Mad Games Tycoon 2

    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr noch Mad Games Tycoon? Eines der besten Spiele, bei denen man bisher einen Videospieleentwickler gespielt hat und damit ganz in Tycoon manier ein riesiges Imperium aufbaut? Dann schnalllt euch an den der zweite Teil des deutschen Entwicklers kommt noch dieses Jahr also 2020 in Q4 als EA Titel auf Steam raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben besserer Grafik wird es vorallem beim Gameplay sehr viel mehr Optionen und Möglichkeiten geben unten ein paar Beispiele vom Entwickler selbst:


    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt gute und nicht ganz so gute Neuigkeiten.


    Eggcode Games: Now I can confirm that a multiplayer mode will be available. [/quote]


    Die gute ist der Entwickler hat im Steam Forum angekündigt, dass es einen Multiplayer Modus geben wird wie genau der läuft oder ob es ein Coop Modus ist hat er nicht verraten.


    Since the multiplayer mode should already be available in the early access version, the game will be available in December at the earliest.

    I even expect that I will have to postpone "MGT2" until the beginning of next year.


    Die schlechte Nachricht das Spiel wird frühestens im Dezember aber wohl eher anfang 2021 im Early Access erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    Einige Neuigkeiten als erstes zum Multiplayer:


    Ein versus Modus mit maximal 4 Spielern dabei sind der Jobmarkt der Lizenz Markt sowie alles weitere wie angebotene Engines oder andere Firmen gleich. Man soll seine Gameengine an die Mitspieler verkaufen können und konkurriert mit seinen Spielen auf dem Markt um Verkäufer. So kann man den Mitspielern auch die besten Bewerber vom Jobmarkt weggnehmen und die Mitspieler bekommen nur die übrig gebliebenen Mitarbeiter.


    Zu beginn soll man sich nur direkt über die IP verbinden können später soll es MP Saves geben sowie Sabotage aber auch das Unterstützen von Mitspielern durch Geld oder Forschung


    Neben den MP News wird der Release der Early Access Version nun frühestens im Januar oder Februar 2021 stattfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist bereits in der öffentlichkeit erschienen?

    Nein Mad games Tycoon 2 soll erst anfang nächstes Jahr erscheinen wahrscheinlich Februar 2021 oder später.

    • Offizieller Beitrag

    Eggcode Games [Entwickler] 5. Jan. um 18:09 Uhr


    Wenn alles glatt läuft - sollte das Spiel Ende Januar erhältlich sein. Ich werde in den nächsten Tagen die aktuelle Version von Steam prüfen lassen - und hoffentlich das "OK" bekommen. ;)

    Das hört sich doch gut an :) bin wirklich gespannt was für Neuerungen es so geben wird und was noch im EA dazu komen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es vielleicht schon Infos zum Preis? :holmes53:

    Leider nicht aber ich gehe mal von 15 bis 25€ aus. Der Vorgägnger kostet ja auch nur 15 €. Denke aber schon dass es teurer wird nochmal 15 € wäre ein schnäppchen.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es vielleicht schon Infos zum Preis? :holmes53:

    Eggcode Games [Entwickler] Vor 1 Stunde


    The game will cost €20.99.

    But with the introductory discount it should cost around €19.

    Also wird Mad Games Tycoon 2 etwa 19 € zum Release kosten. :)

    • Offizieller Beitrag

    Super freue mich echt sehr auf das Spiel :) , vielleicht so wie andere auf Cyberpunk :D


    als Zusammenfassung:


    Mad Games Tycoon 2 erscheint am 22 Januar mit einem Rabatt zum Release für ca.19 € danach kostet es ca. 21 €

    Neuerungen:


    -Verbesseerte 3 D Grafik und besseres bauen von Räumen und Einrichtungsgegenständen

    - Mehr Optionen bei der erstellung von Spielen

    - Mehr tiefgang bei der Spielentwicklung und mehr zu Forschen (eventuell eigene Launcher DLC Politik uvm.)

    - Eigene Hardware (nicht nur Konsolen?)


    - Zum EA Release einfacher Multiplayer mit bis zu vier Gegnern, soll später wohl noch ausgebaut werden


    Grundsätzlich soll es viel mehr Optionen geben in vielen Bereichen das Spielprinzip bleibt aber größtenteils gleich zum Vorgänger. Viel mehr ist derzeit leider auch noch nicht bekannt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auch sehr drauf, ich meine teil 1 habe ich nicht ganz so lange gespielt, weil mir die Räume zu klein waren, bin mir da aber nicht mehr sicher.

    • Offizieller Beitrag

    In den Bilder bei Steam habe ich schon etwas neue entdeckt, einmal kann man wohl nun auch verschiedene Spieleditionen zusammenstelle, Standart- Deluxe - Collector´s Digitale Edition.

    Und ein Blaupasuenmodus zum Bauen, auch immer sehr hilfreich.



    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auch sehr drauf, ich meine teil 1 habe ich nicht ganz so lange gespielt, weil mir die Räume zu klein waren, bin mir da aber nicht mehr sicher.

    Naja ich hab ca. über 65 Spielstunden ist für so ein kleineres Spiel mehr als genug und aktuell versuche ich mich auch nochmal auf legendär nachdem ich es zwei Jahre nicht gespielt habe ^^


    Der größte Raum war eigentlich nicht wirklich klein hab den glaub ich nie ganz vollgebaut :hmm: bin mir aber auch nicht sicher ob dem so war.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein paar Infos zum Multiplayer Modus:

    Aktuell ist der MP-Modus nur auf einen Modus beschränkt - und noch in einem frühen Status. Maximal 4 Spieler können ein Spiel zusammen spielen. Sämtliche Daten werden natürlich ausgetauscht wie z.B. der Arbeitsmarkt oder Engines. Du kannst also deinem besten Freund die Spieldesigner-Legende wegschnappen - oder deine Engine überteuert zum Verkauf anbieten. ;) Was "nicht" geht - ist das man die Mitspieler besuchen kann, da aktuell jeder noch auf seine eigene Map ein Studio aufbaut. Des weiteren fehlt noch Sabotage / Unterstützen (also z.B. einen Freund Geld, Technologie etc. schenken). Es kann aber sein, dass bis zum Release-Tag diese Funktion nachgeliefert wird - möchte aber nicht zu viel versprechen.
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nun eine Liste vom Entwickler mit den aktuellen schon erhältlichen Neuerungen während des Early Access kommt noch mehr dazu.



    Das ist doch viel mehr als ich gedacht hätte. Neben dem Multiplayer finde ich auch die Möglichkeiten jetzt für alle Spiele Addons entwickeln zu können oder exklusiv für eine Plattform oder Publisher zu entwickeln sehr interessant. Am besten ist es aber nicht mehr umziehen zu müssen und alles in einer Welt zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Richtig geil :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, um 0:00 Uhr gebe ich das Spiel frei.

    Natürlich wird es (höchstwahrscheinlich) noch ein paar weitere Minuten dauern, da Steam / Valve auch etwas Zeit gegeben werden muss. ;)


    Geil bin ich doch direkt dabei ^^

    • Offizieller Beitrag

    So Mad Games Tycoon 2 ist seit Freitag erhältlich und mir macht es sehr viel Spaß.


    Es wurde an den richtigen stellen Verbesserungen vorgenommen und das Gameplay vertieft. Die Mitarbeiter haben jetzt spezielle Attribute wie Glück oder dass der Mitarbeiter nie eine Pause braucht oder nie kalt hat oder ein Starentwickler ist uvm. Dazu hat jeder Mitarbeiter eine Profession (Grafikdesigner, Programmierer, Forscher usw.) nur diese kann er auf 100 erlernen alles andere bis 50.


    Man kann nun direkt zu beginn Addons entwickeln und im gegensatz zum ersten Teil ist die gameplayforschung nun von der Engine entkoppelt man muss nun keine neue Engine entwickeln wenn man etwa Savegames erforscht hat und zu seinem Spiel hinzufügen will. Neue erforschte gameplayinhalte kann man nun auch über kostenpflichtige Addons hinzufügen. Man kann sogar standalone Addons entwickeln. Weitere neuheiten sind exklusivtitel für eine Konsole oder ein Exklusivvertrag mit einem Publisher. Dazu natürlich noch die neue Spielwelt die Grafik ist verbessert worden und auch die Sounds sind vielfältiger.


    Es gibt auch noch viele kleine Bugs aber es gab bisher schon 4 Updates wie im Vorgänger wird es auch bei MGT2 wohl andauernd Updates geben.


    Weil das Spiel im EA ist fehlt auch noch einiges so etwa die Möglichkeit eine Konsole zu entwickeln oder Konkurenten aufzukaufen, von denen es jetzt sehr viele mehr gibt und die auch wirklich viele Spiele entwickeln die Konkurrenz ist also auch im Singelplayer gegeben.


    Den MP konnte ich noch nicht testen dort soll es aber auch noch viele Bugs und technische Probleme geben.


    Der Entwickler hat aufjedenfall einen guten Start hingelegt die Bewertung auf Steam ist auf sehr Positiv aber es bleibt aber auch noch viel zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Habe einen komischen Anzeige Bug im Spiel

    Da wo das Blaue Feld ist wird eigentlich die Maus angezeigt, dennoch rutscht es immer runter. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber seit Freitag habe ich mich daran gewöhnt.

    Einfach im Steam Forum von Mad Games Tycoon 2 ein Thema aufmachen in der Regel fixt der Entwickler das ganz schnell.