Kompletten Zoo abspeichern ?

  • Ist es möglich einen komplett gebauten Zoo abzuspeichern und dann auf ein anderes Laufwerk zu schieben-sprich von Laufwerk C nach D oder umgekehrt? Ich habe auf Laufwerk D einfach mehr Speicherplatz und möchte noch bisschen bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Speicherdatein so Groß? Kann ich mir gar nicht vorstellen:hmm:. KommissarFlo sind die echt so Groß?

    Wenn du es auf Steam hast, kannst du einfach das ganze Spiel recht einfach verschieben, aber glaube dann speichert er immer noch auf "C".

    Steam Bibliothek>Rechtsklick auf Planet Zoo>Lokale Dateien>Spieldatein verschieben.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Datei manuell verschieben (weiß leider gerade nicht den genauen Speicherort).

    Aber was soll das bringen???

    Spätestens, wenn man den Zoo wieder laden möchte, muss die Datei an den urspr. Speicherort auf Laufwerk C zurück geschoben werden...

    Wäre mir viel zu umständlich :rolleyes:

    Und wenn das C Laufwerk so voll ist, dass Speicherstände zum Problem werden (so riesig sind sie tatsächlich nicht), wird der Rechner über kurz oder lang ganz andere Schwierigkeiten bereiten!


    Am einfachsten ist es, den Zoo in den Steam Workshop zu laden (kann man auch auf „privat“ stellen, so dass niemand anderes ihn laden kann) und den Workshop somit als kostenlose Cloud zu nutzen :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Und Festplatten kosten doch echt nicht mehr viel, sehe es wie Xul, wenn du echt so wenig speicher hast, hast du eigentlich noch ganz andere Probleme. Am besten mal eine neue Platte kaufen.

  • Die Speicherstände von Planet Zoo werden immer auf C/Benutzer/Benutzer Name/gespeicherte Spiele/Frontier Developments/Planet Zoo/Saves gespeichert.

    Das Problem daran ist ganz einfach, selbst wenn du das Spiel auf eine andere Festplatte speicherst werden die Savegames immer dort gespeichert.

    Ich habe mal im Netz gelesen, das man das auch irgendwie ändern kann, frag mich aber bitte nicht wie, den ich weiß es selbst nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    War mal so frei und habe mal kurz ein screen von chip.de gemacht. die Erklären es ganz gut wie man die speicher ort für steam ändert. nur für einen zoo würde ich das nicht machen.

    Glaube aber nicht das es für die Speicherdaten gilt, das ist das normale vorgehen, wenn man Spiele auf einer anderen Festplatte haben will. Aber die Speicherstände werden immer auf "C" gespeichert.

  • Glaube aber nicht das es für die Speicherdaten gilt, das ist das normale vorgehen, wenn man Spiele auf einer anderen Festplatte haben will. Aber die Speicherstände werden immer auf "C" gespeichert.

    Stimmt du hast recht, glaube aber das hat nicht unbedingt mit der Platte C zu bedeuten, sondern wo Stream installiert wurde.

    Save sind schon recht groß von Transport Fever ist der Ordner 5 GB groß :D

    • Offizieller Beitrag

    sondern wo Stream installiert wurde.

    Genau, so könnte man es vielleicht ändern, indem man Steam auf eine andere Platte macht.

    Save sind schon recht groß von Transport Fever ist der Ordner 5 GB groß :D

    Das ist ja echt heftig....

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801