Transport Fever 2 Update 17.07.20

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Update ganz unten in deutsch die Patchnotes


    Version 29596 (July 17, 2020)

    • Improved various error messages
    • [Modding] Improved style sheet moddability: reload with <Alt Gr> + <R>
    • [Modding] Improved street type moddability: added user-definable maximum slope
    • [Modding] Improved scripting interface: improved types necessary for using api.type.LineVehicleInfo
    • [Modding] Improved vehicle transformation moddability: added "upright" flag (example[http://www.transportfever2.com])
    • [Modding] Improved scripting interface: added api.type.LineVehicleInfo
    • [Modding] Improved scripting interface: added idAdded callback in guiHandleEvent function
    • [Modding] Improved scripting interface: improved api.gui.comp.List interface
    • [Modding] Improved scripting interface: improved api.type.JournalEntry
    • Fixed crash during loading with missing vehicles in multiple unit configurations
    • Fixed rare crash with ship lines
    • Fixed rare crash with selection tooltip
    • Fixed rare crash when activating land use layer in combination with certain mods
    • Fixed issue with some sound sources not audible
    • Fixed bridge construction preview
    • Fixed bridge end lanes
    • Fixed invalid texture format error message
    • Fixed construction parameters paramX and paramY being lost when upgrading a construction
    • [Modding] Fixed crash with progress bar update when used under certain situations


    Verschiedene Fehlermeldungen verbessert

    [Modding] Verbesserte Modifizierbarkeit der Stilvorlage: Nachladen mit <Alt Gr> + <R>

    [Modding] Verbesserte Modifizierbarkeit des Straßentyps: benutzerdefinierbare maximale Steigung hinzugefügt

    Modding] Verbesserte Scripting-Schnittstelle: verbesserte Typen, die für die Verwendung von api.type.LineVehicleInfo erforderlich sind

    [Modding] Verbesserte Modifizierbarkeit der Fahrzeugtransformation: Flagge "aufrecht" hinzugefügt (Beispiel[http://www.transportfever2.com])

    Modding] Verbesserte Scripting-Schnittstelle: api.type.LineVehicleInfo hinzugefügt

    Modding] Verbesserte Skripting-Schnittstelle: idAdded callback in guiHandleEvent-Funktion hinzugefügt

    [Modding] Verbesserte Skripting-Schnittstelle: Verbesserte api.gui.comp.List-Schnittstelle

    [Modding] Verbesserte Skript-Schnittstelle: verbesserte api.type.JournalEntry

    Korrigierter Absturz beim Beladen mit fehlenden Fahrzeugen in Konfigurationen mit mehreren Einheiten

    Seltenen Absturz mit Schiffslinien behoben

    Seltenen Absturz mit Auswahl-Tooltip behoben

    Seltenen Absturz beim Aktivieren der Landnutzungsebene in Kombination mit bestimmten Mods behoben

    Problem mit einigen Tonquellen behoben, die nicht hörbar waren

    Vorschau der Brückenkonstruktion

    Feste Brückenendfahrbahnen

    Fehlermeldung bei ungültigem Texturformat behoben

    Fixierte Konstruktionsparameter paramX und paramY, die beim Aktualisieren einer Konstruktion verloren gehen

    [Modding] Absturz mit Fortschrittsbalken-Aktualisierung bei Verwendung in bestimmten Situationen behoben


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ahoi, ich habe mit dieser Frage ganz bewusst etwas gewartet, weil ich dachte bzw. hoffte, dass sie sich von selber beantwortet.

    Die letzten beiden Updates zielten ja sehr auf verbesserte Modbarkeit ab, nur was haben wir in über einem Monat nach Release davon gehabt? Ich kann im Workshop nichts außergewöhnliches finden was vor dem Update nicht möglich gewesen wäre. Auch lässt sich für mich keine nennenswerte Zunahme der Veröffentlichungen feststellen. Was haben diese Verbesserungen also bewirkt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube als nicht Modder kan man das alles schwer erkennen. Bin mir sicher dass es den Moddern wahrscheinlich arbeit erspart und viele dinge weniger Ressourcen brauchen bzw. optimiert wurden.


    Aber grundsätzlich fehlen mir einfach Updates mit mehr gameplay.

  • Ja das mag sein. Als nicht-Modder durchblicke ich das tatsächlich nicht ^^


    Irgendwas in der Richtung Traffic Manager wäre schön. Die Platzierung der Abbiegepfeile ist manchmal haarsträubend und man muss nur weil die KI so dämlich ist ne 3 spurige Straße platzieren - und selbst dann ist es oft suboptimal. Oder Straßen mit unterschiedlich vielen Spuren je Richtung :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Das Transport Fever 2 Update 17.07.20 war im Grunde Überwiegend für die Modder gemacht, ein paar "Schönheits-Korrekturen" wurden auch vorgenommen und, die Performnace sollte auch besser sein.

    Das war es auch schon. Wer mehr erwartet erhofft hatte, war sicherlich nicht zufrieden.

    Für dei Modder war es bestimmt ein gutes Update und auch Sinnvoll.

    Für die Spieler war es natürlich eher ernüchternt, ja viele wünschen sich viel mehr Spiele-Inhalte-Gameplay, aber leider hört man eigentlich nichts, wie es wann weiter geht.

    Schade, denn mit der Community, finde ich, sollte die Kommunikation besser sein.


    Mit TF2 ist es im Grunde wie mit C:S, das Spiel ist ziemlich solide, mehr aber auch nicht, ohne Modder würde es um TF2 wesentlich ruhiger sein...

    Mir bleibt wie euch auch, nur zu Hoffen!-

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Bei mir sind die Straßen relativ leer sobald ich genug schnelle Zugverbindungen anbiete.

    Irgendwann ist aber ein Punkt erreicht an dem das nicht mehr funktioniert. Habe mir mittlerweile einige Städte mit 5000+ Einwohnern gezüchtet. Da ist es nahezu unmöglich alle Ziele zu verbinden. Jetzt beginne ich auch langsam die Autobahnen schätzen zu wissen, ohne die würde der Verkehr in den Innenstädten durch den Durchgangsverkehr hoffnungslos zusammenbrechen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es offiziell keine Ankündigungen dazu gibt, kommt doch von Zeit zu Zeit neuer Inhalt ins Spiel!


    Seit einigen Wochen gibt es nun auch Autobahn mit 120 Km/h !

    Neue Straße ohne Bäume, seit wann? Schon etwas länger... :P

    Gestern habe ich neue Wohnhäuser entdeckt, hier ein paar Bilder:



    Neue Wohnhäuser, teils mit Garage, neue Mauern/Zäune, die Grundstücke sind nun endlich komplett eingezäunt.

    Kleiner Schönheitsfehler, das die parkenden Fahrzeuge alle Licht an haben... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab keine Autobahn mti 120 km/h scheint wohl eher ein Mod zu sein oder kommt die erst im Jahr 2000 dazu?

    Ab wann die 120iger verfügbar ist, weiß ich nicht...

    Das es eine Mod ist kann ich nicht sicher beantworten, aber ich versuche das zu klären.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ab wann die 120iger verfügbar ist, weiß ich nicht...

    Das es eine Mod ist kann ich nicht sicher beantworten, aber ich versuche das zu klären.

    Ich habe bei den Straßen-Mod ersteller nachgefragt, von ihm kommt die 120iger Autobahn nicht!

    Da ich keine andere Straßen-Mod verwende müsste es also eine Vanilla Version sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll