Estrella Lake City

  • So Freunde, da ist das Ding. Ich sag jetzt mal vorsichtig, es ist vielleicht ja doch noch nicht der letzte Clip aus dieser Stadt oder generell aus Cities Skylines 1. Man weiss ja nie.

    Hier zumindest für euch der (vorerst) letzte Clip aus dieser Stadt.


    Wie immer, viel Spass und nen ordentlichen schluck Kaffee :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Richti82 , wieder mal ein phantastischer Clip :hutab3434: ! Also ich baue ja ganz anders und du bist ja eher im amerikanischen Stil unterwegs, aber deine Bilder und Videos sehen toll aus :thumbupold: .

    Gefallen mir sehr gut und zeigt mal wieder, dass dieses Spiel für jeden so viele Möglichkeiten bietet.

    Du bist ja jetzt auch schon länger an deiner Stadt dran (knapp 2 Jahre oder?) und ich würde vermuten, du machst noch weiter, auch wenn CS II an den Start geht ;) .

    Bis wir da so bauen können wie hier, vergeht noch einige Zeit.

    Also ich freue mich auf weitere Bilder und Videos von dir :D.


    LG vom Niederrhein

  • Danke dir Holli65

    Die Stadt habe ich vor fast exakt 3 Jahren begonnen, aber mit vielen Pausen dazwischen. Es ist auch bisher die erste und einzige Stadt die ich über so einen langen Zeitraum spiele.

    In dieser Zeit hatte ich schon auch den Drang wieder was anderes zu machen. Zb eine Insel oder irgendwas kleines. Aber ich hab mir gesagt, nein, ich hab davor schon ca 10 Städte angefangen, jetzt bleib mal dabei und schau wie man es weiter verbessern kann.


    Aktuell ist es so, das ich definitiv Cities 2 spielen werde. Man muss ja sagen, das Spielprinzip ist ja dann ein völlig anderes als wie ich die letzten ca 5 Städte gespielt habe.


    So Sachen wie, Zufriedenheit, Arbeitlosigkeit, Industrie mit Waren usw, wurden ja teilweise ignoriert, da es mir in erster Linie um das "bauen" der Stadt geht und nicht, ob auch wirklich alles überall versorgt wird.

    Mit Cities 2 sieht das ja erstmal anders aus. Hier werd ich ja erstmal so spielen, wie bei Cities 1 zu Release. Nicht die Gebäude setzen wie man es selber möchte, sondern Gebiete und Zonen ausweisen, Gebäude hochleveln, Meilensteine erreichen usw. Aber auf genau das hab ich aktuell Lust.


    Ob dann natürlich auf absehbarer Zeit Mods vorhanden sind, das man wie jetzt auch, Gebäude platzieren kann, keine Meilensteine braucht usw, das wird man sehen.


    Die aktuelle Stadt wird erstmal pausieren, aber es fällt einem schon echt schwer, das stimmt. Cities hat ja schon eine gewisse Geschichte hinter sich.

    Ich denke mal jeder von uns hat schon einige Städte hinter sich, an die er sich gern erinnert und wie man alles gebaut und getüftelt hat.

    Hier muss man einfach mal sehen, wie dies bei Cities 2 alles wird.

  • Ich hoffe ihr habt dann doch noch etwas Kaffee daheim. Denn jetzt könnte dann doch noch einmal der Zeitpunkt sein, zu dem ihr euch gemütlich ein Tässchen reinpfeiffen könnt ;)


    Ich weiss, ursprünglich stand hier ja einmal, Finaler CLip usw... Aufgrund der Tatsache, das es bei Cities 2 für mich persönlich einfach noch stockt und ich einen neuen Rechner habe, wollte ich dann doch noch einmal einen Clip basteln.

    Es wird vielleicht auch nicht der letzte bleiben, weil mir die Stadt einfach so gut gefällt

    Ich baue zwar derzeit an einer anderen Stadt, aber man soll ja niemals nie sagen.


    Kaffee da? Lets go und viel Spass :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schönes Video und eine phantastsiche Stadt, Richti82 ! Wie Holli65 schon mal angemerkt hat, sieht Estrella Lake City ganz anders aus als Hollis oder meine Stadt, aber das macht Ja Cities Skylines so genial! Jede Stadt hat ihren ganz eigenen Charakter, und man sieht stets, mit wie viel Liebe, Phantasie und Akribie alles gebaut worden ist. Schön, dass du noch bei Cities Skylines 1 bist!

  • Das Video von gefällt mir sehr gut, da kommt echt Großstadt Flair auf, sieht alles stimmig aus!

    3.15 Min. für einen Kaffee plus einer Rauchware ist zu kurz... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • user  Hans_Stahl  Kashiguro vielen Dank euch. Ich weiss user 3.15 ist durchaus sportlich, da musst dann den Kaffee schon ziemlich runterschütten und die Zigarette ordentlich reinziehen :D

    Ich pass bei den Clips immer auf, das sie einfach nicht zu lang sind. Klar könnt ich jetzt auch 5 Minuten oder mehr machen. Ich schau mal das ich beim nächsten knapp an die 4 Minuten komm, dann muss user nicht so ziehen ;)

  • Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, von wo ich genau irgendwelche Bilder machen soll. An jeder Ecke denke ich mir , das ist schick und das ist toll, aber ich möchte euch nicht mit 90 Bildern zuschütten, aber ich hoffe eine kleine Auswahl aus der Stadt gefällt euch. Hier ein paar Eindrücke :)


  • Sehr vielfältige Stadt. Neben Plattenbauten, die eher sowjetisch/DDR-mäßig aussehen und einen kalten Winter vermuten lassen (obere Bilder), sind im unteren Bild typisch amerikanische Strandhäuser mit Palmen zu bewundern.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Bürgermeister Richti82 wird auf Grund hervorragender Leistungen zum Oberbürgermeister befördert!

    Die Bewohner von Estrella Lake City fühlen sich in dem Mix aus unterschiedlichen Baustilen sichtlich wohl, auch weil es viel Grün in der Stadt gibt und somit auch die Lebensqualität erhöht wird.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke euch. Ja ich habe mich bewusst nicht an einen einzigen Stil gehalten.

    Wobei es in erster Linie keine "typische" Amerikanische Stadt ist. Im Workshop gibts ja einige Gebäude aus New York usw, die sind alle nicht dabei.

    Ich habe so eine Art Stadt schon 2018 gemacht mit La Estrella Naciente, von der im übrigen unser schönes Hintergrund Bild hier im Forum kommt.

    Dabei wollte ich bewusst verschiedene Stile vereinen um nicht auf einen bestimmten gebunden zu sein. Ein Mix aus Europäischen und Amerikanischen Gebäuden, die aber eine ich sag mal Internationale Stadt ausmachen. Wenn man diese dann auf den Bildern sieht, kann man nicht wirklich sagen was es nun genau sein soll.

    Mir machts einfach Spass viele verschiedene Gebäudetypen zu vereinen und dann ein grosses ganzes draus zu machen.

  • Man sieht auf jeden Fall, dass du Spaß bei der Gestaltung der Stadt hast! Mich macht das in gewisser Weise neidisch, weil ich mich doch sehr streng an den "deutschen Stil" bzw. an historische Vorbilder halte. Und bei dir sieht man, wie schön es aussehen kann, wenn man einfach ganz frei kombiniert.


    Freu mich auf jeden Fall auf weitere Impressionen, Richti82 ! :daumenhoch64: