Die Siedler Release verschoben & Nachricht vom Siedler Team

    • Offizieller Beitrag


    Eine sehr überraschende Nachricht damit wird "Die Siedler" wohl nicht mehr in diesem jahr erscheinen und vielleicht auch erst ende Nächsten Jahres oder sogar noch Später. Ich hoffe die Zeit wird gut genutzt um auch wirklich das Spiel noch besser und größer zu machen eventuell gleich mehrere Völker das würde ich mir ssehr wünschen.


    Für alle die vorbestellt haben ist das natürlcih sehr ärgerlich aber auch für alle die schon seit nun fast zwei Jahren ungeduldig auf die Siedler warten.


    Auf der anderen Seite kann es aber auch auf größere Probleme hindeuten und es erinnert schon etwas an den letzten Siedler Teil der ja dann nie als ein neues Siedler erschienen ist.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll man da noch sagen...?!

    Zitat Siedler Allianz:

    Wir sind unglaublich dankbar für euer Feedback und in den letzten Monaten, als wir Playtests und Tagebuchstudien durchgeführt haben, wurde eines klar: Während wir auf dem richtigen Pfad sind, ein großartiges Spiel zu liefern, möchten wir ein wirklich außergewöhnliches Spielerlebnis schaffen.


    Das kann im Grunde alles Mögliche heißen, auf jeden Fall muss es schwerwiegende Gründe geben.

    Ich hoffe auch wie Eurofighter1200, das es endlich wieder ein echtes Siedler wird, auch wenn es nun doch noch länger dauern wird...


    Lassen wir uns Überraschen...;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es gerade im Forum gelesen. Da haben einige Leute Ihr Geld zurück erhalten und deren Bestellung wurde storniert. Ich finde es arg merkwürdig und eher unbefriedigend. Wiederholt sich hier das gleiche Chaos wie bei "Siedler 8" ? Bin mal gespannt wann meine Bestellung storniert wird oder was damit passiert. Ob es größere Probleme gibt kann man nicht sagen. Meine Vermutung geht in eine andere Richtung. Momentan läuft ja noch Anno 1800 und dies recht gut, eventuell will man sich mit "Die Siedler" keine eigene Konkurrenz schaffen? Und ja, ich bin einigermaßen angepisst. :closed:

    • Offizieller Beitrag

    Stornieren werde ich nicht. :girl3346353: Geld ist eh schon lange fort. Wenn "Die Siedler" irgendwann mal erscheinen und nichts mehr so ist wie bisher gezeigt werde ich auch stornieren. Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Was bislang gezeigt wurde sah doch schon recht gut und fertig aus.

    Ich hoffe ja dass es wirklich nur an den eigenen qualitätsansprüchen und eventuell etwas an corona liegt. Ein weiteres desaster überlebt Siedler denke ich nicht deswegen muss es ein gutes Spiel werden und dazu gehören für mich auch mehrere Völker dazu. Das bisherige sah gut aus auch die gameplay Streams waren gut allerdings hat man halt noch nicht die Dynamik zwischen mehreren Spielern oder der KI gesehen. Aber grundsättzlich ist es trotzdem bedenklich wenn es verschoben wird ohne wenigstens zu sagen wann es ungefähr erscheinen soll.


    Bin auch gespannt ob es jetzt wöchentlich wieder Neuigkeiten geben wird oder eher unregelmäßig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's auch nach wie vor merkwürdig. Qualität hin oder her, niemand kann mir erzählen, dass sich der für den Winter 2019 geplante Release aus Qualitätsgründen mal eben um ca. 2 Jahre verschiebt ohne auch nur ansatzweise einen neuen Release-Zeitraum zu nennen in dem man mit dem Spiel rechnen kann. Das Spiel wirkte ja bereits letzten Sommer ziemlich fertig und wurde von den Testern meiner Erinnerung nach für recht gut befunden.

    Ob ich es stornieren werde weiß ich noch nicht. Auf der einen Seite fände ich es schade die CE abzubestellen, aber andererseits fühle ich mich irgendwo betrogen. Dass das Spiel nicht im Winter 2019 fertig ist hätte dann auch letzten Sommer schon absehbar sein müssen. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich gerade auf der Seite der Siedler Allianz gelesen habe werden alle Vorbestellungen storniert. Bei einigen Leuten ist die Mail schon angekommen, bei mir noch nicht.


    Ich hoffe die Zeit wird gut genutzt um auch wirklich das Spiel noch besser und größer zu machen eventuell gleich mehrere Völker das würde ich mir sehr wünschen.

    Also wenn es um mehr Völker geht muss man ja den Release-Termin nicht verschieben. Die kann man ja etwas später nachreichen. Und ja, auch ich wünsche mir unterschiedliche Völker. Was jetzt so abläuft erinnert frappierend an "Siedler 8" welche ja nie erschienen sind. Ganz ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl. Anderseits kann es sein das bei den ganzen Fokus-Tests eine Menge hinzu kam was man nun mit ins Spiel bringen möchte. So oder so, diese Nachricht hat der Serie einen kleinen Todesstoß versetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich gerade auf der Seite der Siedler Allianz gelesen habe werden alle Vorbestellungen storniert. Bei einigen Leuten ist die Mail schon angekommen, bei mir noch nicht.

