Wasserfarbe verändern

  • Moin Leute,


    brauche mal euren Rat. Ich möchte einen Baggersee erstellen. Die jeweiligen Seen sollen sich leicht türkis färben. Auf gewissen Maps im Workshop sind die Farbunterschiede deutlich zu erkennen. Spiele aber mit einer Boreal Map und bin daher auf Decals angewiesen. Habe aber noch nichts passendes gefunden. Gibt es dafür Decals oder eine Mod oder auch eine andere Lösung um das Wasser anders aussehen zu lassen?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Dafür brauchst du ein benutzerdefiniertes Kartenthema. Installiere den Theme-Mixer 2 und suche dir im Workshop ein schönes Kartenthema raus. Dann kannst du das Wasser (und alle anderen Texturen) verändern. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Wasser“ zu „Wasserfarbe verändern“ geändert.
  • Dafür brauchst du ein benutzerdefiniertes Kartenthema. Installiere den Theme-Mixer 2 und suche dir im Workshop ein schönes Kartenthema raus. Dann kannst du das Wasser (und alle anderen Texturen) verändern. ;))

    Danke für den Hinweis. Aber eine bereits aktive bestehende Karte verändern gibt es also nicht?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis. Aber eine bereits aktive bestehende Karte verändern gibt es also nicht?

    Doch, genau dafür ja den Theme Mixer! 8o

  • Ich bin mir sicher, ich habe den Theme Mixer, aber da sind doch nur 5 Decals/Untergründe verfügabr ?Oder verwechsel ich das jetzt gerade? Der Punkt ist auch folgender: Es soll ja dann nicht die ganze Karte geändert werden bzw. die Wasserfarben der kompletten Karte, sondern nur ein gewisser Anteil.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Es soll ja dann nicht die ganze Karte geändert werden bzw. die Wasserfarben der kompletten Karte, sondern nur ein gewisser Anteil.

    Das habe ich nicht bedacht. Ich würde behaupten, dass das auch relativ unmöglich ist, da du nicht zwei Wassertexturen gleichzeitig verwenden kannst. :fie:

  • Schade, war für einen Baggersee vorgesehen. Aber nun gut, iwo muss es immer eine Grenze geben^^ danke trotzdem für die hilfreichen Antworten.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich habe jetzt ( kurzzeitig ) eine Lösung gefunden für die Wasserfarbe. Ich habe einfach Decals gesetzt am Wasserboden und diese dann mit der Alien Funktion einer Mod selber in türkis gefärbt. Habe auch gleich zur sicherheit fotos gemacht für Instagram. Und das war richtig so. Gestern war die türkise Farbe wieder weg und der Ursprungston war wieder da. Dasselbe gilt auch für Objekte, die sich nur mit MOve It anklicken lassen. Hat jemand evtl. Ahnung davon ? Mache ich einen Fehler oder bleibt die veränderte Farbe, egal welches Objekt, wirklich nur beim einmaligen spielen vorhanden?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Es sind folgende Mods: Move it und Prop Painter. Mit Move it markiere ich die Decals und mit der Prop Painter funktion verändere ich die Farbe manuell

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Du bist Gold wert! Danke das du dir das durch gelesen hast. Ich benutze 81 Tiles , die Frage ist gibt es eine Ersatz Mod? Und wenn ja, ist das alles kompatibel, wenn ich 81 Tiles abschalte und eine alternativ Mod aktiviere? Nicht das mein Speicherstand dann sich nicht mehr spielen lässt,

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Hmmm schade. Ich habe bereits die äußeren Decals benutzt. Problem also.


    Nach Decals habe ich schon geschaut, ich habe bisher keines gefunden. Selber basteln hört sich im ersten Moment zeitaufwendig an. Aber vllt irre ich mich in dem Punkt auch.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )