Empfohlene DLCs

  • Hallo zusammen,


    habe C:S nun schon länger nicht mehr gespielt und würde gerne wieder einsteigen.


    Welche DLCs könnt ihr denn empfehlen? Habe bisher nur das Grundspiel ohne irgendwelche Erweiterungen.


    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    After Dark sollte man haben (wegen Mechaniken für das Spiel und vielen Workshop-Objekten (sofern du am PC spielst!)) und Mass Transit ist eigentlich auch realtiv wichtig. Parklife ist relativ nett und das neuste DLC Sunset Harbor finde ich persönlich auch ganz cool. Mit den Vieren solltest du meiner Meinung nach für's Erste gut bedient sein. Am besten auf einen Sale warten, dann kriegst du zumindest die ersten Drei fast geschenkt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Das bleibt wohl im Endeffekt dir überlassen. Insgesamt wird es wohl auch beim Steam-Sale nicht günstiger als ca. 4 Euro pro DLC. An dem Preis gibt es also nichts zu meckern. :ms_thumbs_up: Ob du MMOGA vertraust ist dann allein deine Entscheidung. ;))

  • Es gibt auch noch andere Händler bei Ebay, nicht MMOGA, die seriös sind. Habe damals After Dark und Snowfall im Bundle gekauft für 11 Euro. Habe es nie bereut.


    KommissarFlo

    Was reizt dich genau an SUnset Harbour? Habe es nicht, aber spiele mit dem Gedanken es mir zuzulegen.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Features der Sunset-Harbor-Erweiterung im Überblick:

    • "Unten im Meer: Die Spieler entdecken die neue Fischereiindustrie und übernehmen die Kontrolle über Fischerboote auf See und Fischfarmen und erschließen so neue Industriezweige für ihre Städte. Dabei stellen sie sicher, dass vier neue Policies eingehalten werden, damit die Unternehmen den frischesten Fisch an die Lebensmittelgeschäfte liefern können.
    • Wasser marsch! Keine offenen Wasserquellen? Kein Problem! Mit den neuen Wasseraufbereitungsanlagen, die Abwasser für zusätzliche Verwendungen aufbereiten.
    • Busse, Busse, wir brauchen Busse! Die Spieler entdecken und nutzen das neue Bussystem für den Transport ihrer Bürger, einschließlich des Fernbusdienstes für den Transit zwischen Städten auf der Autobahn. Der Trolleybus-Service bietet eine umweltfreundliche Reisemethode mit elektrischem Antrieb mithilfe von Oberleitungen.
    • Abheben mit Stil: Die Spieler können dem Verkehr am Boden entfliehen, indem sie mit dem Passagierhubschrauber-Service abheben und Menschen und Orte auf eine ganz neue Art und Weise verbinden. Der brandneue Luftfahrt-Club ermutigt auch Kleinflugzeugbesitzer zur Teilnahme an der Freizeitfliegerei, was zur Attraktivität und Unterhaltung einer Stadt beiträgt.
    • Fünf neue Maps: Der perfekte Ort für die perfekte Stadt! Sunset Harbor bietet den Spielern eine Vielzahl verschiedener Karten mit borealen, tropischen und gemäßigten Gebieten.
    • Einer für alle: Verkehrsknotenpunkte verbinden verschiedene öffentliche Verkehrsnetze und erleichtern den Bürgern den Übergang zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln.
    • Müllentsorgung: Die Spieler verbessern ihre Müllmanagementfähigkeiten mit Transfereinrichtungen, die eine einfachere Handhabung des Mülls ermöglichen, ohne das Stadtlayout und den Grundstückswert zu beeinträchtigen."