    Wie jetzt? Einfach alle? Also sind auch erstmal keine Vorbestellungen mehr möglich? Dann muss der Release ja echt noch zwei Jahre entfernt sein... :traurig634:


    EDIT: Tatsache, ich habe die Mail auch... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Vorbestellen kann man auch nicht mehr. Die Siedler stehen zwar noch im Ubi-Shop, aber der Button zum Bestellen ist deaktiviert. ;(Das Siedler Forum wurde im öffentlichen Ubisoft-Forum auch unter "weitere Foren" verschoben. Ich verstehe es nicht. Das was man vom Spiel gesehen hat sah doch schon sehr gut aus, aber keineswegs unfertig und auch nicht danach das es zu so einer Verzögerung kommt. Da müssen noch andere, schwerwiegendere, Gründe eine Rolle spielen. :traurig634:

    • Offizieller Beitrag

    Vorbestellen kann man auch nicht mehr. Die Siedler stehen zwar noch im Ubi-Shop, aber der Button zum Bestellen ist deaktiviert. ;(Das Siedler Forum wurde im öffentlichen Ubisoft-Forum auch unter "weitere Foren" verschoben. Ich verstehe es nicht. Das was man vom Spiel gesehen hat sah doch schon sehr gut aus, aber keineswegs unfertig und auch nicht danach das es zu so einer Verzögerung kommt. Da müssen noch andere, schwerwiegendere, Gründe eine Rolle spielen. :traurig634:

    Oder sie wollen Anno tatsächlich länger vermarkten als sie vorher gedacht haben. :|

    • Offizieller Beitrag

    Ok das wird echt immer merkwürdiger :( wenn sogar das Forum verschoben wird und alle vorbestellungen stoniert werden kann das echt nix gutes heißen. Verstehen tue ich es auch nicht wie oben geschrieben die gameplaystreams sahen gut aus aber es kann natürlich wirklich auch mit Anno zusammenhängen und auch bei Anno gab es ja eine verschiebung um das gammeplay in der alten Welt auszubauen.


    Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch :/ aber rechne frühestens ende 2021 oder später damit. Aber nur auf die Qualität kann man so eine Aktion nicht mehr zurückführen.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade im Siedler Forum gelesen:


    Zitat von Ubi-Thorlof

    Das ist korrekt, wir stornieren alle bestehenden Vorbestellungen und erstatten euch den Kaufpreis. Es ist gut möglich, dass der Prozess sich über ein paar Tage hinweg zieht, ihr solltet aber auf jeden Fall demnächst eine entsprechende E-Mail erhalten.


    Aufgrund der Verschiebung kombiniert mit einer vorübergehenden Pause, was neue Blogs angeht, sowie dem Umstand, dass Hyper Scape gerade angekündigt wurde (und wartet mal ab, was sonst noch so auf "Ubi Forward" nächstes Wochendende angekündigt wird), haben wir Die Siedler erstmal von der Startseite verschoben.


    Meine Meinung, man opfert hier Die Siedler um einen Battle Royal Shooter zu puschen. Insofern dürfte dies für "Die Siedler" gewesen sein. :traurig634:

    • Offizieller Beitrag

    Oh,oh, das hört sich alles gar nicht gut an...:alterknacker523:

    Sieht echt so aus, als würde "Die Siedler" ein Opfer von...


    Verstehen kann ich es aber nicht, hat doch bestimmt schon einiges gekostet und, die Siedler Fans hat man nun nochmals mächtig einen auf den Deckel gehauen...

    Kein gutes Omen für die Siedler...;(

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar waren die (bisherigen) Verkaufszahlen doch deutlich schlechter als ich gedacht hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man ein so weit entwickeltes Projekt jetzt mehr oder weniger in die Tonne kloppt. :nono:

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar waren die (bisherigen) Verkaufszahlen doch deutlich schlechter als ich gedacht hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man ein so weit entwickeltes Projekt jetzt mehr oder weniger in die Tonne kloppt. :nono:

    Ja, das kann man wohl vermuten...

    Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, das viele Siedler Fans mich eingeschlossen nicht zu hundert Prozent überzeugt waren/sind...?

    Für mich ist da zu viel "Siedler" 8 drin, dennoch hätte ich es mir vermutlich gekauft, was man bisher ziemlich deutlich aus Foren heraus lesen konnte, war, das sich die meisten Fans "Back to the Roots" gewünscht haben, aber davon ist man ziemlich weit entfernt, finde ich.


    Klar wird jetzt ziemlich Spekuliert, mal sehen, ob wir irgendwann den wahren Grund/Gründe erfahren...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll