Nutzen von Robotern

  • Habe das Problem dass das Game die Roboter automatisch einteilt.


    Roboter Tech. die roboter werden zu den richtigen berufen verschoben zb wenn sie auf miner oder farmewr spezialisiert sind.


    Anroid Tech. Sobald ich dann roboter auf Energie spezialisiere und zu wenig plätze hab bleiben sie arbeitslos und die Biologischen arbeiter machen weiter. manchm,al werden sie auch einem Bürojob zugewiesen. Warum frage ich mich. kann man nicht feste plätze manuell zuteilen?


    aja was bedeutet die fähhigkeit 5% mehr resourcen? bedeutet es dass der roboter 5% mehr produziert egal ob miner farmer oder elektriker?

    • Offizieller Beitrag

    Man kann seine Pops, egal ob organisch oder robotisch, nicht manuell auf Arbeitsplätze setzen. Man kann nur die Prioritäten der Jobs ändern, also Arbeitsplätze streichen oder Arbeitsplätze freigeben. Die Pops wechseln dann den Arbeitsplatz selbst. Dabei ist aber zu beachten das Pops welche einen höherwertigen Arbeitsplatz haben langsamer auf einen Arbeitsplatz als z.B. Farmer oder Minenarbeiter wechseln.


    aja was bedeutet die fähhigkeit 5% mehr resourcen? bedeutet es dass der roboter 5% mehr produziert egal ob miner farmer oder elektriker?

    Generell würde ich jetzt Ja sagen. Allerdings fehlt mir da der Zusammenhang oder ein Bild wo das so steht.

  • ok habe alle bio techniker umgesiedelt und siehe da androiden werden auch als rechniker eingesetzt. Denke dass das game ab er biologische bevorzugt weil sie keine credits als unterhalt brauchen.


    hier das bild zur verbesserung mit 5% resourcen steigerung,

  • Interessant zu lesen.. die Forschung für die 5% mehr Ertrag aus verschiedenen Jobs legt ja den Effekt nah.


    Euer Input wird mir definitiv helfen ein Ringsystem mit 2 Planeten (befinde mich aktuell im Terraforming selbiger) nur mit Robotern (muss mir mal nen anderen Namen für die einfallen lassen) zu besiedeln.


    Habe aktuell fast 8000 Bewohner zu verwalten.. davon sind 160 Robos denen ich ein eigenes System zugestehen möchte, was sich auf Produktion und Forschung spezialisiert.