Cities Skyline Neuling Hilfe

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und auch neu bei Cities Skyline. Auf jedenfall auf PC?

    Ich habe so viele Fragen bezüglich des Spiels und hoffe ich bin hier richtig und kann auf eine Antworten hoffen.


    Ich habe das Game schon auf der PS4 doch finde ich ist es dort echt nicht so einfach zu steuern und bin daher am überlegen mir das Game nun für den PC zu kaufen.

    Vorab, ich bin nicht mehr der jüngste aber möchte dennoch gerne zocken. Von daher redet mit mir so das auch ein Ü40 es verstehen kann ?


    Frage 1:

    Welche Edition ist am Sinnvollsten?


    Frage 2:

    Sind DLCs alle nötig oder reichen die größeren?

    Sprich muss ich zb die Radio DLCs haben wenn ich zb Sunset Harbour, Parklife ect habe?


    Frage 3:

    Mit welchen DLCs habe ich von Prinzip her alles?


    Frage 4:

    Wo kaufe ich es am besten? Mmoga zb oder habt ihr da Geheimtipps?


    Frage 5:

    Macht es überhaupt Sinn es sich für den PC zu holen, wenn man theoretisch alles schon auf der PS4 hat?


    So, ich glaube das sollte fürs erste reichen. Wobei aber mit der Zeit sicherlich noch viel mehr Fragen aufkommen.


    Ich hoffe ich bin mit diesem Thread im richtigen bereich, wenn nicht nimmt es mir bitte nicht übel und verschiebt es zur Not oder löscht es dann. Vielen Dank schonmal im vorraus✌️


    Lg

    Steel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steel und sei willkommen im Spielerheim.


    Welche Edition ist am Sinnvollsten?

    Für den PC gibt es meines Wissens nach keine Editionen. Man kann das Grundspiel und alle DLCs einzeln kaufen.

    Sind DLCs alle nötig oder reichen die größeren?

    Sprich muss ich zb die Radio DLCs haben wenn ich zb Sunset Harbour, Parklife ect habe?

    Kein DLC ist unbedingt nötig und keines setzt ein anderes voraus.

    Mit welchen DLCs habe ich von Prinzip her alles?

    Mit Allen. ;) Jedes DLC bringt eigene Funktionen mit und erweitert das Spiel. Du kannst dir z.B. in Cities Skylines Erweiterungen: Addons, DLCs und Radiosender einen Überblick verschaffen oder in den Entwicklertagebüchern stöbern, um weitere Details zu erfahren.

    Wo kaufe ich es am besten? Mmoga zb oder habt ihr da Geheimtipps?

    Als Moderator verweise ich natürlich auf unseren Partner Gamesplanet. :mafia534.

    Bei Steam kann man sich Spiele auf die Wunschliste packen und wird dann bei einem Rabatt informiert.

    Geheimtipps habe ich keine und von dubiosen Keysellern halte ich nichts.

    Macht es überhaupt Sinn es sich für den PC zu holen, wenn man theoretisch alles schon auf der PS4 hat?

    Einen Punkt hast du ja bereits angesprochen:

    Ich habe das Game schon auf der PS4 doch finde ich ist es dort echt nicht so einfach zu steuern und bin daher am überlegen mir das Game nun für den PC zu kaufen.

    Mein nächster wichtiger Punkt wäre, dass man auf dem PC Mods und Assets aus dem Workshop verwenden kann.

    Stellt sich nur die Frage, ob dein PC genug Leistung hat, um diesen Vorteil gegenüber der PS4 auszureizen? Kannst du mal deine Konfiguration auflisten?

  • Hallo. Ja, ich denke mein PC sollte das schaffen. Habe von Prinzip her eine. Recht guten PC, denke ich ? grade erst 6 Monate alt. Allerdings mit Windows 10. Läuft das auch mit Windows 10?

    Und warum gibt es nicht so günstige gesamt packets wie auf der PS4 zb. Da gibt es zu. Beispiel alles seit campus bis heute für 24€. Oder alle DLC für 49.90€ Aber egal wo ich bisher geguckt ha e gibt es sowas für den PC nicht. Denn ich bin da schon ehrlich, möchte wenn dann so viele DLCs ect haben damit der spielspaß nicht Na 2 Std wieder dahin ist. Und alles einzeln kaufen finde ich halt unübersichtlich. Und die komplette Edition bei steam für 202€ finde ich da auch ein wenig to much.

  • Hallo,

    Ja Cities Skylines läuft auch mit Windows 10.

    Und es gibt sowohl Pakete die Angeboten werden wo diverse Addons bereits enthalten sind.

    Hey. Ja bis auf platinum oder complete edition habe ich nichts weiter gefunden.

    Auf der PS4 zb habe ich mir im Angebot die major Edition geholt im Angebot für nur 34,95€ Sowas zb ist in meinen Augen ein recht guter Preis. Aber nirgends finde ich so eine Edition für PC. Es sei denn für enorm viel Geld.

    Wo besteht eigentlich der genaue Unterschied von Industries / parklife und deren plus Versionen...? Selbst auf steam kann man da nicht viel raus lesen wo der Unterschied ist ?

  • Naja einfach warten da gibt es öfters mal Angebote bzw. mal schauen denn eigentlich kann man die Sachen immer billiger kaufen. Gibt diverse Seiten die sowas anbieten und zwar legal zum Beispiel: https://www.mmoga.de/Steam-Gam…nes-Green-Cities-DLC.html

    Und bei den Plus Versionen sind zusätzliche Musiksender dabei. Meiner Meinung nach sind die allerdings unnötig, da ich die Musik immer abgeschaltet habe.

  • Und bei den Plus Versionen sind zusätzliche Musiksender dabei. Meiner Meinung nach sind die allerdings unnötig, da ich die Musik immer abgeschaltet habe.

    Oki, schade eigentlich. Dachte dort gibt es evtl. noch einige Sachen extra wie vielleicht Häuser ect. Auf die Musik Sender kann ich auch danken verzichten. Vielen Dank dafür.

    Ja mmoga ist mega günstig was das angeht. Aber genau das bringt mich ein wenig durcheinander. Also die Auswahl an verschiedenen Versionen usw. ?

  • Stellt sich nur die Frage, ob dein PC genug Leistung hat, um diesen Vorteil gegenüber der PS4 auszureizen? Kannst du mal deine Konfiguration auflisten?

    Windows 10 64-bit

    G-force 8GB

    16GB DDR5 Ram

    1TB SSD

    1TB HDD


    Reicht das prinzipiell?

    • Offizieller Beitrag

    Festplatten sind jetzt nicht so wichtig. ;))

    Interessanter wäre der Prozessor (CPU) und welche Grafikkarte du hast (wobei eine mit 8GB eigentlich eine Top-Karte ist). :matrix745:

    16GB Ram reichen zwar grundsätzlich aus, werden aber gerade mit Workshopobjekten schnell knapp. 32GB wären da schon besser.

    • Offizieller Beitrag

    Steel, du kannst auch bei unserem Forums-Partner-Gamesplanet, findest du ganz oben im Hauptmenü-Spiele kaufen und so auch unser Spielerheim unterstützen!;))

    Da gibt es auch immer wieder gute Angebote!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Festplatten sind jetzt nicht so wichtig. ;))

    Interessanter wäre der Prozessor (CPU) und welche Grafikkarte du hast (wobei eine mit 8GB eigentlich eine Top-Karte ist). :matrix745:

    16GB Ram reichen zwar grundsätzlich aus, werden aber gerade mit Workshopobjekten schnell knapp. 32GB wären da schon

    Ich habe einen AMD ryzen 5 Prozessor drin.?

    Ich habe mir jetzt das Spiel zugelegt ?


    Noch eine Frage zu den mods...

    Traffic manager geht Anscheind nicht mehr. Gibt es da Alternativen?

    • Offizieller Beitrag

    Würde der Traffic Manager nicht mehr gehen befänden wir uns bereits im Bürgerkrieg. Da wäre ja die gesamte Cities-Szene sofort auf den Straßen. :lol:

  • Also funzen tut er bei mir schon, nur da nervige Auto gefliege von einem Punkt zu einem PArkplatz ist lästig

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Also funzen tut er bei mir schon, nur da nervige Auto gefliege von einem Punkt zu einem PArkplatz ist lästig

    Passiert aber meines Wissens nach auch im Vanilla-Game. :pc7454:

  • Hey,


    habe da doch glatt die nächste Frage:


    Ich habe mir nun einige Assets geholt wo ich u.a. Historische Gebäude bauen wollte. Soweit auch so gut. Find it ist auch dabei.

    Doch wenn ich diese Häuser nun aufbaue, reißen die sich innerhalb von Sekunden wieder ab.


    Woran liegt das?

  • Um keinen neuen Thread zu öffnen stelle ich meine Frage hier rein. Wie kann ich am besten so Plätze (Bahnhofsvorplätze, Innenstadt etc) und Fußgängerzonen generieren? Bis jetzt geht des ja nur mit diesen wegen.. aba Fußgängerzonen sind ja keine schmalen Fußweg...

    Zb Gewerbebetrieb brauchen ja zwingend straßenanbindung umin diesem Spiel... aba ich würde gerne so Fußgängerzonen in der Innenstadt od hafen erstellen, wo auch Gewerbebetrieb angrenzen.