Zurück und ne Frage

  • Hallo ich hatte Planet Zoo viele Monate nicht gespielt da mir das damals mit den Bugs auf den Keks gegangen ist. Nun ist ja ein weilchen her es sind viele Patches raus gekommen und ich muss sagen das es besser geworden ist bisher ist mir kein Tier mehr neben dem Brunnen verdustet oder sonstiges diese ganzen komischen dinger die es damals gab Abstürze hatte ich seit dem ich wieder spiele auch keine mehr.


    So nun aber zur meiner Frage. Ich spiele im Franchais und in den Einstellungen hab ich gesehen das man da was bei altern der Tiere einstellen kann ob das schnell oder langsam gehen soll. Man kann den Regler von 1 auf 5 stellen nur ich verstehe nun nicht altern sie schneller wenn er auf 1 ist oder auf 5 das ist mir nicht ganz klar.

    • Offizieller Beitrag

    Stufe 1 ist „normal“, die Tiere altern also so schnell, wie immer.

    Je höher Du die Stufe wählst, desto langsamer läuft der Alterungsprozess ab.

    Stufe 5 bedeutet also, dass die Tiere 5x länger leben, als üblich, was die zeitlichen Abläufe im Spiel betrifft.


    Der Regler beeinflusst nicht nur die Alterung, sondern auch die Zeit bis zur Geschlechtsreife, die Dauer der Trächtigkeit, die Abstände zwischen Paarungsversuchen und die Zeit, die für eine Verbesserung der Sternbewertung benötigt wird...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Stufe 1 ist „normal“, die Tiere altern also so schnell, wie immer.

    Je höher Du die Stufe wählst, desto langsamer läuft der Alterungsprozess ab.

    Stufe 5 bedeutet also, dass die Tiere 5x länger leben, als üblich, was die zeitlichen Abläufe im Spiel betrifft.


    Der Regler beeinflusst nicht nur die Alterung, sondern auch die Zeit bis zur Geschlechtsreife, die Dauer der Trächtigkeit, die Abstände zwischen Paarungsversuchen und die Zeit, die für eine Verbesserung der Sternbewertung benötigt wird...

    Oh ja danke und ich dussel hatte das auf 1. Kein Wunder das ich nur noch damit beschäftigt war die Gehege aufzuräumen weil sie ratz fatz zu voll werden.