Terain angleichung nicht möglich. und noch eine Frage

  • Hallo,


    ich habe das problem das ich einen großen weg quesr durch den zoo gebaut habe , aber wenn ich versuche shops, oder strom zb damit zu verbinden ist es rot, mehrmaliges abreißen und verschieben bringt alles nicht , hatte jemand das gleich oder weiß einen rat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ombus ()

  • Hab ich manchmal dass ich Gebäude, warum auch immer (Shops usw) plötzlich in den Boden versenken muss, damit der Anschluss passt. Ggfs was beim andocken in den optionen verstellt? Ansonsten weiß ich auf Anhieb kein Rat, villeicht mal2,3 Screenshots?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig, dass aus der Ferne zu beurteilen...:hmm:


    Es gibt div. Einstellungsmöglichkeiten, die je nach Aktivierung Auswirkungen auf das Platzieren von Objekten haben. Da muss man ausprobieren, welche Einstellung das gewünschte Ergebnis liefern. „Globales vertikales Andocken“ z.B. kann dazu führen, dass Gebäude wie Shops nicht an einen Weg andocken. Auch „Gelände abflachen“ kann zu Problemen führen.


    Wie gesagt, was die Lösung für das geschilderte Problem ist, kann ich nicht sagen. Einfach alle möglichen Einstellungen ausprobieren und irgendeine Kombination wird das gewünschte Resultat liefern...:kaffee5346:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ombus

    Hat den Titel des Themas von „Terain angleichung nicht möglich.“ zu „Terain angleichung nicht möglich. und noch eine Frage“ geändert.
  • weiß jemand wie das mit den wöchentlichen herrausforderungen abläuft? auf der hauptseite von planet zoo, läuft ja ein ticker für die quest mit den sibirischen tiegern, aber ich weiß nicht ob sie schon läuft oder erst danach startet , bei FB schreiben manche sie läuft bereits aber InGame wird mir angezeigt das es zzt keine herausforderung gibt.

  • Im Sandbox gibt es meiner Meinung nach genug Tiere zu kaufen, wenn man ein männlichen Panda kauft, erscheint direkt als Ersatz ein neuer Panda so das immer 2 Männliche und 2 Weibliche von jeder Tierart zu kaufen gibt.

  • also bei mir im Offline Modus gibt es kaum Tiere zur Auswahl, habe extra nochmal geschaut. manchmal gibt es nur 5 oder 6 Tiere insgesamt zu kaufen , manche tiere garnicht

  • Offline-Modus ist dann vermutlich Herausforderung. Das ist der gleiche Modus wie Franchise, nur ohne den Online-Markt. Da der Online-Markt eigentlich das einzig Interessante am Franchise ist (für mich), brauch ich den Herausforderungsmodus so überhaupt nicht. "Herausforderungen" wie knappes Geld oder Arterhaltungs-Blätter kann ich mir im Sandbox auch einstellen, wenn ich das will.


    Wie gesagt: im Sandbox-Modus gibt es immer 2 weibl. und 2 männl. Tiere, die sofort wieder ergänzt werden, wenn man ein Tier kauft (Liste aktualsieren drücken).


    Zu der Frage mit der Community-Herausforderung: Die läuft nur alle 14 Tage, jeweils 1 Woche. Was gerade läuft und was als nächstes kommt, findest du hier: https://www.planetzoogame.com/de-DE/community

    (Musst etwas weiter nach unten scrollen). Die letzte ist bei 74% gescheitert, in 2 Tagen startet die nächste mit "silbernen" sibirischen Tigern.

  • erstmal danke, das hat mir schon alles etwas geholfen,


    aber ich hätte noch 2 Fragen.


    1. wo finde ich diese Wegweiser


    2. haben die auch ein Funktion oder sind sie nur Deko?

  • Soweit ich weiss, gibt es nur Deko-Wegweiser (falls du die Dinger zum Beschriften meinst). Die beschriftbaren Teile dafür sind unter "Schilder" zu finden, die Pfosten kannst/musst du dir zusammensuchen (filtere mal nach Pfosten oder Pfahl)

  • entschuldigung das ich wieder frage.


    aber in der kommenden aufgabe steht last lemuren mit 3 sterne frei, kann man auf die sterne direkt züchten? ich habe auf sterne noch nie geachtet



    vielen dank.