• Hallo Zusammen,


    Southborough reizt mich grad nicht so ... darum hab ich einfach mal was neues begonnen.


    Maria Bay. Eine Inselregion.


    Erstmal sehen wir uns die Bay an mit der kleinen Party-Meile.





    Das Zentrum von Maria




    Die Stadt Maria-Bay





    Das Bus Terminal für die Region. Hier kommen alle Linien der Region zusammen.




    Das Erzgebiet und die Stahlfabrik MaOre.




    Hier noch eine Übersicht der Region.

    Die anderen Orte zeige ich euch demnächst.


  • Flo8472

    Hat den Titel des Themas von „Maia Bay“ zu „Maria Bay“ geändert.
  • Heute zeige ich euch Santa Mamika und Los Veros.

    Diese zwei kleinen Orte liegen im Nord-Osten, der ich sag mal Hauptinsel.





    Los Veros





    Auf der zweiten großen Insel liegt San Fernando

    Maria ist zwar die "Hauptstadt" der Region. Allerdings ist San Fernando die größte Stadt und beherbergt u.a. die Universität, die sich an dem auf der Insel liegenden See befindet.








    Ebenfalls befindet sich in San Fernando eine große Partymeile. Mit direkter Busanbindung an das Terminal in Maria, feiern hier täglich mehrere tausend Touristen.





    Ebenfalls ist San Fernando für seine große Holzindustrie bekannt. Hier arbeitet der größte Teil der Bevölkerung in der Region.

    Demnächst sollen weitere Flächen erschlossen werden und diverse Holzverarbeitende Industriebetriebe angesiedelt werden.

    Allerdings stellen sich Kritiker die Frage, woher die Arbeitskräfte kommen sollen. Da schon jetzt Vollbeschäftigung herrscht und so manches Unternehmen an einem Personalmangel leidet.





    Ja und dann haben wir noch das Idylisch gelegene Dorf Whispery Woods. Das Dorf verdankt seinen Namen dem Wäldchen um den großen Felsen. Denn man erzählt sich, dass man in der Nacht dort Stimmen flüstern hört.