Estrella Lake City

  • Servus beisammen.

    Mittlerweile weiss ich ja echt nicht mehr, wie oft ich das schon geschrieben habe :D

    Eigentlich habe ich ja noch 2 Sädte am laufen, bei denen ich aber aktuell nicht wirklich weiter baue. Zeit / Motivation, was auch immer.

    Andere Spiele, die ich mir im Moment anschaue.

    Dann habe ich mir vor 2 Tagen gedacht, USA hab ich letztes mal angefangen, davor eine Insel, davor was Europäisches...usw..usw.

    Nun dacht ich mir, ich fang einfach was neutral/gemischtes an. Nicht ganz Europäisch, ich würd eher einfach mal International sagen.

    Wielange ich das Projekt am laufen habe, keine ahung, es kommen ja im nächsten Monat wieder reichlich andere Spiele, aber ich wollte in Cities einfach irgendwas neues starten.

    Hier ein paar erste Bilder.

    Es gibt noch keinen Namen für die Stadt, ein paar sind in der engeren Auswahl.

    Einen Clip werd ich mit Sicherheit machen.





    Einmal editiert, zuletzt von Richti82 ()

  • Da ist auch schon der erste Clip für euch am start :)

    Der Name ist auch enthalten und ich bin selber mal gespannt, wieviele Clips mir denn gelingen werden, ist ja auch ein Zeit Problem.

    Geschweige denn, wie weit ich mit der Stadt überhaupt komme.

    Ihr kennt das ja selber, ist ja immer so eine Sache.

    Egal, hier ist der Clip, wie immer zum Kaffee :D


    Viel Spass


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Richti82

    Hat den Titel des Themas von „Auf ein neues“ zu „Estrella Lake City“ geändert.
  • Hallo Richti82 ,


    ich habe es schon mal geschrieben: ich finde deine gesamte Konstellation mit Gebäuden, Lut und Theme (vermutlich Mischung;)) total stimmig und es gefällt mir sehr gut:daumenhoch64:. Okay, ich bin da in einem völlig anderen Thema (Europa) unterwegs, aber mir gefällt deins trotzdem super gut.


    Clip ist auch wieder toll:applaus:.


    Ich frage mich immer, wie du das in so kurzer Zeit hinzauberst aber ich verneige mich vor dir:hail:.

    Immer weiter so und immer schon neue Bilder und Clips einstellen;).


    Ich finde, genau dafür sind die "Wow"`s von Aurora erfunden worden:ms_thumbs_up:.


    LG vom Niederrhein

  • Hallo beisammen und danke an alle für die Likes.

    Holli65 an der Stadt selber bin ich jetzt ca 2 Wochen dran. Aber meistens Abends und auch nicht jeden Tag. Ich sags mal so, nach der ich glaub mittlerweile 9ten oder 10ten Stadt, weiss man die Gebäude irgendwann auswendig :D. Oft plane ich im Vorfeld nicht viel, sondern fang einfach an. Mit der Zeit versuch ich verschiedene Sachen mit einzubauen.

    Ich würde normal viel mehr Clips machen, aber es ist zeitlich extremst schwer.

    2 Töchter, die eine ist grad mal 1 Monat alt, da fehlt oft die Zeit.

    Speziell der letzten Stadt, American City, die ja noch nicht fertig ist, könnt ich locker noch 3 Clips basteln, aber es ist schwierig.

    Jetzt habe ich von dieser Stadt aber tatsächlich den zweiten Clip fertig bekommen. (Nach 3 Stunden) :juhuu53:

    Viel Spass mit dem Outlet. Wie immer zum Kaffee :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein paar Bilder direkt aus der Stadt :)

    Als erstes mal ein Gesamteindruck, damit man sich vorstellen kann, wie die ganze Stadt denn momentan aussieht.

    Man sieht, die Stadt ist durch eine grosse Autobahnbrücke geteilt. ganz links ist das Outlet zu sehen, was auch im ersten Video zu sehen war.




    Hier mal eine Ansicht von vorne mit dem Hintergund.

    Geplant ist unten ein grosser Bahnhof, mit zusätzlich Ubahn, Tram und Bus Station. Sozusagen ein grosser Hub.

    Ist aber noch in Bau :)

    Momentan sieht man, das es mehrere offene Stellen gibt, das ganze wird aber alles wie ein Puzzle zusammengefügt.





    Hier noch ein paar Bilder direkt aus der Stadt.


  • Hallo Richti82 ,

    :ms_thumbs_up:, super, vielen Dank für deinen Einblick.


    Ich sehe, du baust völlig anders als ich in meiner Stadt Adamsburg. Du schreibst zwar, dass es noch mehrere offene Stellen gibt, aber im Prinzip sieht es für mich so aus, dass du von "innen nach außen" baust, also Stück für Stück aneinandersetzt. Hierbei hast du zwar zwischendurch eine kleine Lücke, aber die ist aus meiner Sicht wirklich nur sehr klein.

    Dadurch wirkt das, was du gebaut hast, schon sehr "fertig" und wahnsinnig vorzeigbar (weil du auch alles im Detail direkt so schön ausstattest).


    Ich habe diverse kleinere "Stadtteile" und fange immer wieder an völlig neuen Dingen an, die ich verkehrsmäßig versuche, zu verbinden und mit den entsprechenden notwendigen Versorgungseinrichtungen auszustatten. Ins Detail gehe ich dann meistens erst später. Hierbei springe ich dann immer wieder hin und her und habe diverse Baustellen:lol:.


    Deswegen bin ich mit meiner Stadt jetzt auch schon seit fast 1,5 Jahren dran und irgendwie sieht es immer noch sehr "lückenhaft" und unfertig aus.

    Ich glaube, dein Weg ist deutlich besser:lool563:.

    Deine Stadt gefällt mir auf jeden Fall sehr gut:applaus:, weiter so.


    LG vom Niederrhein

  • Holli65 ja die Lücken kenne ich.

    Wobei ich hier schon versuche, gewisse Teile direkt fertig zu machen.

    Gut auf der Karte sieht das jetzt sehr Lückenhaft aus, aber auch nur weil es eine grosse freie Fläche ist.

    Ansonsten versuche ich schon alles direkt fertig zu bauen, auch mit Props, Decals usw.

    Genau wie du ja schreibst, du bastelst schon seit 1,5 Jahren an der Stadt rum.

    Das Problem habe ich bei früheren Städten auch mal gehabt, deswegen versuche ich, das was ich baue, direkt so zu gestalten, das es passt.

    Weil später, wo es dann evtl mehrere Lücken gibt, sag ich mir dann, keine Lust mehr, ist ja ganz schön viel :D

    Dauert natürlich etwas, bis die Stadt mal "grösser" wirkt, aber ich versuche allein deswegen schon alles fertig zu bauen, das ich dann Screenshots. oder einen Clip basteln kann.

    Wie in meinen anderen Städten vorher auch, habe ich ja immer mal wieder ein paar kurze Clips reingeschmissen. Das geht aber auch nur, wenns fertig aussieht, ansonsten denkt man sich ja da fehlt ja noch die Hälfte.

  • Weils grad so läuft, direkt ein paar neue Bilder :)

    Momentan entstehen lauter neue kleine Bereiche, weiss gar nicht wo ich als erstes anfangen soll.

    Die Stadt bekommt grad einen Bahnhof. Hier auf der einen Seite der Gleise eine Metro und auf der anderen der Baumarkt.

  • Nach einigen Bildern, heute wieder Clip geschafft :)

    Es geht vom Bereich direkt beim Outlet weiter.

    U-Bahn Station, Wohnungen, Bereich am Fluss, etc.

    Ich hoffe euch gefällts, die Arbeit wurde erschwert mit einer 2 monatigen alten Tochter schlafend auf dem Arm :D

    Sollte es also mal unregelmässigkeiten geben, ich bitte dies zu entschuldigen ;)

    Wie immer, zum Kaffee.

    Viel Spass

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, ein paar neue Eindrücke aus der wachsenden Stadt.

    Mittlerweile gibt es sehr viele schöner Orte, es wird auch bald wieder einen Clip geben, weiss nur noch nicht von was genau :D







    -----------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------

    --------------------------------------------

    --------------------------------------------

    ------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------

    -------------------------

    -------------------------

    ------------

    ------------

  • Ein paar neue Bilder aus der Stadt. Momentan wird in die Breite gebaut und hier und da gibts was neues. Ich versuch es mal wieder in einem Clip zu packen, aber momentan ist es zeitlich schwierig.

    Dafür einfach mal ein paar Bilder, was denn so gerade entsteht :)








    Einmal editiert, zuletzt von Richti82 ()

  • Hallo beisammen.

    Ich hoffe alle sind gesund und munter :)

    Es ist laaange her. Sehr lange sogar. Heute dachte ich mir, die Stadt hat ja einiges zu bieten, mach doch mal einen Clip.

    Mit der Zeit werde ich bei der Stadt bestimmt auch weiter bauen und es gibt ja noch einiges zu zeigen, bis dahin, gefällt euch hoffentlich der kurze Clip :)


    Wie immer, zum Kaffee


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.