10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen

  • Hallo liebe Heim Bewohner, mit diesem Beitrag möchten wir “Danke” sagen für mittlerweile 10.000 Mitglieder in UNSEREM großem Spielerheim.


    Als wir, @Laudazius, Anagro und ich, ( Peterson), das erste Mal über eine gemeinsame Gaming Community sprachen, waren wir gemeinsam in der Welt von DayZ unterwegs und sammelten Loot. Es entstand die Idee eines Star Wars Battlefront Forums, welches wir danach aber dann zum Spielerheim umformten. Uns war damals schon bewusst, wie kurzlebig Spiele sein können, und wir wollten unsere Community mitnehmen. Zu dieser Zeit war nicht abzusehen, was mal daraus werden würde, und so manch einer hätte nie zu Glauben gewagt, dass aus dieser Idee in nun 6 Jahren eines der großen deutschsprachigen Spieleforen geworden ist. Der Name 'Spielerheim' ist inzwischen in so manchen Köpfen ein Begriff. Das erfüllt uns mit Stolz.

    Eigentlich wollten wir ja nur die paar Leute zusammenbringen, die wir kannten - und noch nicht, um uns gemeinsam Auszutauschen und um über unsere gemeinsamen Lieblingsspiele zu philosophieren. Geworden ist daraus ein bunter Haufen, der gemeinsam durch das Leben streitet und dabei seine liebsten Videospiele genießt.

    Die Zahl 10.000 Mitglieder spielt für uns eine wichtige Rolle, und nun, da wir dieses persönliche Archivement erreicht haben (:ms_1st_place_medal:) wollen wir uns auch nicht Lumpen lassen und haben uns ein beachtliches Gewinnspiel ausgedacht.


    Gewinnspiel:

    Wir haben 19 Keys zum Verlosen und dazu 19 Fragen. Aber fangen wir mal von vorne an.

    Ab heute 22 Uhr wird es jeden Abend eine neue Frage geben - und die Lösung vom Vortag. Wir werden euch immer Antworten vorgeben, daher gibt es auch keine Suchfragen! Heißt, ihr dürft kein Google, Forum-Suche etc benutzen, entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten. Für die richtige Antwort bekommt ihr dann eine entsprechende Punktezahl, die bei der Frage mit angegeben wird. Ihr könnt mit einer richtigen Antwort 1-3 Punkte verdienen, somit bleibt es lange spannend. Diese Punktzahl wird jeden Abend bis zum Ende des Gewinnspiels zusammengerechnet, die Person mit der höchsten Punktzahl darf sich dann zuerst einen Key aussuchen, dann die mit der nächst niedrigeren Punktzahl u.s.w. bis alle Keys weg sind. Jeder darf sich nur einen Key aussuchen! Falls es weniger als 19 Mitspieler geben wird, darf sich von oben an wieder jeder einen Key aussuchen, bis dann eben alle weg sind. Ich hoffe natürlich wieder auf eure Ehrlichkeit und wünsche euch viel Glück :daumenhoch64:


    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Zusammenfassung:

    • 19 Keys und 19 Fragen
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Jede Frage hat eine unterschiedliche Punktezahl. Von 1-3
    • Es gibt vorgegebene Antworten
    • Nur ein Key pro Person (außer es sind weniger als 19 Teilnehmer)

    Keys, die ihr gewinnen könnt(Teaser):

    • STAR WARS™: Squadrons (Origin Connect)
    • Endzone - A World Apart (Steam)
    • The Walking Dead + The Walking Dead - 400 Days DLC (Steam)
    • Batman: The Enemy Within - The Telltale Series + Batman - The Enemy Within Shadows Mode DLC (Steam)
    • ...u.v.m.

    Die ganze Liste der Spiele wird am Ende des Gewinnspiels bekannt gegeben!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Aurora

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Großartig, dass es endlich soweit ist. :juhuu53: 10.000 Menschen sind schon sehr viele. :ms_exploding_head: Aber vor allem der "harte Kern" macht dieses Forum aus: die vielen netten und tollen Menschen hier. <3 Daher auch von mir persönlich ein Danke an alle Mitglieder die dieses Forum mitgestalten. :hail:Auf weitere 10.000 Spielerheimer. :beer:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Beiträge wurden bislang in unserem Planet Zoo Forum ungefähr veröffentlicht? (3 Punkte) 16

    1. ca. 2.476 (3) 19%
    2. ca. 5.389 (4) 25%
    3. ca. 8.025 (6) 38%
    4. ca. 11.257 (3) 19%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 3 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:


    PS: Ich stimme nur mit ab, damit ich auch das Ergebnis sehe.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch @Spielerheim!:applaus:


    10.000 Mitglieder in nur sechs Jahren, ein toller aber auch absolut verdienter Erfolg!

    Ohne die Gründerväter @Laudazius, Anagro und Peterson hätten nun 10.000 Menschen keinen so angenehmen Platz, sich zu Informieren, auszutauschen,

    Fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten und, sich rundum sau-wohl zu fühlen!


    Danke EUCH!:applaus:


    Aber was ist ein Forum ohne die "Mütter" sprich unseren Moderatoren und unserem Administrator ?

    Genau, nichts, denn ohne Ihnen läuft nichts!


    Danke EUCH!:applaus:


    Natürlich ist ein Forum nur so gut wie seine Mitglieder!

    Eine tolle Community haben wir hier, im BESTEN FORUM Weltweit, behaupte ich!


    Danke EUCH!:applaus:


    Meinen Redaktions Kollegen und Kollegin sage ich Danke für Euer Engagement, durch euere Arbeit seit ihr eine klasse Bereicherung unseres Spielerheims!


    Danke EUCH!:applaus:


    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und den super Preisen!:applaus:


    Spielerheim-:daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Welche Transportmittel gibt es in Transporrt Fever 2 (2 Punkte) 16

    1. Eisenbahn/Busse/Flugzeuge/Taxis und Schiffe (1) 6%
    2. LKWs/Flugzeuge/Eisenbahn/Schiffe und Helikopter (3) 19%
    3. Monorail/Flugzeuge/Eisenbahn/Schiffe und Busse (1) 6%
    4. Straßenbahn/Flugzeuge/Kutschen/Eisenbahn und Schiffe (11) 69%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 2 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:







    Lösung der letzten Frage:

    • Offizieller Beitrag

    Auf wann wurde der Release vom neuen die Siedler verschoben? ( 1 Punkt) 17

    1. Auf unbestimmte Zeit (11) 65%
    2. Auf November 2020 (1) 6%
    3. Auf das Q4 2021 (3) 18%
    4. Auf 2019 (2) 12%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 1 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:







    Lösung der letzten Frage:


    PS: Falls jemand fehlt, oder jemand meint ich habe seine Punkte falsch aufgeschrieben, dann meldet euch bitte bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Nahrungsmittel war in Anno 1800 ursprünglich als erste Nahrung für die Bauern vorgesehen? (3 Punkte) 15

    1. Fisch (2) 13%
    2. Käse (3) 20%
    3. Brot (5) 33%
    4. Wurst (5) 33%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 3 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:







    Lösung der letzten Frage:

    PS: Falls jemand fehlt, oder jemand meint ich habe seine Punkte falsch aufgeschrieben, dann meldet euch bitte bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt das Stellaris Addon mit dem die Galaktische Gemeinschaft eingeführt wurde? (1 Punkt) 13

    1. Federations (8) 62%
    2. Utopia (3) 23%
    3. Planetoids (0) 0%
    4. Megacorp (2) 15%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 1 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:







    Lösung der letzten Frage:

    Zitat

    Welches Nahrungsmittel war in Anno 1800 ursprünglich als erste Nahrung für die Bauern vorgesehen?

    Wurst (hier zu finden: RE: DevBlog: Und wo ist der Fisch?)