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Features der Sunset-Harbor-Erweiterung im Überblick:

    • "Unten im Meer: Die Spieler entdecken die neue Fischereiindustrie und übernehmen die Kontrolle über Fischerboote auf See und Fischfarmen und erschließen so neue Industriezweige für ihre Städte. Dabei stellen sie sicher, dass vier neue Policies eingehalten werden, damit die Unternehmen den frischesten Fisch an die Lebensmittelgeschäfte liefern können.
    • Wasser marsch! Keine offenen Wasserquellen? Kein Problem! Mit den neuen Wasseraufbereitungsanlagen, die Abwasser für zusätzliche Verwendungen aufbereiten.
    • Busse, Busse, wir brauchen Busse! Die Spieler entdecken und nutzen das neue Bussystem für den Transport ihrer Bürger, einschließlich des Fernbusdienstes für den Transit zwischen Städten auf der Autobahn. Der Trolleybus-Service bietet eine umweltfreundliche Reisemethode mit elektrischem Antrieb mithilfe von Oberleitungen.
    • Abheben mit Stil: Die Spieler können dem Verkehr am Boden entfliehen, indem sie mit dem Passagierhubschrauber-Service abheben und Menschen und Orte auf eine ganz neue Art und Weise verbinden. Der brandneue Luftfahrt-Club ermutigt auch Kleinflugzeugbesitzer zur Teilnahme an der Freizeitfliegerei, was zur Attraktivität und Unterhaltung einer Stadt beiträgt.
    • Fünf neue Maps: Der perfekte Ort für die perfekte Stadt! Sunset Harbor bietet den Spielern eine Vielzahl verschiedener Karten mit borealen, tropischen und gemäßigten Gebieten.
    • Einer für alle: Verkehrsknotenpunkte verbinden verschiedene öffentliche Verkehrsnetze und erleichtern den Bürgern den Übergang zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln.
    • Müllentsorgung: Die Spieler verbessern ihre Müllmanagementfähigkeiten mit Transfereinrichtungen, die eine einfachere Handhabung des Mülls ermöglichen, ohne das Stadtlayout und den Grundstückswert zu beeinträchtigen."

    Danke User für die Infos, die habe ich auch bereits mir schon davor angeschaut. Was ich aber wissen möchte, sind es wirklich alles sinnvolle Veränderungen bzw. wurden sie gut umgesetzt? Bei allen DLC's sind ja die Informationen vorhanden, was jedes einzelne beinhaltet. Aber nicht jedes ist gut umgesetzt bzw. Leistungsumfang ist nicht immer voll ausgereizt wurden.


    Ich möchte daher wissen, was die einzelnen Spieler davon halten. Umsetzung zufrieden? Umfang in Ordnung? Was wurde im Detail verbessert, was nicht bzw. was fehlt, etc....

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Die Inhalte von Sunset Harbor fand ich alle ganz nützlich. Die Fischproduktion, die neuen Müllfunktionen, die Trolleybusse, die Fernbusse und die Privatflüge. Nichts dabei, was ich komplett nutzlos fand. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache. ;)

  • Also ich habe mir gestern Abend Sunset Harbour zugelegt. Auch dank der Beurteilungen. Bisher bin ich noch nicht ganz so überzeugt wie etwa bei "Industries". An die Fischproduktion werde ich mich noch heran wagen. Die Oberleitungsbusse kommen nicht in Frage bei mir, denn ich habe bereits auf Straßenbahn gesetzt. Die Richtlinien schaue ich mir noch an.


    Meine Frage ist eher wie das Fernbussystem funktioniert? Hat da jemand Ahnung davon, ich habe das System noch nicht verstanden.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage ist eher wie das Fernbussystem funktioniert? Hat da jemand Ahnung davon, ich habe das System noch nicht verstanden.

    Die Busse spawnen am Kartenrand, fahren zum Busterminal, lassen Touristen raus, lassen andere Touristen einsteigen und fahren wieder zum Kartenrand.

  • Ich muss also nicht extra dafür auch Routen erstellen, verstehe ich das richtig? Diese Terminals können zwar auch lokale buslinien als haltestelle mit aufnehmen, aber ich muss nicht extra für die Touristen routen erstellen.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )