Hilfe beim Start eine neuen Stadt Cities Skylines Über Steam

  • Moin,


    ich habe bereits einige große Städte gebaut und habe mir Parklife, Masstransit Sunset Harbour etc. diazugekauft.
    Bisher hat alles gut funktioniert - ab dem Start der ersten neu zu bauenden Stadt standen mir alle Gebäude , U-Bahnen, Straßen etc. zur Verfügung.
    Auf einmal startet das Siel ohne die Erweiterungen wie Masstransit etc. und ich befinde mich in einer Art Tutorial - wo liegt mein Fehler?


    Bei einer meiner vorhandenen Städte liegt ein grün-blau-Stich (Art Wolke) auf der ganzen Karte. Dieses habe ich schon einmal wegbekommen - ich weiß jedoch nicht wie?


    Vielen Dank für Eure Hilfe sagt

    Toffee

  • Moin, klick mal im Steam Menü mit der rechten Maustaste auf C:S und dann auf Eigenschaften. Im Reiter DLC´s siehst du alle DLC´s die du installiert hast. Sind dort überall die Haken drin? Ansonsten kannst du mal unter LOKALE DATEIEN Lokale Dateien auf Fehler überprüfen lassen.

    Spielst du mit MOD´s ?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Guten Morgen,


    alle DLC´s sind angehakt. Ja, ich spiele mit zwei Mods, die bisher das Spiel gut spielen ließen.

    Es sieht so aus, als wenn ich das erste meiner Spiele spielen würde :(
    Was genau soll ich unter Lokale Dateien nachsehen?


    Vielen Dank für Deine Unterstützung sagt Toffee

  • Unter Steam unter dem Reiter Lokale Dateien dort diese auf Fehler überprüfen.


    Starte das Spiel auch gegebenen falls mit dem Parameter --noWorkshop, wie das geht, findest du hier im Forum oder per Google.


    Die Parameter kann man auch direkt in Steam unter den Eigenschaften von Cities-Skylines setzen.


    Sollte es dann immer noch Probleme machen und auch keine Fehler gefunden werden, kann auch ein Treiber Problem vorliegen.


    Einfach Mal ein Screenshot hier Posten und deine Rechner-Konfiguration.


    Die Anzahl der Mods und am besten die Namen dieser.


    Die Anzahl der Abonnierten Objekten aus dem Workshop, wie Gebäude, Fahrzeuge und so weiter

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel


  • Bisher hat alles gut funktioniert - ab dem Start der ersten neu zu bauenden Stadt standen mir alle Gebäude , U-Bahnen, Straßen etc. zur Verfügung.

    Meinst du damit, dass du sofort alle Gebäude bauen konntest? Und nun kannst du nur eine kleine Straße und danach erst weitere Sachen bauen?