    PS: Falls jemand fehlt, oder jemand meint ich habe seine Punkte falsch aufgeschrieben, dann meldet euch bitte bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt der Vogel, der uns seit Release von Cities: Skylines ins Ohr zwitschert? (1 Punkt) 18

    1. Calimero (2) 11%
    2. Tweety (1) 6%
    3. Chirpy (12) 67%
    4. Citero (3) 17%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 1 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:







    Lösung der letzten Frage:

    Zitat

    Federations (zu finden hier: Stellaris: Federations

    PS: Falls jemand fehlt, oder jemand meint ich habe seine Punkte falsch aufgeschrieben, dann meldet euch bitte bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Funktion erfüllt der Patronengurt in Read Dead Redemption Online? (2 Punkte) 16

    1. Erhöht die Munitionskapazität (10) 63%
    2. Erhöht die Schussrate (1) 6%
    3. Erhöht den Schussschaden (2) 13%
    4. Ist nur optisch und bringt keine Vorteile (3) 19%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 2 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:







    Lösung der letzten Frage:

    Zitat

    Wie heißt der Vogel, der uns seit Release von Cities: Skylines ins Ohr zwitschert?


    Chirpy - https://www.spielerheim.de/ind…t/115197/&highlight=vogel

    PS: Falls jemand fehlt, oder jemand meint ich habe seine Punkte falsch aufgeschrieben, dann meldet euch bitte bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Wann wurde Planet Zoo veröffentlicht? (1 Punkt) 16

    1. 28.11.2019 (6) 38%
    2. 05.11.2019 (9) 56%
    3. 04.12.2019 (0) 0%
    4. 17.12.2019 (1) 6%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 1 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:









    Lösung der letzten Frage:

    Zitat

    Welche Funktion erfüllt der Patronengurt in RDR Online?

    Ist nur optisch und bringt keine Vorteile(Patronengurt)

    PS: Falls jemand fehlt, oder jemand meint ich habe seine Punkte falsch aufgeschrieben, dann meldet euch bitte bei mir.

  • Herrlich, für mich ist das ganze bisher fast ein reines Ratequiz, alles Spiele, mit denen ich so gut wie keine Berührungspunkte habe :S

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Herrlich, für mich ist das ganze bisher fast ein reines Ratequiz, alles Spiele, mit denen ich so gut wie keine Berührungspunkte habe :S

    Naja ausser Cities und Transport Fever kenne ich noch ANNO..bis auf 1800, das habe ich zwar auch, der Vollständigkeit halber, aber nur mal kurz reingeschaut. Alles andere ... meist noch nicht mal gehört :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Siedler Teile sind in der die Siedler History Edition enthalten? (2 Punkte) 15

    1. Es sind alle Siedler Spiele enthalten (2) 13%
    2. Es sind 4 Siedler Spiele enthalten (1) 7%
    3. Es sind 7 Siedler Spiele enthalten (12) 80%
    4. Es sind 8 Siedler Spiele enthalten (0) 0%

    Regeln:

    • Keine Suchfragen! Entweder ihr kennt die Antwort oder müsst raten.
    • Ihr habt 1 Minute zum überlegen, ohne Hilfsmittel wie Google, Forum-Suche. etc
    • Die Antwort kann nicht geändert werden.
    • Jeden Abend um 22 Uhr gibt es die Lösung und eine neue Frage
    • Für die richtige Antwort gibt es 2 Punkte
    • Admin, Super Moderatoren, Moderatoren können nicht gewinnen.

    Hier gibt es alle Infos: 10.000 Mitglieder – Und wir möchten DANKE an Euch Alle sagen


    Viel Erfolg :daumenhoch64:






    Lösung der letzten Frage:

    Zitat

    Wann wurde Planet Zoo veröffentlicht?

    05.11.2019

    PS: Falls jemand fehlt, oder jemand meint ich habe seine Punkte falsch aufgeschrieben, dann meldet euch bitte bei mir.