Wozu Franchise......

  • wenn man als Neustarter eh keine gescheiten Tiere bekommt :cursing:


    Ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Franchise-Zoo eröffnet,soweit so schön.

    Vivarientiere(Nachwuchs) bringen ja nur Geld,keine Arterthaltungspunkte,nicht mehr schön ;(

    Guckt man dann bei Gehegetieren,kann man seinen Zoo eigentlich direkt wieder schliessen. Beinahe sämtliche Tiere zu irrsinnigen Summen mit grottenschlechten Werten.

    AP's sind ja kaum vorhanden und für solche miesen Pixelviecher schleudere ich die bestimmt nicht raus .

    Dann dummerweise gedacht,ich könnte vielleicht bei der Katta-Aufgabe mitmachen ....war ein Scherz . 98% Männchen,dreiviertel der Artwerte rot,Preise..lassen wir das:nono:


    Ok,wenn in diesem Spielbereich nur Abzocker unterwegs sind,dann bleibe ich bei Herausforderung und Sandbox.Eigentlich schade,aber bis ich da mal gescheite Tiere produziert bekomme,sind meine Tierpfleger als alte Knacker im Rollator unterwegs ^^


    Sorry,das musste mal raus. Ich geh jetzt wieder in meinen Sandboxzoo,da macht es wenigstens Spaß :))


    LG

  • Das ist mir auch schon auf gefallen. Wenn ich z.B. sehe, das ein Pfau mit mäßigen Werten für 6000 Arterhaltungspunkte angeboten wird ... sry, ist mir zu hoch. Ich verkaufe noch nicht viele Tiere, derzeit eben nur Pfaue, aber ich meine faire Preise zu haben, da ich es von anderen genauso erwarte ...

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Nicht vergessen, dass diese Taktik teilweise angewendet wird, um Geschenke (in dem Fall Blätterwährung) an Freunde zu verteilen, die vielleicht grad erst angefangen haben oder Unterstützung brauchen. Bloss weil ein Tier 10000 Blätter kostet, heisst es ja nicht, dass ihr es kaufen _müsst_. Ist vielleicht gar nicht an euch gerichtet, das Angebot. :P


    P.S.: Ich sage damit nicht, dass ich diese Praktik toll finde oder dass ich generell "Mondpreise" klasse finde. Ich verstehe nur nicht den Bohei, der darum gemacht wird. Wenns vom Preis her nicht in Ordnung geht: einfach nicht kaufen - und gut.

  • Ich mache auch gar keinen Aufstand drum,lohnt ja nicht. :)

    Ist halt nur ärgerlich,wenn man einen Zoo startet,nach Tieren sucht und in der ganzen Liste es ausser überteuerten,AP lastigen ,mit miesen Genen Tieren fast nichts anderes gibt.

    Für Vivarien ist das wurscht,die braucht man nur fürs Geld und da kommt ja schnell was zusammen.

    Aber eben die Gehege-Tiere sind wirklich schwierig. Irgendwann möchte man ja auch ein Gehege füllen und darauf nicht unbedingt tagelang warten .Vielleicht ist das auch nur im Moment so extrem,keine Ahnung :denken634:

    Mal schauen,was das Update verändert...hoffen darf man ja :))

  • Liegt vielleicht daran, dass wir zu "falschen" Zeit spielen? Wenn nicht viele Spieler on sind, ist natürlich auch nix im Markt. Aber ich hab auch schon Zeiten erlebt, wo es seitenweise richtig gute Tiere gab (teilweise sogar unter den vom Spiel vorgeschlagenen Preisen).

  • Vielleicht sollten wir deutschen Spieler uns absprechen, wann wir im Franchise Tiere verkaufen? Keine Ahnung, ich weiss es doch auch nicht. Vor allem weiss ich nicht, wie wir die vielen Nicht-Foren-Leser erreichen sollten.

  • Ich habe schon länger nicht mehr gespielt, aber genau das habe ich beim Franchise Modus befürchtet. Das kenne ich aus anderen online Spielen. Wenn das nicht vom Publisher reguliert wird haben normale Spieler kaum eine Chance mitzumachen. Es hilft ja leider auch nichts die Tiere mit fairen Preisen reinzustellen. Dann kaufen sie die Spekulanten billig ein und verkaufen sie teuer weiter. Für mache ist das sogar das eigentliche Spiel.

    Wie es akutell ist weiß ich nicht. Anfangs konnte man noch das eine oder andere Schnäppchen machen und sich mit der Zeit auch die teuren Tiere leisten. Am besten man baut sich mit der Zeit seine eigene Sammlung an Tieren auf.

  • Hm,habe ich da irgendwas übersehen ? Kann ich meine Tiere aus einem Nicht-Franchise-Zoo irgendwie dorthin bekommen ?


    Ansonsten hatte ich nochmal einen Versuch gemacht und nach einer Viertelstunde genervt wieder aufgehört. Ist auch natürlich mein Pech,das ich wohl die gleichen Tiere wie soviele Andere attraktiv finde und haben möchte ;(^^


    Gibts halt weiter Sandbox.