Spielerheim Gewinnspiel

  • Ich nutze immer die Google Suche (und hab das Zitat auch sofort gefunden).

    Mit der Suchfunktion hier im Spielerheim stehe ich tatsächlich auf Kriegsfuß. Ich bin wohl zu blöd, sie korrekt zu bedienen :pillepalle:

    Manchmal suche ich einen bestimmten Beitrag, von dem ich noch die Schlagworte kenne, das korrekte Unterforum und meistens sogar den Autor - und finde es trotzdem nicht. Manchmal suche ich sogar meine eigenen Beiträge, weil ich noch was ergänzen möchte und die ich nicht auf Anhieb wiederfinde, weil mir der entsprechende Thread entfallen ist. Dann gebe ich „Xul“ als Autor ein und einen Suchbegriff, der 100% in dem Beitrag steht - und bekomme trotzdem kein Ergebnis angezeigt...:patsch:


    Ich glaube, ich brauche mal ein „Schritt für Schritt“ Tutorial für diese Suchfunktion. Oder ich nutze einfach weiterhin Google 8o

  • :einstein523:


    Habe das „Bitte“ als höflichen Hinweis aufgefasst, es möglichst ohne Google zu lösen bei den Suchfragen, nicht als Bedingung. Und da ich mit der Suchfunktion im Spielerheim wie gesagt leider überhaupt nicht klar komme, hab ich dann wie selbstverständlich Google verwendet. Wenn das einen klaren Verstoss gegen die Regeln bedeutet, nehme ich eine mögliche Disqualifizierung selbstverständlich hin...X/

  • Meine erste Kombination in der Suchfunktion hat funktioniert. :D

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • :einstein523:


    Habe das „Bitte“ als höflichen Hinweis aufgefasst, es möglichst ohne Google zu lösen bei den Suchfragen, nicht als Bedingung. Und da ich mit der Suchfunktion im Spielerheim wie gesagt leider überhaupt nicht klar komme, hab ich dann wie selbstverständlich Google verwendet. Wenn das einen klaren Verstoss gegen die Regeln bedeutet, nehme ich eine mögliche Disqualifizierung selbstverständlich hin...X/

    Das ist aber echt nicht cool.... hoffe du hast es nicht bei allen Gewinnspielen und Quiz gemacht.... es steht überall das man es ohne Google lösen soll. klar das google alles weiß. Es geht ja darum das es schwer wird, googlen kann ja jeder.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Selbstverständlich habe ich Google nur bei diesem aktuellen Suchspiel genutzt; wie gesagt, für mich macht es ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob ich die Google Suche verwende, oder die vom Spielerheim (mit der Ausnahme, dass die Treffer bei der Spielerheim Suchfunktion bei mir eben oft überhaupt kein Ergebnis liefern...). Und dass man bei reinen Suchfragen ohne Zeitlimit eine Suchmaschine verwendet, war für mich eigentlich logisch. Die Eingabe der notwendigen Suchbegriffe und die Auswertung der angezeigten Ergebnisse ist ja gleich. Ich bekomme x Beiträge angezeigt, lese sie mir durch und suche dabei nach der eigentlichen Antwort der Suchfrage. Wo ist da der Unterschied zur Suchmaschine im Spielerheim?


    Oder ist das aktuelle Quiz als Stresstest für die Foren Suchmaschine gedacht gewesen? Dann hab ich das echt missverstanden...:patsch:

  • Ähm, gleich mit der ersten Spielerheim Suche gefunden. Dauerte keine Minute. Also irgendwas macht ihr falsch :)

    Werde später, sobald die Runde rum ist, meinen Weg hier "präsentieren".

    Ging mir genauso, ich gebe später auch gerne meine Taktik bekannt. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Die Fragen bitte ohne Hilfe, wie Partner/Inn, Google etc. lösen!


    Bei den Suchfragen und auch sonstigen Fragen wäre es mir schon recht, wenn ihr auf Google verzichten würdet, auch wenn es für den ein oder anderen Missverständlich ausgedrückt scheint.

    Mir geht es in erster Linie bei solchen Fragen darum, das ihr wirklich im Spielerheim stöbert, ja, ich gebe zu das Google auch eine Suchfunktion ähnlich wie die im Spielerheim (in diesem Fall ist), wie es Xul ausgedrückt hat.

    Dennoch ist es ein externes Hilfsmittel, ihr sollt die Fragen entweder Wissen, erraten oder eben im Spielerheim suchen/finden.


    Xul, wird nicht vor dem Gericht erscheinen müssen, der letzte Punktestand ist gültig.


    Alles klar und okay für euch?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Wer sind die Spielerheim Gründer? 15

    1. wuzeltown (2) 13%
    2. CRusko (14) 93%
    3. Gun155 (2) 13%
    4. wolkenkratzer241 (0) 0%
    5. Laudazius (12) 80%
    6. supertux (0) 0%
    7. Mike (0) 0%
    8. Peterson (15) 100%
    9. Jordesch (0) 0%

    Spielerheim Gewinnspiel 2020

    Die sechste Frage: Suchfrage, die Antwort findet ihr im Spielerheim...

    Hinweis: Es sind drei Gründer.


    Regeln:


    Ihr sollt die Fragen innerhalb von 30 Sekunden beantworten!

    Die Fragen sind ohne Hilfe, wie Partner/Inn, Google etc. zu lösen!


    Suchfragen sind ohne Zeitlimit!


    Das es hier ehrlich zugeht, versteht sich von selbst und ist Vertrauenssache!;)

    Bitte keine Spoiler.:rütteln446

    Änderungen Vorbehalten!

    Ihr habt 3 Stimmen. Stimmen können nicht verändert werden.

    Diese Runde endet am: 22.07.2020 21.00 Uhr

    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Es gibt es tausende Kombinationsmöglichkeiten, du hast zufällig die richtige gefunden.

    Ich fand meinen Weg jetzt aber auch nicht abwegig. Ich habe unter der "Erweiterten Suche" nach dem Begriff "Nein" sowie den Autor "Meso" und unter Auswahl aller Foren gesucht. Mir wurden dann 2 Treffer angezeigt und die Nummer 2 war die gesuchte Antwort. Glücklicherweise (oder war es Absicht?) hat user Meso als erste Antwortmöglichkeit angegeben. Wäre Meso weiter unten angegeben worden bei den Antworten, hätte es natürlich etwas länger als weniger als eine Minute gedauert. Hätte aber wohl ebenfalls schnell klappen können.

  • Ich fand meinen Weg jetzt aber auch nicht abwegig. Ich habe unter der "Erweiterten Suche" nach dem Begriff "Nein" sowie den Autor "Meso" und unter Auswahl aller Foren gesucht. Mir wurden dann 2 Treffer angezeigt und die Nummer 2 war die gesuchte Antwort. Glücklicherweise (oder war es Absicht?) hat user Meso als erste Antwortmöglichkeit angegeben. Wäre Meso weiter unten angegeben worden bei den Antworten, hätte es natürlich etwas länger als weniger als eine Minute gedauert. Hätte aber wohl ebenfalls schnell klappen können.

    So bin ich auch zuerst vorgegangen!

    Nur wird mir hier z.B. nur EIN Beitrag von Meso als Treffer angezeigt (s. Screenshot), und das ist nicht die gesuchte Lösung. Mit anderen Suchbegriffen (z.B. „knapp“ oder “19:00“) oder Kombinationen davon bekomme ich gar keinen Treffer, selbst wenn ich den Autor weglasse...