1 - 2 Fragen zum Kampf, eher Faustkampf System

  • Moin moin liebe Community,

    Ich hab da 2 Fragen zum Nahkampfsystem, den mir Videos usw nicht beantworten konnen.

    Da ich mal vermute, das es hier ein paar alte Haudegen in dem Spiel gibt, geh ich davon aus, das man mir helfen kann.

    Auch wenn mir nicht mehr zu helfen ist.^^

    Hintergrund: Spiele KCD erst seid kurzem, mit nem Controller am PC.

    Frage 1: Im Kampf bekomme ich beim drücken des rechten Stickt einen Kreis um das "Fadenkreuz".

    Was zur Hölle bedeutet das? Mir ist im Kampfgeschehen keine große änderung aufgefallen.


    Frage 2: Spezialangriffe im Nahkampf/Faustkampf. Ich würde gerne Milian mein Knie ordentlich in die Visage rammen, oder seinen

    Arm auskugeln, aber ich kriege es nicht hin. AUs Videos hab ich schon rausgehört, das man dicht am Gegner stehen muss, die Arme oder Beine

    anvisiert haben muss und dann über den Spezialangriff (Tastatur F, Controller LT) diesen Angriff ausführt.

    Klappt nur nicht so gut. Mir wird da eher die Fresse poliert. Was mache ich falsch?


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden.^^

    • Offizieller Beitrag

    Zu 2: Kurzum: Übung, Übung, Übung. Das Kampfsystem von KCD ist relativ zu anderen Spielen doch deutlich anders - und sehr skillabhängig. Wenn du also kaum Faustkämpfe hinter dir hast und dazu deine Stats noch relativ schlecht sind, wirst du auch recht wenige Chancen haben. Gerade im "Gerangel" kommt es hier auf den richtigen Moment an, sich rauszuwinden. Meine Taktik - gerade am Anfang des Spieles - war einfach eine schiere Schlagwelle mit den kurzen Schlägen, dann wieder weg vom Gegner und Ausdauer regenerieren, wieder ran und so weiter. Ein Gerangel ging sehr oft nach hinten los. Später wird das dann besser.

    Eventuell schiebst du also Milan auch einfach auf, der läuft ja nicht weg.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Devlin

    Zu Frage 1: Drücken des rechten Controllersticks ist die manuelle Zielerfassung. Ist im kampf mit mehreren Gegnern nützlich, um einen speziellen Gegner anzuwählen. Meiner Erfahrung nach funktioniert aber die automatische Zielerfassung besser in "Massenschlachten".


    Zu Frage 2: Spezialangriffe kannst du erst nutzen, nachdem du die entsprechenden Perks freigeschaltet hast.

    Im Faustkampf finden jedoch auch Perks aus aus anderen Kathegorien Anwendung. Zum Beispiel im Reiter Verteidigung. Das Blocken kann in einem Perk erlernt werden und gilt nicht nur für den Kampf mit Schild, sondern auch für Faustkampf und sogar für Zweihandwaffen. Perfekte Blocks und andere Tricks kannst du bei Hauptmann Bernhard lernen. Viele Scills sind in den anderen Kathegorien versteckt, insbesondere in den Reitern Kampf und Verteidigung. Einfach mal in Ruhe durchschauen.

    Ohne Perks kann Heini nur draufhauen oder treten. Das gilt für jede Waffengattung.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---