Gondola nicht gefunden

  • Hallo,


    ich habe Classic Rides Collection gekauft und finde Gondola nicht... Kann mir jemand behilflich sein?


    Außerdem frage ich mich, warum ich im Forum "DLC" kein neues Thema eröffnen kann (wie jetzt hier); der Button fehlt einfach...


    LG
    Mannimanaste

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem frage ich mich, warum ich im Forum "DLC" kein neues Thema eröffnen kann (wie jetzt hier); der Button fehlt einfach...

    Damit dort keine Themen erstellt werden, die dort nicht hingehören. Du hattest bestimmt vor deine Frage da zu stellen? Dann haben wir ja alles richtig gemacht ;) <3

    ich habe Classic Rides Collection gekauft und finde Gondola nicht... Kann mir jemand behilflich sein?

    Dazu kann ich leider nicht sagen, aber bestimmt die anderen PC suchtis :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Spielst du in der Sandbox oder in einem Szenario? :)

    Hab's erst mal in der Sandbox probiert.

    Einige der neuen Dinge aus den drei DLCs waren auch verfügbar. Welche außer Gondola und dem Sessellift noch fehlten kann ich nicht sagen.


    Gibt's Gondola und Sessellift nicht in allen Spielmodi??


    Hab's gerade auch im Szenario-Editor probiert, da gibt's Gondola auch nicht. Sessellift auch nicht.

    Seltsame Sache... Genau die beiden Hauptgründe, warum ich mir die DLCs gekauft habe, sind nicht verfügbar! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mannimanaste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Genau die beiden Hauptgründe, warum ich mir die DLCs gekauft habe, sind nicht verfügbar!

    Zuerst einmal kann ich dich beruhigen. Wenn du das DLC gekauft hast, dann sind die Sachen auch verfügbar! :grumble:


    Öffne die Steam-Spielebibliothek, mache einen Rechtsklick auf Planet Coaster und klicke auf Eigenschaften.

    Wähle den Reiter DLC und kontrolliere ob die Classic Rides Collection installiert ist.



    Ist das der Fall, wähle in diesem Fenster den Reiter Lokale Dateien und lasse die Dateien auf Fehler überprüfen.

    Wenn hier alles stimmt kannst du das Spiel starten.


    Erstelle testweise einen neuen Sandbox-Park. Wähle "Schienenfahrgeschäfte" aus und ich bin mir sicher, dass dort auch Gondola und Skies zu sehen sind! ;))

    Wenn nicht stelle doch bitte einen Screenshot hier rein welche Fahrgeschäfte bei dir verfügbar sind.


    Gibt's Gondola und Sessellift nicht in allen Spielmodi??

    Doch, grundsätzlich schon, nur passiert es in Szenarien gelegentlich, dass neue Dinge deaktiviert sind und erst manuell aktiviert werden müssen. In einer Sandbox sind die Dinge aber immer alle zu finden! :)


    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11