Bild baut nicht auf

  • Hey Leute ich hab folgendes Problem.

    Wenn ich auf meinem Laptop Planet Zoo starte dann öffnet sich kein Bild es verändert sich zwar die Maus, auf die die im Spiel ist und auch der Sound läuft ganz normal nur wird mir weiterhin der Desktop angezeigt. Kann ohne Taskmanager auch nichts anklicken oder sonst irgendwas machen.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Technische Daten:

    Intel I5 2450M

    Gforce GT 630M

    16GB Ram

    750GB HDD


    PS: Ja ich weiß der Laptop ist grotten schlecht aber mein Kollege hats auch geschaft das es bei ihm läuft.:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt definitiv am Rechner. Dieser Laptop liegt deutlich unter den MINDESTanforderungen für das Spiel. :denken634: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deinem Kollegen auf genau diesem Laptop das Spiel läuft. :fie: Und wenn doch: Er sollte Lotto spielen gehen, denn das wäre wahrlich ein Wunder! 8|

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Das liegt definitiv am Rechner. Dieser Laptop liegt deutlich unter den MINDESTanforderungen für das Spiel. :denken634: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deinem Kollegen auf genau diesem Laptop das Spiel läuft. :fie: Und wenn doch: Er sollte Lotto spielen gehen, denn das wäre wahrlich ein Wunder! 8|

    Hmm dann schick ich ihn mal los Lotto Spielen ^^ Ne ohne scheiß es läuft wenn auch nicht perfekt aber es läuft

    • Offizieller Beitrag

    Nicht, dass ich dir nicht glauben wollen würde, aber (:sorry643:) : Laut Benchmark ist die GPU zwischen 800 - 1000% (!) schwächer als die Mindestanforderungskarte! Auch die CPU ist nur etwa halb so stark wie die benötigte CPU. Sorry, aber das kann beim besten Willen nicht gehen! Dein Kollege hat dann entweder massiv übertaktet (wobei der Laptop dann wegschmelzen müsste!) oder er hat doch andere Komponenten in seinem Gerät. Mit diesem Laptop ist es schlicht nicht möglich das Spiel zu spielen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :denken634:

  • Damit man es doch noch zum laufen bekommt muss man sehr viel dafür tun, wenn die Hardware nicht mehr wirklich ausreicht. Hast du es schon mal mit den kompatibilitätsmodus versucht, damit bekommt man auch einige Games zum laufen.

    Es gibt auch tools damit kann man direkt bestimmen welche Programme, Spiele usw. auf welcher CPU Thread laufen sollen und das bevor man das Spiel startet. Ja ich weiß deine CPU hat nur zwei Kerne.

    In deinen fall würde ich die FPS mal auf 30 begrenzen, den damit sinkt die CPU und GPU last enorm. das kann man auch mit tools machen oder wenn du den aktuellsten Nvidia-treiber drauf hast auch direkt damit.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre evtl. noch das verwendete Betriebssystem...

    Das Laptop scheint ja ziemlich in die Jahre gekommen und ich könnte mir vorstellen, dass kein Windows 10 installiert ist und somit auch keine aktuelle DirectX Version. Das würde erklären, dass kein Bild angezeigt wird, weil die Hardware die Daten überhaupt nicht korrekt zu verarbeiten weiß.


    Aber unabhängig davon: wie KommissarFlo schon erklärt hat, wäre es ein Wunder, wenn die Grafikeinheit überhaupt mal den Ladebildschirm darstellen würde. Und die CPU würde wohl schon bei 1 Tier und 2 Besuchern die Segel streichen. Das Spiel kann mit diesen Komponenten nicht laufen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz