DevBlog: Jahrmarktspaket Cosmetic DLC

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich, am 11. August ist es soweit, :juhuu53: Allerdings werde ich bis nächsten Freitag nicht dazu kommen auch noch einen Vergnügungspark zu bauen, ich habe andere Aufgaben. :pfeiffen645:Hoffe aber das der Park sich gut verkaufen wird damit auch die Stadtverschönerung am Ende des Jahres noch kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Im gegensatz zum Weihnachtsmarkt werd ich mir das hier wohl kaufen ein cooles Thema für unsere Anno Städte.

    Den Weihnachstmarkt habe ich auch. Allerdings ist er eben sehr speziell, von daher ruht er jetzt im Hochsommer :warm536: Der Vergnügungspark bietet halt im ganzen Jahr etwas und klar werde ich mir den auch kaufen. Allerdings wird es in Crown Falls beängstigend voll. :pfeiffen645:

  • Von mir aus kann es nicht genug cosmetic-Dlc's geben. :D


    Auch wenn ich schon am grübeln bin wie ich das alles in den Städten unterbringe.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Platz habe ich genug aber zu wenig Zeit da ich die ganze Zeit meine Handelsrouten und Häfen vor feindlichen Überfällen schützen muss :starwars6336:

    Nach vielen Stunden in einer Partie ohne KI macht es auch mal wieder Spaß alles auf Schwer zu stellen und die Kriegsmaschinerie in gang zu setzen.


    Sobald aber Frieden eingekehrt ist wird dieser mit einem großen Jahrmarkt zelebriert.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit den Spielern die eine Aversion gegen Traktoren haben? :lool563: Oder Menschen mit Aversionen gegen die Arktis, U-Boote, Gärten oder Paläste? An die wird mal wieder nicht gedacht. :nöö5634:Ich muss Anagro zustimmen, die Begründung ist lachhaft. Dann soll man wenigstens so ehrlich sein und sagen: Wir wollen Geld verdienen. 8o Oder es umkommentiert lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schalte mich mal ein. ;)) Trecker, Palast, Gärten, Zoos, Museen, sind Dinge welche das Spiel für Schönbauer und Rekordbauer bereichern. Beide Parteien profitieren von den Ergebnissen/Vorteilen dieser Gebäude. Ein Spieler welcher jetzt Anno 1800 nur auf Effizienz getrimmt spielt benötigt aber keinen Vergnügungspark, der nimmt ihm nur Platz weg, Platz wo er mit Sicherheit noch ein paar Häuser hinquetschen kann. Dem Schönbauer, dem absolute Effizienz eher egal ist - solange die Wirtschaft läuft - freut sich aber über Verschönerungen in seiner Stadt. Somit bleibt der Vergnügungspark auch eher den Schönbauern vorbestimmt, auch wenn ihn sicher der eine oder andere Rekordbauer kaufen wird. Insofern ist es für mich in Ordnung wenn der Park eben zusätzlich angeboten wird. Außerdem, die Diskussion ob dies ein Teil des Season Pass sein soll oder nicht hatten wir schon beim Weihnachtsmarkt, Insofern war auch klar das der Vergnügungspark separat erhältlich sein wird. *Ich habe fertig* :alterknacker523:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schalte mich mal ein. ;)) Trecker, Palast, Gärten, Zoos, Museen, sind Dinge welche das Spiel für Schönbauer und Rekordbauer bereichern. Beide Parteien profitieren von den Ergebnissen/Vorteilen dieser Gebäude. Ein Spieler welcher jetzt Anno 1800 nur auf Effizienz getrimmt spielt benötigt aber keinen Vergnügungspark, der nimmt ihm nur Platz weg, Platz wo er mit Sicherheit noch ein paar Häuser hinquetschen kann. Dem Schönbauer, dem absolute Effizienz eher egal ist - solange die Wirtschaft läuft - freut sich aber über Verschönerungen in seiner Stadt. Somit bleibt der Vergnügungspark auch eher den Schönbauern vorbestimmt, auch wenn ihn sicher der eine oder andere Rekordbauer kaufen wird. Insofern ist es für mich in Ordnung wenn der Park eben zusätzlich angeboten wird. Außerdem, die Diskussion ob dies ein Teil des Season Pass sein soll oder nicht hatten wir schon beim Weihnachtsmarkt, Insofern war auch klar das der Vergnügungspark separat erhältlich sein wird. *Ich habe fertig* :alterknacker523:

    So argumentiert Ubi aber nicht. Sie argumentieren damit, dass es eventuell Menschen gibt die Weihnachten oder Freizeitparks nicht mögen. Aber selbiges lässt sich auch auf alle anderen Elemente des Season Passes anwenden. Das sollte meine Nachricht oben verdeutlichen. Es ist bei der Argumentation (von Ubisoft) ja gar nicht von Nutzen die Rede, nur von einer eventuellen Abneigung gegen diese Dinge.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11