Hilfe beim Start eine neuen Stadt Cities Skylines Über Steam

  • Moin,


    ich habe bereits einige große Städte gebaut und habe mir Parklife, Masstransit Sunset Harbour etc. diazugekauft.
    Bisher hat alles gut funktioniert - ab dem Start der ersten neu zu bauenden Stadt standen mir alle Gebäude , U-Bahnen, Straßen etc. zur Verfügung.
    Auf einmal startet das Siel ohne die Erweiterungen wie Masstransit etc. und ich befinde mich in einer Art Tutorial - wo liegt mein Fehler?


    Bei einer meiner vorhandenen Städte liegt ein grün-blau-Stich (Art Wolke) auf der ganzen Karte. Dieses habe ich schon einmal wegbekommen - ich weiß jedoch nicht wie?


    Vielen Dank für Eure Hilfe sagt

    Toffee

  • Moin, klick mal im Steam Menü mit der rechten Maustaste auf C:S und dann auf Eigenschaften. Im Reiter DLC´s siehst du alle DLC´s die du installiert hast. Sind dort überall die Haken drin? Ansonsten kannst du mal unter LOKALE DATEIEN Lokale Dateien auf Fehler überprüfen lassen.

    Spielst du mit MOD´s ?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Guten Morgen,


    alle DLC´s sind angehakt. Ja, ich spiele mit zwei Mods, die bisher das Spiel gut spielen ließen.

    Es sieht so aus, als wenn ich das erste meiner Spiele spielen würde :(
    Was genau soll ich unter Lokale Dateien nachsehen?


    Vielen Dank für Deine Unterstützung sagt Toffee

  • Unter Steam unter dem Reiter Lokale Dateien dort diese auf Fehler überprüfen.


    Starte das Spiel auch gegebenen falls mit dem Parameter --noWorkshop, wie das geht, findest du hier im Forum oder per Google.


    Die Parameter kann man auch direkt in Steam unter den Eigenschaften von Cities-Skylines setzen.


    Sollte es dann immer noch Probleme machen und auch keine Fehler gefunden werden, kann auch ein Treiber Problem vorliegen.


    Einfach Mal ein Screenshot hier Posten und deine Rechner-Konfiguration.


    Die Anzahl der Mods und am besten die Namen dieser.


    Die Anzahl der Abonnierten Objekten aus dem Workshop, wie Gebäude, Fahrzeuge und so weiter

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

  • Bisher hat alles gut funktioniert - ab dem Start der ersten neu zu bauenden Stadt standen mir alle Gebäude , U-Bahnen, Straßen etc. zur Verfügung.

    Meinst du damit, dass du sofort alle Gebäude bauen konntest? Und nun kannst du nur eine kleine Straße und danach erst weitere Sachen bauen?