Züge, Leistung und Zugkraft?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen, da ich mal voll der Zug noob bin, muss ich mal fragen welche Werte was bringen. Also was bringt mir eine höhere Leistung und was bringt die Zugkraft?

    Was ist für was besser? :hmm: Habe zwar erst 2 Std Spielzeit, aber muss immer alles wissen :spiteful:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Aurora

    Hat den Titel des Themas von „Züge Leistung und Zugkraft?“ zu „Züge, Leistung und Zugkraft?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ok also die Leistung in kw oder PS ist wie beim Auto für die Beschleunigung und wie schnell diese möglich ist. Also die Leistung des Motors halt.


    Die Zugkraft gibt ganz vereinfacht gesagt das Drehmoment an und damit wie viele Waggongs gezogen werden können. Grundsätzlich gilt höhere Zugkraft = mehr Waggons den Berg hoch ziehen aber die genaue Formeln wie viel das dann ist keine Ahnung ^^

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: