die Ferien verabschiedet. Irgendwie beschleicht mich das komische Gefühl das Stellaris bei Paradox auf dem absterbenden Ast ist und die vorhaben da nicht weiter daran zu arbeiten.


    z.B. ist es sehr nervig das KI-Mitglieder einer Allianz ohne Abstimmung einen Krieg anfangen können

    Den Bug kenne ich nicht. Aber, schau mal ...



    Ab einer bestimmten Föderationsstufe (Föderationszentralisierung) werden Kriegserklärungen per Mehrheit oder Präsident gemacht. Wenn Du jetzt mit 4 Imperien in einer Föderation bist, drei Imperien den Krieg wollen, dann rauscht, da die Mehrheit erreicht ist, die Abstimmung einfach durch. Du kannst dem nur entgegen wirken wenn Du der Präsident der Föderation bist und die Zentraliesierung mindestens auf "Hoch" steht.

  • Ich war im Spiel der Chef einer Hegemonie und da hat eines meiner Föderationsmitglieder einfach einem schwächern Nachbar den Krieg erklärt und der galt dann für die ganze Allianz. Es gab keine Abstimmung und das passierte mehrere Male hintereinander. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das dies ein bekannter Bug ist. Das Spiel mit einer Allianz habe ich erstmal aufgegeben weil es so wenig sinn machte. Die Kriege haben meine Stratigie gründlich ruiniert. Eine Abstimmung hätte ich durch einige Gefallen beeinflussen können. :whistling: