Vanilla-Gebäude fehlen/nicht aufgelistet

  • Hallo zusammen.

    Heute als ich einen Bahnhof bauen wollte ist mir aufgefallen, das manche Vanilla-Gebäude bei mir gar nicht aufgeführt sind... So fehlen alle Personenbahnhöfe und manche Parks. Kann sein, das auch noch mehr fehlt, ich habe bisher nicht alle Rubriken gründlich durchgeschaut.

    Weiss jemand warum die Gebäude nicht mehr aufgelistet werden?



    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also wenn du die Assets nicht aus Versehen mit dem Skip-Feature der Loading Screen Mod vom Ladevorgang ausgeschlossen hast, würde ich als erstes MOM verdächtigen. Dafür konvertierte Bahnhöfe tauchen ja dann im U-Bahn-Menü auf. Komisch ist nur, dass auch Parks betroffen sind. Ich würde mal Mod für Mod deaktivieren und testen.

  • Hallo nochmal.

    Letztlich war´s mein Fehler, hatte nur nicht gründlich genug gesucht. Die Bahnhöfe waren unter Transport-Hubs zu finden (Da die ja auch noch eine U-Bahn-Station beinhalten). Die Parks habe ich noch nicht gefunden, aber mal sehen wars noch so kommt.

  • Sorry das ich das Thema wieder ausgraben muss, aber mir ist grade aufgefallen, dass in meiner Stadt vereinzelt Gebäude fehlen.

    Eine Vanilla Grundschule und eine Vanilla Oberschule sind aus meiner Stadt verschwunden. Dazu ein Growable. Vielleicht fehlt noch mehr, aber die sind mir bis jetzt aufgefallen.

    Die Schulen finden sich auch nicht mehr im Menü. Auch mit FindIt lassen sie sich nicht aufspüren. :denken734:

    Habe bereits den Loading Order Mod zurückgesetzt, Spieldateien auf Fehler überprüft und eine Teststadt mit --noWorkshop gestartet. Da sind die Schulen dann vorhanden.


    Ich bin im Moment ziemlich ratlos woran das liegen könnte. Mir ist keine Mod bekannt, wo ich das vielleicht aus versehen so eingestellt haben könnte. :hmm: (Game Anarchy, PlayIt, HideIt etc. bieten solche Optionen mWn nicht)

    Im Log von Loading Screen wird auch kein Fehler angezeigt, denn offensichtlich befinden sich die Gebäude ja noch im Spiel.

  • Nicht das ich wüsste. Wo macht man das denn?

    Es sind auch nicht die Euros, diese meine ich.



    Sollte z.B. hier nicht auch eine größere Gebäudeauswahl sein? Growable Vanilla Büro (Ich weiß schon gar nicht mehr wie Vanilla aussieht :lool563: )

  • Hab's gefunden, Danke! Es war tatsächlich der Stil Euro/Vanilla deaktiviert. Wie auch immer das passiert ist. (Und warum trotzdem noch Euro Gebäude im Spiel waren...egal)

    Jetzt geht's wieder :)

  • Häh, das ist ja merkwürdig. ?( Aber gut, dass alles wieder an seinem Platz ist. Ansonsten hätte ich noch vorgeschlagen, mal zu schauen, ob die Mod "Alles freischalten" aktiviert ist. Die sorgt glaube ich auch dafür, dass internationale Gebäude auf europäischen Karten genutzt werden können.