Spielerheim-Fußball-Tippspiel

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Spielerheimer! Auch in der neuen Saison soll es wieder ein Tippspiel geben. :juhuu53:


    In der vergangenen Saison wurde nur die 1. Bundesliga getippt. Diese Saison wird zusätzlich auch noch die 2. Bundesliga vollständig mitgetippt. :applaus:Die Punkteregeln bleiben grundsätzlich gleich, allerdings bekommt man für eine richtig getippte Tordifferenz nun 3 statt 2 Punkte. Außerdem gibt es vor beginn der Saison noch eine Menge Bonusfragen rund um die Bundesligen, die dritte Liga, den DFB-Pokal und die Champions- und Europaleague. Jede Bonusfrage kann euch nochmal 5 Punkte einbringen. :ms_exploding_head:

    Also tippt unbedingt mit und spielt um Ruhm und Ehre! :spiteful:


    Viel Spaß beim Tippspiel. :beer:


    *Klicke auf das Bild um zum Tippspiel zu gelangen*

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Momentan ist mein Interesse an Fussball ziemlich eingeschlafen. Aus sicher nachvollziehbaren Gründen verspüre ich auch überhaupt keine Lust, die künftigen Spiele der 1. Liga zu verfolgen oder gar zu tippen. Ich hab da einfach keine Bindung mehr dazu und ob ich große Lust bekomme, die 2. Liga zu tippen, möchte ich aktuell dahingestellt lassen.


    Vielleicht wacht mein Interesse zum Saisonstart wieder auf, aber momentan kann ich euch nicht versprechen, dass ich versuchen werde, meinen Titel als „Tipp König“ zu verteidigen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz im Ernst:

    das „Konzept Fussballfans in Zeiten von Corona“ finde ich persönlich schlimmer, als die Geisterspiele!

    Kein Alkoholausschank mag jetzt nebensächlich sein (saufen kann man auch vor und nach dem Spiel, wenn man das braucht; zudem kostengünstiger und qualitativ besser...).

    Aber Spiele ohne Gästefans? Absoluter Schwachsinn!

    Und die verschärfte Abstandsregel mit riesigen Lücken auf den Tribünen, vorgegebenen Zeitfenstern für An- und Abreise (wohlmöglich auch für die Toilettengänge?) und der ganze Quatsch mit dem Jubelverbot auf dem Rasen macht mir echt keinen Spaß mehr.


    Bin gespannt, wie die Ultra Szenen reagieren werden und wie viele langjährige Fans ihre Dauerkarten zurück geben werden. Danach wird es nicht lange dauern, bis die ersten Clubs Insolvenz werden anmelden müssen. Oder Landesbürgschaften für Kredite beantragen, wie Schalke es schon vorgemacht hat...<X


    Dazu noch das unsägliche Thema VAR - das ist einfach nicht mehr mein Sport ;(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Momentan ist mein Interesse an Fussball ziemlich eingeschlafen. Aus sicher nachvollziehbaren Gründen verspüre ich auch überhaupt keine Lust, die künftigen Spiele der 1. Liga zu verfolgen oder gar zu tippen. Ich hab da einfach keine Bindung mehr dazu und ob ich große Lust bekomme, die 2. Liga zu tippen, möchte ich aktuell dahingestellt lassen.


    Vielleicht wacht mein Interesse zum Saisonstart wieder auf, aber momentan kann ich euch nicht versprechen, dass ich versuchen werde, meinen Titel als „Tipp König“ zu verteidigen...

    Mich interessiert stets nur die Liga meines Vereins. Insofern können wir gerne eine Runde zur zweiten Liga machen oder zur Oberliga NOFV-Süd.

    • Offizieller Beitrag

    Aber das Tippspiel ist doch schon längst erstellt? :denken734: Und mal ganz ehrlich. Das Tippen dauert zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten (je nach dem wie intensiv man sich mit Statistiken befassen will oder ob man nach Bauchgefühl tippt.) und selbst wenn ihr euch primär für die 2. Liga interessiert schafft ihr es sicherlich auch noch nebenbei die 1. mitzutippen, denn die Ergebnisse von dort kriegt man ja als Fußballinteressierter so oder so mit. :tv6344:

  • Aber das Tippspiel ist doch schon längst erstellt? :denken734: Und mal ganz ehrlich. Das Tippen dauert zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten (je nach dem wie intensiv man sich mit Statistiken befassen will oder ob man nach Bauchgefühl tippt.) und selbst wenn ihr euch primär für die 2. Liga interessiert schafft ihr es sicherlich auch noch nebenbei die 1. mitzutippen, denn die Ergebnisse von dort kriegt man ja als Fußballinteressierter so oder so mit. :tv6344:

    Huch, das passiert wenn man den anfangspost nicht liest :D

    Bin angemeldet :daumenhoch64:

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es nicht darum, ob es viel „Arbeit“ macht oder Zeit kostet. Es muss Spaß machen. Und der fehlt bei mir aus geschilderten Gründen einfach...

    Werde mich aber trotzdem die Tage anmelden.

    Kann aber passieren, dass ich die eine oder andere Tippabgabe mal vergesse, man möge mir das dann verzeihen :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte damit nur unterstützen, dass es mir wie den beiden anderen geht. Ich bekomme vom Fußball kaum etwas mit, weil er mir so absolut nicht gefällt.

    Naja, die Championsleague hat für dieses Tippspiel ja auch keine Relevanz. Es gibt ja nur die eine Bonusfrage wer die CL 2020/21 gewinnt. Die Championsleague interessiert mich auch ziemlich wenig, vor allem seit die Spiele nicht mal mehr im FreeTV gezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon versucht, mich anzumelden. Aber auf dem iPad klappt die reCAPTCHA Sicherheitsabfrage nicht :dash:

    Vielleicht versuche ich es die Tage mal, wenn ich mal wieder den PC benutze...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon versucht, mich anzumelden. Aber auf dem iPad klappt die reCAPTCHA Sicherheitsabfrage nicht :dash:

    Vielleicht versuche ich es die Tage mal, wenn ich mal wieder den PC benutze...

    Die Recaptcha-Abfrage habe ich schon vor einiger Zeit deaktiviert, weil ich ja ohnehin alle Anmeldungen manuell bestätige.